Dr. Stoll & Sauer haben mich von der Deckungszusage unserer Roland Rechtsschutzversicherung informiert. Das ist gut, denn ADAC hat die Deckung in einem anderen Fall abgelehnt. Den case ohne Anwalt durchzufechten halte ich für sehr gewagt.
Mit denen habe ich auch Kontakt aufgenommen. Aber noch nicht beauftragt bzw. die Deckungsanfrage stellen lassen.
Er wollte von mir den Auftrag haben was zu tun ist, ob wandeln oder was anderes.
Wir warten nun auf das ANkaufangebot vom Händler und schauen wie das aussieht. Es ist in unseren Büchern aber erst 2 Jahre abgeschrieben, sprich noch ein hoher Buchwert. Mit dem ca. Wandlungswert von 19k netto haben wir 10k Verlust... Also überhaupt nicht interessant.
lycra : lass‘ das einen Anwalt verhandeln. Ich würde auf einer neuen Batterie bestehen. Nicht von Fararschis, sondern einer echten Batterie Firma.
Ja das kann gut sein, ich warte noch bis Ende der Woche ab.
Bei einer neuen Batterie müsste man diese ja auch anteilig bezahlen. Würde uns aber sicherlich günstiger kommen als wandeln oder verkaufen an Händler und was neues nehmen...
Mla schauen wie das Angebot ist, und dann reagieren/entscheiden wir weiter.