aktuelle OTA Updates

  • Bei mir wurde das Update auch installiert. Was mir jetzt aber bei der Navigation aufgefallen ist - bei höheren Geschwindigkeiten zoomt ja die Kartenansicht durch den "Autozoom" automatisch weiter raus, was ja auch so in Ordnung ist. Allerdings wird dann die aktuell von mir befahrene Straße nicht mehr angezeigt (siehe Anhang). War das vorher auch schon so? Bei aktiver Navigation allerdings wird alles korrekt angezeigt.

    Das passt so, liegt an der Straßenkategorie und ist der Übersichtlichkeit geschuldet. Ich vermute mal das die Straße im gezeigten Beispiel, eine etwas kleinere Straße ist wie z.B. eine Nebenstraße oder Landstraße.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Ich war bei dem Update auch dabei. War auch bei mir das erste Update für das MBUX. Veränderungen habe ich aber noch nicht festgestellt.

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Bei mir wurde das Update auch installiert. Was mir jetzt aber bei der Navigation aufgefallen ist - bei höheren Geschwindigkeiten zoomt ja die Kartenansicht durch den "Autozoom" automatisch weiter raus, was ja auch so in Ordnung ist. Allerdings wird dann die aktuell von mir befahrene Straße nicht mehr angezeigt (siehe Anhang). War das vorher auch schon so? Bei aktiver Navigation allerdings wird alles korrekt angezeigt.


    20240505_191037.jpg

    Zum Glück macht meine Karte kein Autozoom (kann man wohl irgendwo einstellen); ich fahre tatsächlich meist -manuell gezoomt- in der kleinstmöglichen Stufe, die noch alle Wege mitanzeigt, es gibt da einen Sprung, ab dem sie alle verschwinden.

    Die Zusatzbox bei aktiver Route (Detail) ist natürlich eine andere Geschichte....

  • LEXA : das zoomen ist ja auch nicht das Problem. Aber wenn ich auf einer untergeordneten (kleineren) Straße unterwegs bin, dann zeigt er diese aufgrund der großen Zoomstufe ab ca. 100 km/h nicht mehr an.


    Da werden dann mehr oder weniger nur Bundesstraßen oder ähnlich große Straßen und Autobahnen angezeigt. Sobald man etwas langsamer fährt, dann wählt er eine kleinere Zoomstufe und die Straße wird wieder angezeigt.

  • Hast du etwas an den Einstellungen verändert?

    Habe noch nie geschaut, ob man da überhaupt was verändern kann. Steht bei mir also auf „Werkseinstellung“…


    Habe v21 und das schon seit 15.2.2024 über OTA

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

    Einmal editiert, zuletzt von LEXA ()

  • Ich gurke immer noch mit V.20 durch die Gegend 🤷🏻. Kommt nichts an.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.