Beiträge von lycra

Darf ich an meinen Post #681 vom nov erinnern? Da hab ich das Laden vorher und nach „kastration“ gemessen

Kann ich nur bestätigen.

Bei uns sieht es auch so aus. Habe zum Glück seit EQA 250+ Besitz alle Ladekurven aufgenommen dank Tronity.

naja, beim Beitrag Nr.1 denke ich schon das es sich um einen in De zugelassenen EQA handelt, obwohl das Kennzeichen nicht mehr erkennbar ist.

ANgeblich gibt es keine laut Mercedes Anwalt.

Laut Anwalt der Beklagten gab es bis Ende März in Deutschland keinen Brand an einem Fahrzeug mit SWUpdate. Aber laut meinem Anwalt 1 Brand in Österreich und 1 in den Niederlanden.

Ich denke die Diskussion ist müßig, da kein Mensch die Ursache kennt. Es gibt nur Theorien aber keine Belege für die Ursache.

Siehe Amerikanische Behörden Unterlagen.

Interessant wäre ein Übersicht der Schäden mit Baumonat, Km, SOC und in welcher Situation hat der Brand begonnen.

Wird Mercedes haben, die wird aber nicht veröffentlicht werden.

Genau wird Mercedes einfach nicht raus rücken.

Angeblich wüssten die auch nicht den KM Stand vom Tag des Gerichtstermins... Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann...

Könnten wir uns mal austauschen, gerne auch per PN oder Telefon wenn du magst?

das war zu erwarten. Mal schauen wie das Gericht das sieht. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

es ist echt ermüdend...Mercedes Anwälte haben dann mal den Richter gefragt was denn seine Einschätzung ist bis man eine Entscheidung hat.

Wenn man sich nicht anderweitig einigt meinte der Richter das er sich sicher ist das es bis zum OLG gehen würde. Sofern die Kläger Seite dad auch so weiter verfolgt.

Beim OLG würde der Fall aber minimum 2 Jahre liegen bleiben weil die so weit hinterher sind....

Als Laie und nicht als Rechtsanwalt kann ich einfach nur sagen was für ein Armutszeugnis wie lange sich sowas hinziehen soll...

"Man soll ja froh sein eine neue Batterie zu bekommen " und demnach gibt es dann gar keine Ansprüche mehr...

Wann kommt die Batterie: das weiß keiner.....🙈 es gibt immer noch keinen plan seitens Mercedes.

Fakt ist es wird eine Farasis Batterie werden.

Nächste deadline für die Anwälte gegen Ende Mai für weitere Schriftstücke. Richter fragt Mercedes erneut ob man bis dahin wisse wann Batterien getauscht werden

Mercedes: ne his zu dem Zeitpunkt wissen wir das sicherlich noch nicht....

Sollen die neuen Batterien dann 2027 erst komen oder was soll das ganze. Hinhalte Taktik würde ich als Laie mal behaupten um die Kunden hinzuhalten....

Es gäbe wohl ein Angebot für einen Service Gutschein als Wiedergutmachung...🙈 ist klar..

Man ist einfach nur enttäuscht über die Vorgehensweise eines Premium Herstellers...oh es wirklich nochnal ein Mercedes für die beiden Mitarbeiter wird ich weiß es nicht...

So Mercedes hat sich wieder gemeldet...
    Morgen früh um 11:00 Uhr ist Gerichtstermin... mittlerweile bin ich leider echt nicht mehr so positiv gestimmt. Die machen einfach was sie wollen... In USA/China wäre das nicht so einfach abgebügelt.

Bin gespannt wie der Richter das sieht..

lycra "Quatsch" ist schlechter Kommuikations-Stil. Jedes Auto kann anders eingestellt sein. Die angegebenen 17kw in 30 min sind aber 34kW und das spricht eher für ein Problem der Akkutemperatur oder der Ladesäule, ist jedenfalls nicht für den Grund im Softwareupdate.

Man muss schon 30 min vorher die Ladesäule in der Navi direkt eingeben, sonst gibt es keinen Vorheizvorgang, das hat sich nicht geändert.

Also sorry ja mag sein, aber deine Aussage ist halt einfach nicht haltbar.

Entweder du hast kein betroffenes AUto oder aber das Update wurde bei dir nicht eingespielt.