Beiträge von Hauskatzenfreund

    Kleiner Hinweis zu Öffnen und Schliessen mit der App.


    Ich habe es mir inzwischen zur Angewohnheit gemacht. nachdem, ich das Fahrzeug verlassen habe, es mit dem Fahrzeugschlüssel zweimal zu verriegeln. Hilft ja gegen unbeabsichtichtes Öffnen auch der Heckklappe. Wenn man nun aber per App das Fahrzeug entriegelt und wieder verriegelt, ist dieser Sicherheitsfaktor weg. Verriegelt man zweimal, muss man auch mit dem Schlüssel öffnen. Beim einmaligen verriegeln reicht der Griff zur Türklinke!

    Die App macht eine einfache Rechnung auf. Sie weiß was rein / raus fließt und sie weiß wieviel Kilometer gefahren wurde. Fertig ist der Lack !

    So habe ich beim Verbrenner früher, und jetzt auch beim Elektro meine Kilometerkosten errechnet. Kann man natürlich anders sehen.

    App geht zwar wieder. Aber Fahrten vom 17. fehlen bei mir. Lediglich der Parkvorgang wurde registriert. Einige persönlichen Challenges wurden aber eingetragen. Muss aber sagen, dass ich seit den 17. nicht mehr gefahren bin. In der App kam aber am 17. der Hinweis, dass alles erst angezeigt wird, wenn ich das Fahrzeug bewege. War heute Laden, aber es wurden keine fehlenden Fahrten angezeigt.


    Die haben die App wohl immer noch nicht im Griff! Leider!

    Auf den ersten Blick die gleichen Preise wie bisher auch, nur an MB Ladern günstige 39 Cent pro kWh. Da kenne ich aber nur den Standort in Mannheim, der Vorteil hält sich also in Grenzen.

    Beim ersten durchlesen konnte ich einige Änderungen in verschiedenen Ländern erkennen. Mal teurer, mal billiger. Aber bei uns ist tatsächlich alles geblieben. Aber die Strompreise gehen ja zur Zeit auch wieder aufwärts. 😡🤷‍♂️

    Also man kann z. B. im MBUX in den Systemeinstellungen sehen, ob es noch zur Installation bereit steht. So lange man die Installation noch nicht bestätigt hat, und das muss man, ist es dort mit dem Erklärungstext zu finden. Wird die Installation bestätigt, beginnt sie. Aber das Fahrzeug soll wohl dabei stehen, weil bestimmte Funktionen nicht gehen. Dauert wie beschrieben etwa eine Stunde.


    Die abgeschlossene Installation kann man auch in der Mercedes me App sehen. Aber, hatte ich auch erst selbst bemerkt, nachdem ich mir die Frage nach einer abgeschlossenen Installation gestellt hatte, man muss das Fahrzeug erst richtig starten und, zu mindestens bei mir war das so, etwas fahren.


    Danach kam im MBUX kurz der entsprechende Hinweis. Und in der App steht unter Updates „installiert“. So wie oben im Foto zu sehen.


    Ich hoffe Dir geholfen zu haben. 😉