Beiträge von lycra

Ne so lange wird es nicht dauern sofern Akkus vorhanden sind. Aber noch weiß man in Deutschland ja nicht mal welcher neue Akku verbaut werden wird in den USA soll es ja sogar schon los gehen mit dem Tausch. Aber rechnet man mit einem Arbeitstag pro Auto und selbst bei nur 50 Werkstätten die es durchführen sind es 100 Tage. Bei 100 Werkstätten eben 50 Tage. Also denke das kann dann doch recht flott gehen wenn Mercedes denn will

macht aber einen unterschied. Selbst wenn Rechtsschutz. Denn die hoffen drauf das man vor Gericht Recht bekommt und die Gegenseite die Anwaltskosten übernimmt und die Rechtsschutz somit keinen Schaden hat.

Was willst man jetzt noch einklagen? Mercedes hat nach einer neuen Risikobewertung festgestellt, dass das Update nicht ausreicht, und tauscht nun offenbar alle betroffenen Batterien aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auf den Kosten für einen – eventuell vorschnell – eingeschalteten Anwalt am Ende selbst sitzen bleibt.

Naja Wandlung bspw.? Ich sagte ja ich weißn nicht wie es weiter geht und warte auf Rückmeldung von Dr. Stoll und Sauer.

Was heißt heir "eventuell vorschnell"... naja vorschnell kann man das nicht nennen wenn wir nun seit ca. 1 Jahr betroffen sind von den schlechten Bedingungen. WIr haben im Mai unsere Daten bei der Kanzlei weiter gegeben.

Ungeachtet meiner Vorsicht bezüglich "was schreibt uns denn MB dann wirklich" würde mich interessieren, ob hier jemand etwas zum Batteriewechsel an sich berichten kann.

1. wie geht das konkret, handwerklich, technisch ?
    2. ist das kompliziert und anspruchsvoll ?
    3. sollte das jede ordentliche MB Werkstatt können, oder was müssen die nachweisen um in Frage zu kommen ?
    4. was kann dabei schief gehen ?
    5. ist das Auto in dem Teil Batterie+Schnittstellen (elektrisch+mechanisch) zum restlichen Fahrzeug wirklich "wie neu" ?
    6. welche Gewährleistung für die Batterie ist zu erwarten ?
    7. welche Dokumente zur neuen Batterie sollten wir verlangen ?
    8. sollte man das Auto vor der Abgabe an die Werkstatt/MB begutachten lassen ?
    9. was habe ich hier noch übersehen ?

Ich habe in diesem Forum wirklich viel gelernt, erneut DANKE an die "Zuständigen".

Ganz toll wäre es, wenn sich jetzt auch für die genannten Fragen Kundige finden würden.

Grüße aus dem Norden.

gute Fragen!

6.Garantie gibt es nur für etwas, für was du auch bezahlst, es gibt keine Garantie auf eine Garantiearbeit (was es in dem Fall ist).

Hier bin ich gespannt wie mercedes das macht.

Selbst wenn die Garantie nicht erneut neue 160.000 km oder 8 weitere Jahre gibt auf die batterie.

eine neue Batterie sollte helfen dass das auto länger gefahren werden kann.

Unsere beiden EQA 250+ die noch vor Gericht im März und April landen haben 120.000 km und 105.000 km.

Da ist ein frischer Akku schon gut. Aber wir wissen natürlich noch nicht wie es weiter geht. Also mit Gerichtstermin absagen/statt finden lassen.

Ob nun trotzdem gewandelt wird oder der Batteriertausch nun ausreichend ist. Vor allem wenn nut Batterietausch, was ist mit den aufgelaufenden Anwaltskosten.

Viele Fragen die es hier noch zu klären gibt

Mal schauen wie lange da dauern wird.

Ich habe auch Stoll und Sauer mal geschrieben.

1. Was passiert mit den 2 Terminen für die Gerichte der weiligen EQA 250+? Werden die einfach storniert?

2. Was passiert mit den aufgelaufenen Anwaltskosten etc.? Man bekommt diese von der GEgenseite doch nur bei einem positiven GErichtsentscheid?

3. Wenn nun die BAtterie ausgetauscht wird, holt sich die Rechtsschuztversicherung das Geld von uns dann wieder weil die ja nichts "gewonnen" haben?!

Ja, gelesen.

Allerdings wird zuletzt geschrieben, Zitat: Dieser Artikel wurde mithilfe generativer künstlicher Intelligenz (KI) ausschließlich auf Basis von Originalberichten der Washington Times und Nachrichtenagenturen erstellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren KI-Richtlinien oder kontaktieren Sie Steve Fink, Direktor für Künstliche Intelligenz, unter sfink@washingtontimes.com. Zitatende.

Wenn man ausschließlich Fakten basiert denkt, ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen, vor allem die vorweg genommenen Ableitungen für deutsche Kunden. Wirklich zu wünschen wäre, dass der Druck hoch bleibt und sich MB dazu entschließt endlich die Kunden zufrieden zu stellen! Da wird wohl auch das Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg dazu gebraucht.

die PDF sind doch keine Artikel sondern sind offizielle Dokumente der Behörde?