Beiträge von Hauskatzenfreund

Ja dem ist leider so, die APp zeigt die nach Vertrag gültigen Preise an.

Gestern woander hat unser MA 37 cent geladen... aber dann wieder BB wären 61 cent gewesen...

Dann frage ich mich aber, welchen Vorteil man noch bei Verträgen mit GG hat? Wo sind die vertraglich zugesicherten Prozente? GG für nichts und wieder nichts?

Bei meinem EQA 250 ist der Beitrag von 435,- € auf über 540,- € für 2026 gestiegen!

Da ich heuer 70 Jahre alt wurde, habe ich den Vertrag auf meine jüngere Gattin umschreiben lassen. Was soll ich sagen, der Beitrag liegt jetzt bei 427,- € !

Ein ganz ordentlicher Zuschlag, den die Versicherungen, hier die HUK 24, einfordert.

Hätte nicht gedacht, dass hier so zugelangt wird.

Ja alt werden ist nichts für Feiglinge, sondern auch noch teuer. 😉

Ich hatte am Sonntag noch bei meiner „Stammladestation“ geladen. Also zu einer Zeit, wo noch der alte Tarif galt. Angezeigt wurde der Ladevorgang aber erst am Montag. Und das hat mich dann doch vom Stuhl gehauen. Da haben die mir tatsächlich die geladenen kWh zum neuen Tarif berechnet! 30 kWh für über 20 Euro. Was umgerechnet 68 Cent/kWh bedeutet. Und dieser Preis wird auch in der App angezeigt. Eine absolute Unverschämtheit! Beim bis Ende November geltenden Tarif würden das rund 7 Euro weniger sein. Zumal der Ladevorgang noch unter November stattgefunden und angezeigt wurde.

Allerdings klärt das wohl meine früher gestellte Frage, ob die angezeigten Preise die Endpreise sind, oder ob da noch die 10 0der 15 Prozent runtergehen. Und wie ich heute festgestellt habe, verlangt der Betreiber Total selbst nur 54 Cent! Also 14 Cent weniger als der in der App angezeigte Preis! Da lade ich dann zukünftig lieber über den Betreiber selbst.

Ein entsprechender Beschwerdebrief ist jedenfalls gestern raus.

Mit dieser Aktion tut sich Mercedes sicher kein Gefallen. Zumal jeder Mercedesbesitzer auch ein Multiplikator ist. Offensichtlich denken die Stuttgarter, dass alle Mercedesfahrer über eine Gelddruckmaschine verfügen. 🤷‍♂️😡

Ich habe heute Morgen mir mal die Preise der Stationen in meiner Umgebung in der App angesehen. Das reinste Chaos! Da stehen Preise zwischen 39 und 68 Cent. Je nach Anbieter. Alle hatten früher den einheitlichen Preis! Das heißt dann aber letztlich auch, dass zu mindestens ein Anbieter unter dem alten Preis liegt. Etwa 150 Meter von mir entfernt. Was ich dann als positiv empfinde. Mich treibt allerdings die Frage um, ob das dann die tatsächlichen Endpreise sind, oder ob da dann noch z. B. beim Tarif M die dort aufgeführten 10 Prozent abgezogen werden?

Auf jeden Fall hat es Mercedes mit seiner neuen Preiskultur fertig gebracht, den Leuten ein Stück Bequemlichkeit zu nehmen. Eine derart unübersichtliche Struktur haben andere Anbieter nicht. Sie mögen zwar teurer sein - teilweise, aber da sind aus meiner Sicht die Preise einheitlich! Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert, sprich Kunden unfreundlich, geht. Arroganz pur!

Habe meine Rechnung von der DEVK auch gestern im Postfach gehabt.

Von 577.- auf 692.- in Berlin.

Typenklasse je eine höher. Berlin ist halt ein teures Pflaster!

SF Haft 49, SF Vollk 45 (300 SB)

Km 9000 im Jahr.

Werde mal anrufen, wie der Unterschied zu 500 SB ist. Ich habe gestern mal bei Check24 und Verifox das ausrechnen lassen. Alles weitaus teurer. Fällt also als Argument völlig aus.

Also wenn ich das richtig sehe, erheben sie bei zwei Tarifen eine Grundgebühr, ohne, außer Ionity, dafür eine tatsächliche Gegenleistung anzubieten. Das ist mehr als frech! Vor allem, was heißt jetzt flexibel genau. Muss man sich erst einmal um die Preise der in Frage kommenden Säulenbetreiber erkundigen? So jedenfalls werden sie ihr Defizit nicht in den Griff bekommen. 😡