Neue Tarife bei MB.CHARGE

• Es scheint da größere Probleme zu geben: https://jesmb.de/30243/

aber das ist ja schon länger bekannt. Geht aber ja nicht nur um die ac Ladesäulen der stadtwerke. Da die generell alle ac Säulen von 39 Cent nun auf flexibel umgestellt haben. Und das ist ja gerade das was hier viele nervt. Wenn s pauschal 44 Cent oder so gegangen wäre hätte keiner wirklich gemeckert. Aber das flexibel wie bei enbw und auch Mercedes und glaub auch Audi charging ist halt super nervig.

• Es lohnt sich, die Ad-hoc Ladeapp von Jens Zippel zu nutzen. Ich habe mir einen Filter gesetzt mit 0,50€ je kW, und immer noch genügend Ladestationen auf der Karte. Außerdem fördert ad-hoc-laden die Transparenz und senkt langfristig die Ladekosten allgemein.

• Es lohnt sich, die Ad-hoc Ladeapp von Jens Zippel zu nutzen. Ich habe mir einen Filter gesetzt mit 0,50€ je kW, und immer noch genügend Ladestationen auf der Karte. Außerdem fördert ad-hoc-laden die Transparenz und senkt langfristig die Ladekosten allgemein.

dann doch lieber ladekarte von stadtwerke munchen für ac 49 Cent immer :)

• Es scheint da größere Probleme zu geben: https://jesmb.de/30243/

Das Gefühl habe ich auch. Innerhalb von zwei Wochen zwei falsche Berechnungen entgegen der angezeigten Tarifpreise.

Ein am 30 November stattgefundener Ladevorgang wurde mit den Preisen vom Dezember abgerechnet. Beschwerde läuft. Und gestern wurden mir für einen Ladevorgang, wo sowohl in der App als auch auf der Internetseite 39 Cent angezeigt werden, mir satte 54 Cent berechnet. Und das, obwohl selbst an der Ladestation grundsätzliche 39 Cent angezeigt werden! Eine absolute Frechheit was die da sich erlauben. Auch hier gestern gleich Beschwerde rausgegangen! Die können, wenn die das hinbekommen, gleich mit der anderen zusammen bearbeiten.

Und auch gut. Nachdem man mir mitgeteilt hatte, dass ich wegen der besseren Zuordnung doch bitte die Dezemberrechnung abwarten solle, kam zwei Tage später eine Mail, in der ich aufgefordert wurde, mich innerhalb von drei Tagen zu melden, damit man die Sache abschließen kann. Das ist alles ziemlich krass. Offensichtlich kommen die mit ihrem System selbst nicht klar!

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22