Beiträge von Strich 8

    Moinsen, also ich fahre zur Zeit mit 18 Grad Heiztemperatur auf Eco. Dafür Sitzheizung und Lenkradheizung an . Klima aus. Damit habe ich meinen Verbrauch um fast 5 kWh reduziert. Auch beim Vorklimatisieren lasse ich 18 Grad stehen. Reicht völlig aus. Noch ein paar Tipps zum Fahren im Winter mit dem E-Auto.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moinsen, ich habe dazu mal eine Frage.

    Ist es besser mit Klimaanlage zufahren?

    Wenn die Klimaanlage aus ist, läuft dann die Wärmepumpe? Die Klimaanlage ist doch auch so etwas wie eine Wärmepumpe.

    Ich fahre meistens auf ECO,, Klima aus und dann ist die Heizleistung reduziert. Fühlt sich etwas kälter an als auf Comfort. Temperatur steht auf 21 Grad.

    Moinsen, ich habe beim Freundlichen gebrauchte Winterräder gekauft. Die sind aus dem MB-Teilezubehör. Es gibt da unterschiedliche Kategorien zum Zustand der Räder. Die 18“ Original Winterräder gab‘s für etwas über 1200 € . Zustand wie neu. Einfach mal nachfragen.

    Hallo, das mit der Heckklappe hat ich auch schon. Zum Glück nicht in der Garage. Man kann aber leider nicht über die App die Heckklappe schließen. Wenn man also weiter entfernt ist, auch blöd.

    1. Frage: Hast du bitte den Link zur Schlüsselhülle.

    2. Frage: Kann man die Funktion der Schlüsseltasten nicht abschalten? Ich habe Keyless go. Da brauche ich die Tasten doch gar nicht.

    Moinsen, das ist mir noch nicht passiert. In der App bleibe ich angemeldet. Nur im Browser muss ich mich ab und zu neu anmelden. Und das mache ich lieber mit Passwort als mit E-Mail und Tan.

    Mir scheint es aber so, das ihr euch nicht in der App anmeldet sondern im Browser. Und da wäre es normal, das man irgendwann sich neu anmelden muss.