Du verstehst es glaub ich nicht ;=)
Beiträge von lycra
-
-
Nein, vermutlich wird sich die Ladekapazität des Akkus zurückentwickeln. Fahren wird man damit können, auch wenn der Akku nur noch 50% hat, im Nahbereich reicht das auch allemal.
😂 ja fahren kann man damit. Aber dann kann man auch nen billig auto kaufen und kein eqa
-
Hab mich vertippt, 89 kw, Finger zu dick

-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe heute Das Update erhalten.
Die Batteriekapazität wurde danach ausgelesen, und hat
sich gegen dem Vorzustand nicht geändert, bei ca. 99 % nach 14.000 km
Danach habe ich am 300 kw Lader von 10-80 % geladen.
Vor Update: 35 Minuten
Nach Update: 45 Minuten
Exakt 10 Minuten länger.
Das ganze ist momentan gerade so noch akzeptabel.
Für !Leute die täglich am Schnellader laden müssen bestimmt nicht mehr.
Gruß
Ruud
richtig mies...Aber ja genau wer geschäftlich das Auto nutzt so wie wir ist natürlich richtig doof dran.
-
Kann mir jemand erklären wie ich die Ladekurve vom Eqa 250 documentieren kann als vergleich vor dem Software Update und hinterher,wie habt ihr das gemacht.Habe vor mich der Sammelklage anzuschließen was müßte ich noch documentieren
Danke für eure Antwort
Ich nutze fpr unsere 6 E Fahrzeuge https://www.tronity.io/
-
Alles anzeigen
Die Diskussion ist von Anfang an spannend, mein EQA ist von 8/2025. Die Frage , die ich mir stelle bleibt:
Hat MB am Akku etwas geändert oder ist bei denen nach 1/24 nur das Softwareupdate schon serienmässig
.Aus den Papieren inkl. COC kann ich "nichts" erkennen um den HV Akku zu identifizieren.
Vorgestern habe ich "mal" schnellgeladen, pers. Test, Von 18% auf 90% in 43 Minuten, die Ladestation zeigte nach ~ 1 Minute um 100kW an.
Die Reichweite kann ich "einsatzbedingt" ganz und gar nicht prüfen oder vergleichen.
So muss man halt Mercedes vertrauen, was leider nicht einfach ist.
Du hast dad update nicht. Nach dem Update kommst du maximal auf 80 kw
-
Moin,
so wie ich das gelesen habe sind es nur Empfehlungen das Softwareupdate machen zu lassen.
Oder habe ich da was überlesen?
ich sehe da nichts von freiwillig...
-
[…]
be ist korrekt weil Pflicht update laut kba..
-
Die E-Mail aus dem März ist mittlerweile obsolet.
Ist schon ricitg Misst, wenn man schriftlich gesagt bekommt ist nicht betroffen...
-
Glaube beim Händler wirst du nichts erreichen können.
Leider... Hoffe wir bekommen noch mehr Aufmerksamkeit der Presse etc das hier mehr Druck ausgeübt wird und Mercedes als Hersteller einlenken wird.
Wer war mit der Rückabwicklung bisher erfolgreich?