aktuelle OTA Updates

  • Hallo Safo, gerade kam die Mitteilung, dass die OTA für Europa für's herunterladen im Auto bereit ist. Beim Handy habe ich es noch nicht mit USB Laden probiert. Ist jezt auf dem Computer. Leider hat man in der Rente kaum noch für uns / sich Zeit. Morgen mal schauen, was es gibt, da unsere Tochter " EQA 250" brav im Parkhaus steht. Gruss Frank.

  • Heute hatte ich ein Update für das Infotainment System. Schon bekannt? Näheres in den Fotos.

  • Hallo Hauskatzenfreund, habe diese Meldung auch gestern bekommen. Ließ unserem EQA250 Zeit und bin 25 Minuten zum Laden gefahren. Unterschied?? Gruß Frank 🥰 🥰 🥰 PS.: Nach Frankreich dauert es meistens 1 Tag länger.

  • Hallo Frank. Ich hatte die Meldung bekommen, als ich den Wagen in der Garage parkte. Hatte mir kurz durchgelesen, was da so stand, und dann akzeptiert und Update gestartet. Dauerte aber etwas länger als die angegebenen 60 Minuten. Inzwischen hatte ich dazu auch über das iPhone die Meldung bekommen. 😉

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hallo Hauskatzenfreund, leider weiß ich nicht, ob es richtig installiert ist. Habe aber gleich die 12 Volt Batterie kontrolliert. Die Ladegeschwindigkeit war komisch bei nur 49 Kw/h. Gruß Frank 🥰 🥰 🥰

  • Also man kann z. B. im MBUX in den Systemeinstellungen sehen, ob es noch zur Installation bereit steht. So lange man die Installation noch nicht bestätigt hat, und das muss man, ist es dort mit dem Erklärungstext zu finden. Wird die Installation bestätigt, beginnt sie. Aber das Fahrzeug soll wohl dabei stehen, weil bestimmte Funktionen nicht gehen. Dauert wie beschrieben etwa eine Stunde.


    Die abgeschlossene Installation kann man auch in der Mercedes me App sehen. Aber, hatte ich auch erst selbst bemerkt, nachdem ich mir die Frage nach einer abgeschlossenen Installation gestellt hatte, man muss das Fahrzeug erst richtig starten und, zu mindestens bei mir war das so, etwas fahren.


    Danach kam im MBUX kurz der entsprechende Hinweis. Und in der App steht unter Updates „installiert“. So wie oben im Foto zu sehen.


    Ich hoffe Dir geholfen zu haben. 😉

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Bei mir bis jetzt noch kein einziges OTA Update. Bei den Karten war ich wahrscheinlich immer zu schnell. Aber sonst? Bin mal gespannt. Hoffe die Allradler kommen noch…

    VG BerndIMG_5780.png

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Bei mir bis jetzt noch kein einziges OTA Update.

    Ist auch mein Erstes außer den drei Kartenupdates. So richtig blickt man da nicht durch. Wenn ich hier immer lese, dass andere Updates bekommen, sich bei mir aber nichts tut, verwundert das schon.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hallo Hauskatzenfreund, ich gebe Dir vollkommen recht. Die Mercedes me findet manchmal nicht einmal das Auto.???? Manchmal geht die APP einen ganzen Tag nicht oder ich muss wieder über die Grenze fahren! Gruss Frank. PS.: Nicht Aufregen. Sogar der erste und älteste Mercedeshändler kann nicht helfen. Würde gern die Mercedes me App auf den Computer installieren, habe aber Angst nichts geht mehr. Das Datum der Erstzulassung konnte nach 1,5 Jahren jetzt glücklicherweise eingegeben werden????