Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

  • Moin

    meiner ist NTG7 250+ aus 02.2024 und das Erste vor dem Kauf war die Klärung, ob das Fahrzeug von besagter Aktion betroffen war oder nicht. Letztlich habe ich es mir schriftlich (Email) vom Sternenpark Freundlichen bestätigen lassen und diese sollen nicht betroffen sein?

    Also würde ich auf jeden Fall zugreifen, wenn das Auto nicht betroffen ist.

    Nicht Topic aber als Info, unser bisheriger Durschnittsverbrauch 16.2 kWh/100km, dabei Autobahn ca. 60 Prozent der Strecke.


    Lippische Grüße

    Peter


  • Ähnliche Situation bei mir:

    Der 250+ wurde 7/22 ausgeliefert und inzwischen ca 35 000 km gefahren. Nach dem Update fiel insbesondere die langsame Ladeleistung auf. Bei Fahrten nach Berlin stehen wir 2 x zum Laden fast eine Stunde. Das war davor eindeutig wesentlich schneller. Wir hatten den Wagen gekauft und dachten eigentlich auch, dass wir ihn länger fahren. Aber jetzt ist die Klage raus.

    Ich gehe davon aus , dass deutlich mehr Fahrzeuge geleast werden als gekauft. Und für die Leasingnehmer ist der Schaden überschaubar. Als Käufer kann ich mir nicht vorstellen, dass ein privater Verkauf des Fahrzeugs überhaupt noch möglich ist.

  • Hallo zusammen,

    Ich fahre ein EQB250+(08/2023) als Jungerstern letztes Jahr im Dezember gekauft. Bisher hatte ich gehofft das mein Auto nicht betroffen ist. Heute habe ich den Brief bekommen. Was mich stark wundert warum ich erst so spät angeschrieben wurde. Wollte Mercedes die JungeSterne Garantie aussitzen? Oder haben noch mehr so spät davon erfahren?

    Gruß Knut

  • Die kompetentesten und aussagekräftigsten Informationen bekommt man bei dem Mercedes-Betrieb, von dem das FZ kommt, einem Mitarbeiter im Verkauf oder einem Kundendienstmeister. Die sind angewiesen, korrekte Informationen zu erteilen! Hier weiß das keiner.

    EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

  • Nachdem ich dachte der Kelch geht an mir vorbei, bin ich jetzt auch betroffen. Hatte vor ca. einem halben Jahr meine Fin in der Rückrufseite eingegeben. Alles ok, kein Rückruf. Heute erhalte ich ein Schreiben, das meine Hochvoltbatterie umgehend ein Software-Update braucht.. Große Scheiße. Wie läuft es denn, bei den Kollegen die klagen. Hat sich da schon etwas getan. Würdet Ihr empfehlen sich auch über diese Anwaltskanzlei vertreten zu lassen?😭

    Viele Grüße aus Bielefeld

    Bernd


    Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK