unser EQA heißt Sophie. Meine Frau hat sie so genannt, weil sie soviel weiß
ich meine das Auto
Beiträge von MerciRelax
-
-
Huhu ein Update,
bei mir wurde letzte Woche in Rahmen einer großen Inspektion eine neue MBUX Steuer/Radio Software eingespielt, weil 2x alle Favoriten weg waren und neu angelernt werden mussten. Zusätzlich ein Softwareupdate für die Sensorhaptik des Lenkrads, weil das Lenkrad meckerte nicht angefasst worden zu sein, obwohl beide Hände das Lenkrad umfassten usw. Alles laut Freundlichem bekannte Phänomene.
Ich beobachte und melde, ob Besserung eingetreten ist. Ich benutze so gut wie immer die Sprachbefehle für alles mögliche, weil weniger Ablenkung.
Zusätzlich wurden bei mir die aktuellen Koppelstangen aus Metal montiert (neueste Ausführung, was auch immer das bedeuten mag) weil ich gelegentlich bei kaltem Wetter ein nicht näher definierbares drrrr, drrrr hatte

Dann in der Klappe hinten ein neues Schloß montiert und eine verbesserte Abkopplung der hinteren Heckklappenbeleuchtung. Diese knarzte, knarrte leicht beim Anfassen.
Ein weiteres Knarzten kam bei mir von den Befestigungen der Kofferaumabdeckung. Diese wurden auch repariert. Jetzt ist das Auto komplett drrr, drrrr und knartzfrei, egal wie schlecht die Strassen sind.
Und zu guter Letzt noch ein neues Ladeklappel-Pinöckel und die Klappe selber nachgestellt.
Sö, dollen Freitach noch
-
Hallo W111
kann ich bestätigen und habe ich auch. Egal wie deutlich man spricht, usw. es werden immer Ziele in meiner Nähe zur Auswahl angezeigt, egal an welchem Ort ich war
VG
Peter
-
Moin,
das sonnige Wetter lädt zu Tätigkeiten im Freien. Meine Frau läuft mit der Gartenschere herum 😅 und ich habe, auf Anraten und Mercedes Hinweis den Werbeträger vorn demontiert.
Mit zwei Kennzeichenschrauben montiert und den dazugehörigen, farblich abgestimmten Kunstoffkappen verblendet. Clean look Liebhaber werden den Kopf schütteln, mich stört es nicht.
Der Wagen ist einen Zentimeter kürzer geworden 😆
Sonnige Grüße aus Lemgo
Peter
-
Hallo in die Runde,
in einem Kommentar zum verlinkten Artikel findet sich ein interessanter Hinweis zum Thema Batterietausch in Deutschland:
Mercedes tauscht EQA und EQB Batterien in China und USAMercedes-Benz tauscht wegen Brandrisiken Farasis-Batterien in EQA- und EQB-Modellen – jedoch nur in China und den USA. Deutschland erhält nur Software-Updates.mbpassion.deAllen Betroffenen wünsche ich schnellstmöglich eine neue Batterie

-
Moin allerseits,
wollte meine Erfahrungen zum Brummen beim Beschleunigen schildern. Mein MOPF 250+ hat es auch im beschriebenen KM-Bereich ca. 60 - 80 km/h.
Weil es kalt ist fahren wir so gut wie immer im Comfort Modus (Eco Modus reicht meiner Frau zum Wärmen beim Weiten nicht) und wann immer möglich und sinnvoll auch vorgewärmt. Wenn ich stark beschleunige, ist ein leichtes Brummen und Vibrieren zu spüren. Im ECO Modus empfinde ich es allerdings etwas stärker ausgeprägt (warum auch immer) Aber nie wirklich störend. Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt das E-Auto wie einen Verbrenner zu fahren
Meinen Audi 3.0 V6 TDI konnte man nach Belieben beschleunigen ohne dafür viel Sprit zu verlieren.tollen Sonntag euch

-
OK, danke, dannn werde ich es so machen, wenn es nicht mehr friert

-
habe sowas gefunden. Es sieht wie zwei einfache Klammern, die oben und unten das Kennzeichen halten?!?
-
Hallo LJ-75
wow, Ok, danke. Hmm, das Auto wurde so von Mercedes ausgeliefert. Dann werde ich mich nach einer minimalistischen Lösung umschauen.
Hat jemand Empfehlungen/oder bereits verbaut und für gut befunden für eine Kennzeichenhalterung in minimalistischer Ausführung für vorne?
Grüße
Peter
-
Cherubim242 danke für deinen Beitrag zum Thema. Meiner ist Electric Art, also anders gebaut als AMG. Hier ein Foto zur Veranschaulichung. Falls es diese Sensoren sind , die schnell verschmutzt werden und der Elektronik den Garaus machen, haben sie durch ihre Anbringung auch keinen Vorteil