Beiträge von Hauskatzenfreund

    Also wenn ich das richtig sehe, erheben sie bei zwei Tarifen eine Grundgebühr, ohne, außer Ionity, dafür eine tatsächliche Gegenleistung anzubieten. Das ist mehr als frech! Vor allem, was heißt jetzt flexibel genau. Muss man sich erst einmal um die Preise der in Frage kommenden Säulenbetreiber erkundigen? So jedenfalls werden sie ihr Defizit nicht in den Griff bekommen. 😡

    Ich habe bei THG Experten abgeschlossen. 115 Euro garantiert. Wartezeit ist mir egal. Letztlich bin ich auf das Zubrot nicht angewiesen. 🤷‍♂️

    Ich hänge mich mal hier mit an. Heute hat mich ein Mechatroniker im Vorbeigehen auf meine Reifen angesprochen. "Oh je - Deine Reifen sind ja völlig hinüber! Die sind jeweils an der Außenseite total abgefahren und bald wird wahrscheinlich die Karkasse durchkommen!". Mir war das bis dato nicht aufgefallen, aber in der Tat sind die Reifen an der Außenseite deutlich mehr verschlissen. Es handelt sich um den Conti EcoContact 6 MO. Hinten ist es aktuell schlimmer, was aber daran liegt, dass ich beim letzten Reifenwechsel die Reifen von vorne nach hinten habe tauschen lassen (ich weiß jetzt auch, dass man das nicht machen soll). Die bisher hinteren Reifen (jetzt vorne) sehen noch etwas besser aus, zeigen aber das gleiche Verschleißbild. Luftdruck ist 3.0 Bar hinten wie vorne.


    Liegt das am E-Auto generell, oder stimmt mit meinem Auto was nicht (Spur, Sturz)?


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    Nicht falsch verstehen. Aber sollte der Blick auf die Reifen nicht vor jeder Fahrt selbstverständlich sein? Mir wäre es schon peinlich, wenn mich ein Mechatroniker darauf aufmerksam machen würde. Man kann sich ja auch etwas eingefahren haben, wo dann langsam die Luft rausgeht. Oder wird darauf im Display hingewiesen?

    Also mein Durchschnittsverbrauch laut App lag in den letzten fünf Wochen bei 17,5. der der anderen Fahrer bei 17,4.


    In der persönlichen Bilanz ist der Verbrauch für die Gesamtzeit (seit Mai 22) mit 19,1 angegeben. Mein Drive Score liegt da bei 77 %. Also insgesamt im Perfekt gefahren Bereich.


    Bei Kostenvergleich liege ich gegenüber den Werten bei meinen früheren Verbrennern immer um einiges drunter. Verbräuche immer 10 - 11 Liter/100 km. Das zählt für mich.

    Also bei meinem Fahrprofil mit 6 -7000 km im Jahr ist das offensichtlich normal. Autobahn kommt so gut wie nie vor. Höchstens Stadtautobahn mit 80. Ansonsten ab und zu Bundes-/Landstr. In der Stadt habe ich Strecken von etwa 15 - 20 Km mit manchmal drei bis vier Unterbrechungen. Wie schon gesagt, kenne ich das nicht anders.