Beiträge von Hauskatzenfreund

    Natürlich nicht wie angeblich die meisten Dieselfahrer die 1200 km am Stück mit 210 über die Autobahn fahren und dann pfeifend aussteigen und dabei 5,5 Liter gebraucht haben.

    Also ich bin noch nie mit einem Diesel gefahren. Aber die 5,5 Liter bei 210 halte ich dann doch für mächtig untertrieben. 😉

    Auch wenn über dieser Diskussion steht. Es ist ja wohl nicht ein Problem mit den iPhones. Und manch einen mag es auch mit den Punkten egal sein. Aber da sind ja noch andere Verbrauchsinformationen. Und die will ich schon haben!


    Aber der Support ist schon eine Zumutung. Die ganzen Tipps mit löschen und neu installieren gehen für mich eher in Richtung, dass wir die nicht bedienen können. Dabei hat man auf die Funktionsweise eigentlich keinen Einfluss.


    Abgesehen davon sollten die, und ich gehe mal davon aus, bei der App auf ihren Geräten doch die selben Probleme haben! Insofern finde ich diese Fragerei schon frech.

    Mosche.

    Du hast deinen Denkfehler schon selbst beantwortet.

    Wenn du jedes Jahr für ein Jahr abschließt: dieses Jahr 179 €, dann vielleicht 200, 250, 300 usw. Je älter dein EQA wird, umso teurer wird die Jahresprämie 🤷🏼‍♂️

    Also hier die aktuelle Tabelle der Garantiepreise.


    So wie ich das sehe, kostet das 4. bis 6. Jahr je 389 Euro. für die drei Jahre dann 1167 Euro. Ein Dreijahrespaket ist zudem auch nur ab dem 3. Jahr möglich. Ganz schön happig! Wer schon bis zum 5. Jahr eine hat, für den trifft das dann wohl nicht zu. Was ab dem 6. Jahr passiert, darüber schweigt die Liste.

    Musste ich leider schon erleben. ich komme mit D-Auto nicht zurecht.

    Dann sollte man es auch lassen!


    Vor allem immer daran denken. So toll all die zur Verfügung stehenden Assistenssysteme und Helferlein auch sein mögen. Letztlich trägt immer noch der Mensch hinter dem Steuer für alles die Verantwortung! Wer sich auf alles das was in seinem Fahrzeug so verbaut ist mehr oder weniger blind verläßt, kann schnell verlassen sein!

    Neulich hatte mir meine Tochter berichtet, dass sie ihre TÜV Plakette nicht bekommen hatte, weil die Bremsscheiben zu viel Rostbefall hatten. Der Prüfer fragte sie, ob sie denn kaum bremse. Eigentlich ganz normal, aber vorausschauend. Sie hat kein Elektrofahrzeug. Sein Tipp war, eine zeit lang mal kräftig die Bremse zu betätigen, damit der Rost wieder runter geht. Hatte ich bis dahin noch nie gehört!


    Das hat mich nun mal veranlasst auf meine Bremsscheiben einen genaueren Blick zu werfen. Ergebnis bei allen wie im Foto zu sehen. Da wir ja meist mit viel Rekuperation fahren, also weitaus weniger bremsen als normal, frage ich mich, ob mir/uns das auch passieren kann? Zumal er ja auch ohne Rekuperationsstufe rekuperiert. Also selbst ohne den Gebrauch der Bremse minimiert.


    Hat da jemand schon Erfahrungen oder überhaupt etwas gehört?

    Jemanden auch aufgefallen?

    Als ich heute nach meinem Ladevorgang auf die Eco Coach App gesehen hatte, ist mir eine offensichtliche Neuerung aufgefallen. Bei den Details zum Ladevorgang gesellte sich eine neue Angabe dazu: Erneuerbare Energie. Ist in grüner Schrift, und mit einem Informationszeichen versehen. Habe von beiden mal ein Screenshot beigefügt. Ich habe mir meine letzten Ladevorgänge mal anmgesehen. Bisher war das nicht mit aufgeführt.


    Klickt man auf das i-Zeichen, landet man auf einen Hinweis zu App Elektricitty Maps. Ich kenne diese interessante App und die Webseite schon länger. Leider zeigt sie nicht die aktuellen benötigten Daten an. Was sie aber sonst tat. Der Sinn erklärt sich mir nicht so sehr, weil sich der angegebene Wert auf die Stromproduktion aus ganz Deutschland bezieht. Würde ja sonst bedeuten, aus meiner Sicht jedenfalls, dass sich alle Versprechen über angeblich Grünen Strom beim Laden in Luft auflösen!