Huhu ein Update,
bei mir wurde letzte Woche in Rahmen einer großen Inspektion eine neue MBUX Steuer/Radio Software eingespielt, weil 2x alle Favoriten weg waren und neu angelernt werden mussten. Zusätzlich ein Softwareupdate für die Sensorhaptik des Lenkrads, weil das Lenkrad meckerte nicht angefasst worden zu sein, obwohl beide Hände das Lenkrad umfassten usw. Alles laut Freundlichem bekannte Phänomene.
Ich beobachte und melde, ob Besserung eingetreten ist. Ich benutze so gut wie immer die Sprachbefehle für alles mögliche, weil weniger Ablenkung.
Zusätzlich wurden bei mir die aktuellen Koppelstangen aus Metal montiert (neueste Ausführung, was auch immer das bedeuten mag) weil ich gelegentlich bei kaltem Wetter ein nicht näher definierbares drrrr, drrrr hatte ![]()
Dann in der Klappe hinten ein neues Schloß montiert und eine verbesserte Abkopplung der hinteren Heckklappenbeleuchtung. Diese knarzte, knarrte leicht beim Anfassen.
Ein weiteres Knarzten kam bei mir von den Befestigungen der Kofferaumabdeckung. Diese wurden auch repariert. Jetzt ist das Auto komplett drrr, drrrr und knartzfrei, egal wie schlecht die Strassen sind.
Und zu guter Letzt noch ein neues Ladeklappel-Pinöckel und die Klappe selber nachgestellt.
Sö, dollen Freitach noch