„Etwas“ ist da aber sehr vorsichtig ausgerückt. Meine letzten eingelösten Gutscheine datieren vom letzten Jahr. Wenn die oder ihr System bis jetzt noch nicht bemerkt haben, dass da alles eingelöst wurde, befinden sich beide im Tiefschlaf. 🤷♂️
Beiträge von Hauskatzenfreund
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Mal eine Frage in die Runde. Ich habe heute Morgen eine merkwürdige Mail von Mercedes zu einem angeblich demnächst ablaufenden Gutschein bekommen. Problem ist, dass ich gar keinen offenen Gutschein habe! Ich hatte zwar vor einiger Zeit mal nachgesehen, und da war auch einer drin, aus welchen Grund auch immer, aber als ich die Nummer in meinem Konto eingegeben hatte, wurde sie als ungültig abgelehnt.
Haben andere auch derartige Mails erhalten? Sonst müsste ich da mal nachfragen.
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Funfact: dieser Reset hat bei mir auch ein Problem mit dem Sprachassistenten gelöst, welches ich seit einem OTA-Update im Frühjahr hatte.
Interessant. Ich hatte auch im Frühjahr nach einem OTA Update Probleme in der Form, dass „Hallo Mercedes“ nicht mehr ging. Hatte hier auch berichtet. Konnte aber keiner helfen. Mehrere Versuche einen Serviceman ans Telefon zu bekommen scheiterten. Hatte dann im Mai einen Termin für September bekommen. Bei der Terminierung vor Ort keine Hilfe. Erst im September war dann einer von der Serviceannahme auf die Idee mit dem Reset gekommen. Ab da ging es wieder!v
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Wie ich schon unter #2 schrieb. Es geht auch über die Mercedes me App. Die solltest Du doch haben? Wenn Du die nicht installieert hast, könnte das der Grund sein, dass es nicht angezeigt wird. Denn die Apps tauschen untereinander die Daten aus.
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Und ich dachte bisher immer, dass es hier um Probleme des EQA geht, und nicht um die der Fahrer. 🤷♂️ So kann man sich irren😉
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Das einstellen des maximalen Ladezustans geht am besten über die Mercedes me App.
Auf der Startseite etwas runterscrollen, dann auf "weitere Details" klicken, dort dann auf Ladeprogramme. Dort kann man dann den maximalen Ladezustand einstellen. Das geht in 10 % Schritten. Die gewünschte Prozentzahl einstellen und bestätigen. Das wars.
Man kann es auch über das MBUX machen. Ist für mich aber unbequemer.
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Wurde nicht mal gesagt, dass selten eine ganze Batterie getauscht werden muss. Sondern lediglich die kaputten Zellen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Wäre ja fast so, als wenn man einen ganzen Motor tauscht, obwohl nur die Kurbelwelle defekt ist!
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Ich würde erst einmal abwarten, ob und unter weölchen Umständen die Meldung kommt. Könnte mir vorstellen, dass es an den Sensoren liegt. Bei mir kam bei starkem Regen der Hinweis, dass die vorderen Parksensoren nicht gingen. Als es trocken war, war alles ok. Ich würde bei einer solchen Meldung mal mit einem Tuch über die Sensoren wischen. Vielleicht hilft es.
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Ich habe heute bemerkt, dass in der Eco Coach App keine Prämien mehr aufgelistet sind. Stattdessen nur der Hinweis "zu den Teilnahmebedingungen"! Liest man sich durch und klickt sie wieder weg, passiert auch nichts.
Bei Euch auch?
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Also… Remote werde ich nicht nehmen. Bis auf einmal Türen verriegelt habe ich diese Sachen nicht benutzt.
Bei Navi sind natürlich Live traffic und online updates interessant. Das bedeutet aber, dass ein update manuell gehen würde (USB Stick)? Und für Live traffic könnte man das Handy nehmen 🤷🏼♂️
Ich würde Remote nicht unterschätzen. Ist ein Sicherheitsaspekt. Man muss nur mal aus Versehen die Türöffnung betätigen. Mit Remote geht das verschliessen der Türen problemlos. Ohne ist der Gang zum Fahrzeug angesagt! Ob es ohne überhaupt eine Meldung gibt, ist fraglich.