Beiträge von Hafa

Bei mir kam heute ebenfalls ein Antwortschreiben der Beklagten.

Sie alles nicht berechtigt, blablabla.

Nächste Woche ist Urteilsverkündung.

Zur gütlichen Einigung wurde nur der Vorschlag gemacht, dass das Fahrzeug bei Neubestellung eines MB „günstig“ in Zahlung genommen werde , ohne in Details zu gehen.

Aber 1500,- Euro Schadensersatz (s.o.) halt ich wirklich für deutlich zu gering.

Ich gehe davon aus, dass natürlich der Unterschied Zahlung / Leasing hier erheblichen Einfluss auf die Schadenssumme hat.

Werde berichten, wie nächste Woche das Urteil ausfällt.

Hab noch nichts gehört... Aber wenn das bei euch so ist, und ihr die gleiche kanzlei habt, werde ich sicherlich auch zeitnah was hören...

Die speilen auf Zeit, bis dann ggf der Akku getauscht worden ist und dann sagt der Richter: "ist doch alles gut nun fall kann geschlossen werden"...

Ätzend alles!

Gleiche Situation bei uns Verkündigungstermin verschoben. Auf den 09.06. . Alles sehr ärgerlich. Hab mir noch kein Angebot eingeholt bzw. bin mir auch unsicher , was ein gutes oder faires Angebot wäre.

Auf jeden Fall ist das Vergleichsangebot von Mercedes mit 1000 Euro Servicegutschein beschämend.

Nein, Aufgrund der Verhandlung und den Kommentaren des Richters. Außerdem gab es keine nennenswerten Einsprüche der Gegenseite. Mein Eindruck ist das die Beklagte den Fall auch mit einem Vergleich beenden möchte.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus.

Wir warten gerade, ob die Beklagte einem Vergleich, wie er vom Gericht angestrebt wird, auch zustimmen würde.

Rückabwicklung komplett ist eher vom Tisch.

Einen Ersatzwagen habe ich bisher beim Händler nicht angefordert, obwohl das Fahrzeug aktuell wirklich kaum vernünftig nutzbar ist.

Die endgültige Entscheidung und das weitere Vorgehen wird ab 21.05. feststehen. Solange werde ich jetzt noch warten.

Ähnliche Situation bei mir:

Der 250+ wurde 7/22 ausgeliefert und inzwischen ca 35 000 km gefahren. Nach dem Update fiel insbesondere die langsame Ladeleistung auf. Bei Fahrten nach Berlin stehen wir 2 x zum Laden fast eine Stunde. Das war davor eindeutig wesentlich schneller. Wir hatten den Wagen gekauft und dachten eigentlich auch, dass wir ihn länger fahren. Aber jetzt ist die Klage raus.

Ich gehe davon aus , dass deutlich mehr Fahrzeuge geleast werden als gekauft. Und für die Leasingnehmer ist der Schaden überschaubar. Als Käufer kann ich mir nicht vorstellen, dass ein privater Verkauf des Fahrzeugs überhaupt noch möglich ist.