Ich bin mit dem Auto eigentlich auch sehr zufrieden. Die Größe ist für uns zwei perfekt, der Verbrauch passt und ich habe nicht einmal irgendein Softwareproblem gehabt. Aufgrund des Batterieproblems seit 1 1/2 Jahren und dem Umgang der Firma bin ich aber auch so gut wie durch damit.
Ich habe bei meinem (sehr großen) Händler vor zwei Wochen betreffs einer Inzahlungnahme beim Kauf eines GLC EQ nachgefragt und noch nicht einmal eine Antwort erhalten.
Ein Audi Autohaus vor Ort hat mir geantwortet, dass sie den auch mit der alten Batterie in Zahlung nehmen würden (Q6 Sportback).
Ich habe mittlerweile ein regelrechtes Ladesäulentrauma entwickelt (letzte Fahrt aus dem Harz nach Usedom, 300 km Reichweite von 80 - 11 % und zwei Ladungen mit insgesamt 70 Min).
Ich möchte eigentlich unbedingt ein Auto mit 800 V Technik. Aber bei Audi gibt es wohl massive Software Probleme und über den Wertverlust bei neuen E-Autos muss man auch nicht sprechen.
Die Kanzlei ist dabei eine Stellungnahme zur Klageerwiderung von MB zu erstellen. Das dauert natürlich auch erstmal.
Zur Zeit belastet mich die ganze Angelegenheit mehr als ich eigentlich zugeben möchte.