Ich habe die Hoffnung auf eine Nachrüstung vom AR auch noch nicht aufgegeben. Es ist ja "nur" die Kamera im Innenspiegelhalter und das Steuergerät.
Sicherlich bin ich auch nicht der Einzige, der sich das wünscht. Das habe ich dem Händler und Mercedes auch wiederholt zum Ausdruck gebracht.
Aber erst einmal muss die Option AR ja wieder für neue Fahrzeuge bestellbar sein.
In den (scheinbar) auch aktuellen Pressefahrzeugen vom EQA (300 und 350) sowie dem EQB ist AR meist verbaut und wird in diversen aktuellen YT Videos auch gezeigt.
Leider ist es nicht nur die Kamera die fehlt. Auf Motor-Talk wurde drüber ausführlich diskutiert. Wenn nicht das richtige MBUX eingebaut ist (davon soll es zwei verschiedene Varianten geben), und das ist derzeit der Fall, klappt eine Nachrüstung nicht. Derzeit haben alle den Code 548. Es müsste aber 549 sein für die Nachrüstung. Ich vermisse AR auch sehr. Zumal ich in dem Vorführwagen es hatte. Tolle Sache, aber... ![]()
Und was die gezeigten Videos gerade bei YouTube angeht, habe ich dann immer darüber gemeckert, dass die Dinge zeigen, die gar nicht bestellbar sind. Wenigstens in den Texten kann man ja daruf hinweisen.