Beiträge von lycra
-
-
Hallo lycra, du meins bestimmt SoH statt SoC oder?
sorry ja..
-
So DEKRA hat unseren 1. EQA TOP bewertet.
Auch nach 138.000 km noch 97% Soh
Mal schauen ob Mercedes nun einlenkt und den Ankaufswert deutlich nach oben schrauben wird...
-
Alles anzeigen
Hallo Stephan,
meine Antwort bezog sich auf den Beitrag davor.
Ich stimme dir in der Sache weitgehend zu, habe aber ein Bauchgrummeln mit der Müßigkeit einer Diskussion: Wir sollten schon Recht bekommen, wenn wir Recht haben.
In einem Punkt würde ich aber Abstriche machen wollen. Es sei MB zugestanden, mal bei einem Produkt einen Fehler zu haben und in die Nachbesserung zu gehen, sogar 2mal. Diese muss aber zeitnah und innerhalb einer angemessenen Frist erfolgen. Hiermit ist MB aber meilenweit entfernt. Damit begründet sich u.a. das Recht der Rückabwicklung des Kaufvertrages lt. BGB.
Viele Grüße
ja nur das wir als Firma nur 1 Jahr Gewährleistung haben und es danach aufgetreten ist... Sprich so argumentiert der Anwalt von Mercedes. Sprich alles sei korrekt gelaufen...🤮
-
Danke für die Darstellung.
Meine Logik wäre an dieser Stelle, dass mit einer 80% Limitierung der Hochvoltbatterie auch nur 80% der Reichweite erreicht werden. Da brauche ich eigentlich keinen Gutachter mehr, denn das sagt schon der gesunde Menschenverstand - außer man glaubt an Globuli …
Viele Grüße
wusste nicht wie du das meinst. Aber ja so sieht man natürlich direkt 20 Prozent Reduzierung.
Ich meinte aber die 100% wurden durch das update bereits.um ca 40km reduziert. Wir laden weiterhin auf 100% über Nacht voll für den Folge Tag.
-
Ja ich kenn das Urteil das hilft aber nicht
das ging dann übern Gutachter etc.steht in der Übereinstimmungsbescheinigung.
Und dann beweise mal dass du 10% darunter bist.
Bei dem Mitarbeiter sieht es wie folgt aus:
also ja es sind emhr als 10% im "real life"! aber ob das unter den Laborbedinungen auch zutrifft keine ahnung.
-
Das darf dennoch einfach nicht sein... für mich als Verbraucher nicht zufriedenstellend und mehr als ärgerlich..
-
Also wenn man glaubt es geht nicht besser...🙈
Am 10.07 wäre Verkündung Urteil Fahrzeug 2 gewesen....Was kommt heute rein?
Datum Stempel vom Gericht 13.07...
Ohne Worte..Da wird einfach anstatt das Urteil zu verkünden einfach verschoben...Und das nach dem eigentlich Verkündungstermin...
-
Alles anzeigen
Ja die Versicherung bietet eine Zahlung an wenn ich die Klage zurück ziehe.
Die Zahlung ist deutlich besser als ein Vergleich
>10% vom Streitwert.Versicherung ist nicht so optimistisch. Anwalt ist optimistisch. Na ja er lebt ja auch davon.
Wenn ich den EQA privat verkaufe denke ich das ich ca 30.000 erreichbar sind + Zahlung Versicherung. Für 35000 bekomme ich ein gebrauchtes E-Fahrzeug von BMW ohne Batterie Probleme
Dann wäre das Thema durch und wahrscheinlich bekomme ich auch ein Fahrzeug was weniger gelaufen hat und jünger ist.
Mal drüber schlafen.
Gruß Stephan
OK auf die Idee ist unsere Versicherung in beiden Fällen bisher noch nicht gekommen.
Ja Anwalt ist optimistisch...Wie du schon sagtest leben die auch davon. Es hört sich jetzt ein Jahr später aber auch beim Anwalt nicht mehr so rosig an wie letztes Jahr...🙈
Heute war Urteil vom 2. eqa. Wurde wundersame weise nicht verschoben worden. Aber hab noch. Nichts gehört vom Anwalt wie das Urteil ausgegangen ist.. Hier haben wir die Klage abgeändert auf kleine Schadensersatz (25% vom Kauf vertrag)
Es bleibt spannend...
-
Neben der Tatsache, dass der EQA im freien Markt aktuell nahezu unverkäuflich sein wird, sollte eine Rückabwicklung des Kaufvertrages bei Produktmangel deutlich mehr bringen als die „mache es nicht Prämie“ des Versicherers - es sei denn du hast schon richtig viele km auf dem Tacho.
Viele Grüße
Das ist bei uns bspw der Fall..🙈 Dank nutzungs Entschädigung bleibt bei uns nicht mehr viel übrig...