Echt traurig. Dabei in ich von meiner maxinal Forderung schon abgewichen...sorry aber das geht einfach nicht..🙈
Beiträge von lycra
-
-
Zitat
auf Ihr Schreiben vom 06.08.2026 teilen wir mit, dass unsere Mandan-
tin zu einem weiteren Entgegenkommen nicht bereit ist.
OK Berufung wird defintiv für beide Klagen eingeleitet...
Die scheinen sich echt sicher zu sein..
Besonders nach dem eqa der Sonntag gebrannt hat eher verwunderlich...🙈
-
Alles anzeigen
Ich glaube, dass das KBA keinen Druck macht sondern maximal die Genehmigung entzieht und dann sind die Besitzer in Not. Alles weitere kann dann juristisch mit MB ausgefochten werden. Also Stillegung ist zwar für Mercedes sehr schlechte Publicity aber am Ende passiert nichts außer, dass die Besitzer das Fahrzeug gar nicht mehr benutzen dürfen.
Das einzige was anscheinend sicher ist, dass die Brände immer beim DC/ DC Laden passieren.
Alles in allem ein Armutszeugnis und MB weiß noch nicht mal was das Problem ist.
Wer nach der Aktion einen MB kauft hat nichts dazugelernt!!!
Gruß Stephan
Kann ich auch echt gut nachvollziehen die Gedanken... Wir sind da ähnlich unterwegs.. Aber kein anderer würde unsere beiden EQA ankaufen, nicht zu dem Angebot was Mercedes uns gemacht hat.
Nur der Neuwagen Preis ist mit 6% Rabatt Unverschämt...
-
Ich habe jetzt einen EQB 250+ aus 3/25 gekauft und mein MB-Händler hat meinen 7/23er in Zahlung genommen. Das Problem ist beseitigt, zwar nicht ganz zu meiner finanzieller Zufriedenheit, aber :lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende .
Hoffe wirkich du hast ein super ANgebot erhalten... dass du nochmal zum Mercedes greifst.
-
Das sieht nach einem EQA, oder?
FW Speyer: Brand eines Elektrofahrzeugs an einer Ladesäule | Presseportal https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/181741/6334316
Vermute mal, dass am Anfang der Meldung die Rede nicht vom 18.08.2026 ist (was ja erst morgen wäre), sondern vom 16.08.2026 (Tag der Meldung).
Ja ist ein EQA wohl, ich habe von der Leitstelle noch keinen erreicht, warte noch auf Rückmeldung.
hab nach mehr infos gefragt für die Kanzlei
-
Hallo, alle Kaufangebote waren mit der Aussage, das Fahrzeuge erst gekauft werden kann , wenn der Akkuwechsel durchgeführt ist.(Aampere, mehrere MB-Händler, Wir kaufen dein Auto ). Von meinem MB-Händler, der mir seit April einen kostenfreien Ersatzwagen stellt, habe ich jetzt ein Angebot von 26500€. Ich habe mich entschlossen einen EQB 250+ aus 3/2025 mit ca. 6500 km zum Preis von 39650€ zu kaufen, da dieser ein „Junger Stern“ ist habe ich 60 Monate Garantie und 2000€ Ankaufprämie. Für mich fällt noch für den EQA an Kosten weg: TÜV, Service und digitale Extras.
Ok das kam durch druck der Kanzlei oder wie ist es bei dir dazu gekommen?
-
Also käme bei Dir nur ein kulanzmäßiges Entgegenkommen seitens Mercedes noch in Frage.
Und das kann man dann wohl Knicken, so „schändlich“ sich Mercedes bis jetzt verhalten hat.
Die Batteriegarantie greift ja dann leider wohl auch nicht 😞
Obwohl es für mein laienhaftes Rechtsverständnis, sich um einen Herstellermangel seitens Farasis handelt und nicht um einen Garantiefall.
Ja das problem war ganz klar schon vor Kauf da!... es ist einfach nicht verständlich wie das hier gehandhabt wird in Deutschland.
-
Dann gibt es auch schon obsiegende Gerichtsurteile für „normale“ Kunden, sprich Verbraucher.
Die gibt es ja sogar jetzt schon.
aber ja wenn REchtschutz mitmacht gehen wir in Berufung, sofern Mercedes nicht noch ein besseres Angebot macht.
Blöd nur dass der Mercedes Anwalt sich freut über jede BErufung... er wird ja voll bezahlt...
-
Wäre interessant zu wissen, wie die Gerichte ihre Urteile begründen.
Bei uns ist das Problem mit der GEwährleistung, da als Firma 2 x gekauft, gilt nur 1 Jahr.
-
Aktueller Stand:
2. Urteil auch verloren...
Wir prüfen grad ob unsere Rechtsschutzversicherung die Berufung mitgehen wird. Wenn dem so ist werden wir in Berufung gehen und auf die nächst höhere Instanz hoffen.