. Ich habe aber ein deutlich besseres Angebot von Mercedes bekommen.
und das wäre?! wie viel KM hast du denn gefahren und wie lat ist dein Fahrzeug?
. Ich habe aber ein deutlich besseres Angebot von Mercedes bekommen.
und das wäre?! wie viel KM hast du denn gefahren und wie lat ist dein Fahrzeug?
Deine Unzufriedenheit muss nichts mit dem EQA zu tun haben. Elektroautos haben im Schnitt einen höheren Wertverlust (52 bis 58 Prozent nach 3 Jahren) als vergleichbare Verbrenner (45 bis 52 Prozent). Ausnahme: Tesla Model 3 und Porsche Taycan. (Quelle: https://motor.com.de/wertverlust-ranking-nach-3-jahren). Bei ADAC liegen 3 Jahre alte EQAs bei ca. 30.000 Euro (Neupreis so 55.000), d.h. etwa 45% Wertverlust (wobei das beim ADAC wohl Verkaufspreise sind). Das ist also gar nicht so schlecht bei entsprechendem Erwartungshaltungsmanagement.
Wenn wir 35000 bekommen würden würde ich sofort zuschlagen ![]()
Aber bei 130k km wird das schwer.
Ja, Eckdaten sind sicher anonymisiert kein Problem.
Ich werde den EQA auf Ampere einstellen und habe dann ein realistische Einschätzung.
Wenn der MB Händler dann 10-15 % drüber liegt ist das IMO ok
Ampere?!
Ja bitte Eckdaten teilen. Wir würden auch den gla250+ neu bestellen sofern das Angebot für den gebrauchten eqa passen sollte.
....nochmal nach hinten verlegt...🙈 unglaublich wie das hinaus gezögert wird...
Ja genau, damit lade ich 44 cent AC und 44 Cent bei Ionity Deutschlandweit.
wir wurden per email noch nicht informiert, aber das macht es leider uninteressant. bisher mit 49 cent war ok
ich nutze für AC nun renault mobilze für 44 cent. Aber leider 2 Stunden Blockiergebühr
Immer die AGB lesen ☺️!
Und das heißt?! AGB von Stadtwerke münchen oder meinst du nun das doch blockiergebühren anfallen wie ich sagte?!
Ich verwende die Ladekarte der SWM schon seit längerer Zeit, die 49 Cent/kWh fürs AC laden stimmen, und es fällt auch keine Blockiergebühr an. Über das Ladenetz funktioniert dies auch bei sehr vielen Ladestationen anderer Stadtwerke im gesamten Bundesgebiet. Ich bin sehr zufrieden damit.
Aber Blockiergebühr fällt doch an wenn es nicht Stadtwerke München ist. So jedenfalls laut deren Website?!
(ohne Blockierungsgebühr).
Achtung blockiergebühr nur bei Stadtwerke München AC Säulen ohne, bei Roaming gilt die Vereinbarung von der Säule selbst!