Moin, heute wieder gefahren. Der Frunk macht keine Geräusche. Da ist sogar noch Platz für Überbrückungskabel. Der große Vorteil für mich, ist jetzt komme ich auch an das AC-Kabel, wenn ich auf einer Reise den Kofferraum voll habe und trotzdem über Nacht AC laden will. Dann muss Mann nicht mehr den Kofferraum umbauen oder vorher das Ladekabel im Innenraum verstauen. Muss jeder selbst entscheiden, ob er das braucht. Ich bin sehr zufrieden.😀
Beiträge von Strich 8
-
-
Hab jetzt auch so einen schönen Frunk. Top Qualität und geht ne Menge rein. Montage war ein Klacks. Bin noch nicht gefahren damit. Daher kann ich noch nicht sagen, ob man den Frunk während der Fahrt merkt.IMG_6896.jpg
-
Beiträge von Mitgliedern, die über Erfahrungen berichten, haben auch einen viel höheren Stellenwert , als Rumgenörgel oder Gemecker von Leuten die nur was schreiben wollen um möglichst viele Post‘s zu generieren..
Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrung zum Frunk teilen.
-
...habe mir den Frunk für den EQA gegönnt
, bin positiv überrascht. Ein und Ausbau geht problemlos.Jetzt haben endlich beide Mercedes Ladekabel platz. Ich muss mir nur noch irgend ein Klettband oder sowas besorgen, damit die Ladekabel nicht so chaotisch herumliegen
Wo gibt’s den Frunk?
-
Alles anzeigen
Hallo Bernd,
ganz klar auf die 235/55.
Sieht einfach besser aus.
Gruß
Ralf
Das ist auch mein erster Gedanke gewesen. Die Sommerreifen halten vielleicht noch eine Saison. Dann brauche ich die Winterräder nicht mehr einlagern und kann die im Herbst verkaufen. Ich dachte nur, wegen der Effizienz wären die 215er besser.🤷♂️
-
Moin, ich habe einen Satz Sommerreifen 235/55R18 und einen Satz Winterreifen mit 215/60R18 auf den entsprechenden Felgen! Jetzt sollen Ganzjahresreifen her, weil das umziehen der Reifensätze und Lagerung Zeit und Geld kosten! Auf welchen Reifensatz würdet ihr die Ganzjahresreifen montieren? 235/55 oder 215/60?
-
„Busch“ ist rassistisch? Deine Meinung. Nicht meine.
Mini-Grid? Träumerei. Die Infrastruktur ist beim nächsten Krieg oder Konflikt weg und zerstört. Der Diesel läuft immer.
Und: wer bitte soll sich da ein BEV kaufen? Das ist völlig fern jeglicher Realität.
Ganz ehrlich, ich finde ihre Aussagen peinlich, überheblich, besserwisserisch, rassistisch und eines „Sozialdemokraten“ unwürdig. Viele afrikanische Länder haben sich längst auf den Weg gemacht die Elektromobilität voranzutreiben. z.B. hat Äthiopien ein Einfuhrverbot von Verbrennerfahrzeugen seit 1.1.2024. Und ja, die Menschen dort können sich nur selten ein Auto kaufen, deshalb fahren dort hauptsächlich Mopeds herum. Und wenn es neue Elektromopeds gibt, sind die in wenigen Stunden wieder ausverkauft, weil diese Fahrzeuge im Unterhalt zu gut wie nichts kosten.
Auch in Europa sind die Fahrzeugpreise zwischen Verbrenner und BEV auf gleichem Niveau. Durchschnittliche Differenz ca. 1500€.
Von daher fände ich es schön, wenn Sie zu diesem Thema nicht so unterkomplex argumentieren würden. Danke.
Ach ja, gibts im Osnabrücker Land eigentlich schon Kanalisation, oder kommt noch einmal im Jahr der Bauer und pumpt die Gülle ab.
-
Stand heute wird im EQA-Konfigurator immer noch die Verstell-Dämpung mit "Komfort auf der Langstrecke" beworben, und das normale Fahrwerk für "lange Autobahnetappen". Damit widerspricht Mercedes doch der eigenen Behauptung "nicht für Langstrecken".
Diese Behauptung ist sowieso irrelevant, weil Mercedes nicht davon ausgehen kann, dass jeder EQA Besitzer eine Wallbox hat. Diejenigen, die keine haben, laden öffentlich, z.B. beim Supermarkt und bekommen da das Fahrzeug nicht mehr ausreichend geladen. Weil die Ladezeit sich erheblich verlängert hat. Statt 30 min jetzt 45 min. Das sind 50% mehr, also ein erheblicher Unterschied und somit ein erheblicher Mangel.😭🤮
-
Ich bin mit 100% los. 1. Ladung 40 kwh = 0,53 h, 2. 47 kwh = 0,52 h, 3. 47 kwh = 0,47h.
Der Akku nach jeweils ca. 220 km Autobahn 130 km/h und Vorkonditionierung jeweils bereits beim Start warm.
Also 0,5 h sind 30 min! Das ist doch ok. Ladedurchschnitt 80 kw/h. Also damit wäre ich zufrieden.😃
-
Tja, ich fahre seit 40 Jahren Mercedes. Und der EQA ist mein letzter. Wenn der Gerichtsprozess beendet ist oder die Finanzierung ausläuft, geht er zurück. Dann gibt es einen guten Chinesen. Schlimmer können die einen auch nicht behandeln. 🙁