AR (U19) konnte zeitweilig nicht angeboten werden, da MBUX 548 medium verbaut wurde und AR nur mit MBUX 549 high betrieben werden kann. So wie bei meinem Fahrzeug (Auslieferung 11.1.2022). Der freundliche MB-Service sagte nun, dass MBUX 548 nicht auf 549 upgraded werden kann und dass bei verbautem MBUX 548 auch im Nachherein kein AR nachgerüstet werden kann. Bei Neubestellungen ist jetzt AR wieder verfügbar, da nun offensichtlich 549 verbaut wird.
Übrigens fand ich den Wegfall von AR besonders schade wegen der Ampelansicht. Diese kann aber auch ohne AR mit der Frontkamera erfolgen: Beim Stehen an der Ampel einfach Parkkameras aktivieren und Bild der Frontkamera mit oder ohne Zoom auswählen. Klapp ziemlich gut.
Danke. Meiner soll laut meinem
im April gebaut werden. Eher in der zweiten Hälfte. Dann sollte man davon ausgehen können, dass dann auch MBUX 549 verbaut wird. Auch wenn es keine Neubestellung ist. Zumal das bei der Bestellung vermerkt wurde, dass AR bei zwischenzeitlicher Verfügbarkeit mit eingebaut werden soll.
Oder sehe ich das jetzt falsch?