Die Kanzlei hat mir empfohlen weiter auf die Rückabwicklung des Vertrages zu plädieren.
wie hoch ist denn deine nutzungs Entschädigung? Bei uns relativ hoch bei 110.000.km..
Die Kanzlei hat mir empfohlen weiter auf die Rückabwicklung des Vertrages zu plädieren.
wie hoch ist denn deine nutzungs Entschädigung? Bei uns relativ hoch bei 110.000.km..
Wirst du denn auf Schadensersatz dann gehen oder was ist dein Ziel?
Moin, wir haben ein Update von Dr Stoll und SAuer erhalten. Und zwar ob wir weiterhin auf Rückabwicklung versuchen wollen oder auf Schadensersatz...
,,,
Überlegungen: Schadensersatz mitnehmen und das Auto mit neuem Akku(der ja irgendwann kommen soll) in Zahlung geben beim Kauf eines Fahrzeugs mit neuer TEchnologie (800 volt),
Oder aber Rückabwicklung, dann muss man jetzt schon ein AUto neu anschaffen und bekommt im schlechtesten FAll nicht viel mehr als der Schadensersatz...
Meiner war auch am 26.3., Urteilsverkündung ebenfalls am 11.6.
Mein Rechtsschutz ist bei der ADAC-Versicherung.
War das bei dir auch ein Video Termin? Ich war von 13:30 bis 14 Uhr eigentlich dran, wegen technischer Probleme beim Richter hat es aber bi 14:30 gedauert.
Bei mir kam keine Info wegen Urteilsverkündung.
bist du noch in Gewährleistung? bei mir raus, weil wir die 2 x eqa als Firma gekauft haben und dadurch nur 1 jahr ist..
Na, wenn ein Automobilklub seine Mitglieder im Rechtschutz zum Thema Auto nicht vertritt , sollte man seine Mitgliedschaft auch überdenken.
Wird doch vertreten ![]()
Roland RS war ohne Zögern bereit, den Fall abzusichern. Dr. Stoll ist die Kanzlei. Urteilsverkündung 11.6. plus Bearbeitungszeit. Wir sind gespannt.
Wann war denn euer Gerichtstermin?
Bie mir war 26.03 der erste EQA an der Reihe. Richter ist nicht zuversichtlich...
Bis Ende April kann Dr Stoll noch was einreichen und dann bis Ende Mai hat Mercedes Zeit darauf zu antworten und dann soll entschieden werden...ich bin gepsannt...
Was sagen die denn? wieso wollen die nicht zahlen?!
VW hat die Kunden in Europa einfach mal im Regen stehen lassen.
Das leigt an den anderen GEsetezn bzw Rechtssystem in USA vs DE.
Mit 05/23 wird es bei mir dann wohl eher Ende des Jahres werden. Hat aber auch sein Gutes, da dann die Verhandlung, trotz dem Hinauszögern, vorher sein wird.
drücke dir die Daumen dass die besser ablaufen wird wie meine...🙈 🙄
Habe das gerade recherchiert und tatsächlich ist für einen gewerblichen Kauf häufig die Garantiefrist nur 1 Jahr oder sogar ganz ausgeschlossen.
Mir auch nicht. Hab ich überlesen. Bzw haben wir dies erst jetzt erfahren. Es stand beim Kaufvertrag n icht drunter. Nur bei "verbindliche bestellung", die wir aber so gar nicht vorliegen haben.
Mal schauen was nun darauf passiert. Es zeith sich aber auch echt wie Kaugummi wenn das nun noch bis ENde Mai so weiter geht.
Ich hab jedenfalls den Vorschlag vom Richter (ob Akkutausch in Frage kommt da das Auto ja dann neuwertig ist) abgelehnt und gesagt nein das wollen wir nicht sondern Rückabwicklung.