Beiträge von lycra

Man möchte aber auch unsere deutsche Wirtschaftskraft erhalten. Bis jetzt habe ich eigentlich ,mit einer Ausnahme Toyota, nur deutsche Fahrzeuge gekauft, egal ob neu oder gebraucht. Ich fahre jetzt als kostenloses Mietfahrzeug einen CLA 250+EQ und der überzeugt mich mit seinen Fahrleistungen und Ausstattung. Der Shooting Brake ist eine Alternative. Man muss sich halt umstellen beim Einstieg gegenüber einem EQA oder GLB. Als 6-Monatsfahrzeug ab 49-56000€, ist schon ein Preis.

Man muss dann aber nicht zwingend Mercedes nehmen. So wie die uns im Stich lassen... Wir mit 2 eqa 250+... Bezweifle dass wir ein gutes Angebot erhalten. Geht der halt in die Presse und Mercedes wars dann für uns.

Man möchte aber auch unsere deutsche Wirtschaftskraft erhalten. Bis jetzt habe ich eigentlich ,mit einer Ausnahme Toyota, nur deutsche Fahrzeuge gekauft, egal ob neu oder gebraucht. Ich fahre jetzt als kostenloses Mietfahrzeug einen CLA 250+EQ und der überzeugt mich mit seinen Fahrleistungen und Ausstattung. Der Shooting Brake ist eine Alternative. Man muss sich halt umstellen beim Einstieg gegenüber einem EQA oder GLB. Als 6-Monatsfahrzeug ab 49-56000€, ist schon ein Preis.

aber ja nur wenn du auch deine eqa gut verkauft bekommst..🙈

Daumen sind gedrückt. Bin mal gespannt.

Bei uns ja Urteilsverkündung leider auf Ende Juni verschoben sonst wären wir auch diese Woche dran.

Wir sehen derzeit auch vom Kauf eines weiteren Mercedes ab. Außer man bietet uns Guten Preis für den gebrauchten und macht uns ein gutes Angebot für den neuen gla 250+. Ansonsten war es das wohl mit Mercedes

lycra : „Unseren Mitarbeitern reicht das“. Erinnert mich an die Suche nach einem Sprinter für einem Freund. Er schickte mir Fotos von einem 2018 (!) Crafter. Der hatte keine Klimaanlage 🤩. „Reichte“ für die Mitarbeiter. Fenster auf.

sagen wir so die sind sehr zufrieden mit dem eqa 250+ gewesen bis zum ersten Rückruf mit 80 Prozent laden und dann Software Update mit kastration...

Nein. Ich bin mit dem 300 nicht völlig unzufrieden. Kleinigkeiten nerven. Ja. Mehr Leistung geht aber immer. Und der 350 ist um einiges „fixer“.

Unseren Mitarbeitern reicht der 250+. Man muss nicht wirklich schnell fahren. Dad passt schon.

Und ja shooting break wird ja nun mal Probe gefahren,bekommen den für eine Woche ausgeliehen. Mal schauen.was der Mitarbeiter dann sagt.

siehe Screenshot. Aus Arbeitgeber Sicht wäre für uns der cla defintiv günstiger an Strom kosten...

Dem muss ich zustimmen, mit meinem EQA fahre ich mit umgeklappten Rücklehnen in meinen meist 5-wöchigen Urlaub, da passte beim CLA auch alles rein. Nur im Kofferraum passenden halt nicht 2 Klappboxen übereinander rein, aber ich glaube mit bisschen Tetris klappt das auch. Mit dem ein- und aussteigen ist es halt wieder gewohnheitsbedürftig wenn mann einen EQA hatte. Ansonsten Topauto sagt auch meine Frau und das heißt schon was. Der GLC ist mir zu teuer und die Front gefällt mir garnicht. GLB 250+ wäre da eher meine Wahl.

oder halt der neue gla ab August bestellbar.

das wird dann echt Lustig. Habe zurzeit einen Ersatzwagen(leider Kein EV) von Mercedes bis der Akkutausch durchgeführt wurden ist. Solange steht meiner bei der Niederlassung auf dem Hof. Dann kann ich mir mal Gedanken wie man es mit Service und TÜV mache wenn er bei denen ist solange.

Was hast du denn bekommen?

Ich habe grad nochmal mit unserem Händler gesprochen.

Da unsere Laufleistung bei rund 5000 km / Monat liegt wollen die kein Fahrzeug aus deren FUrhpark bereitstellen, weil die haben intern eine Grenze von ca. 10.000 km / Fahrzeug bis wieder getauscht werden müsste. DAs liegt daran das die Vorführwagen nicht mehr haben sollten die dann zum Verkauf bereit stehen. Daher ging der Händler nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter der Gruppe über Sixt das Angebot. Bei uns dann sogar mit Zuzahlung von 350 € / Monat...