Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Moin

meiner ist NTG7 250+ aus 02.2024 und das Erste vor dem Kauf war die Klärung, ob das Fahrzeug von besagter Aktion betroffen war oder nicht. Letztlich habe ich es mir schriftlich (Email) vom Sternenpark Freundlichen bestätigen lassen und diese sollen nicht betroffen sein?

Also würde ich auf jeden Fall zugreifen, wenn das Auto nicht betroffen ist.

Nicht Topic aber als Info, unser bisheriger Durschnittsverbrauch 16.2 kWh/100km, dabei Autobahn ca. 60 Prozent der Strecke.

Lippische Grüße

Peter

• Ähnliche Situation bei mir:

Der 250+ wurde 7/22 ausgeliefert und inzwischen ca 35 000 km gefahren. Nach dem Update fiel insbesondere die langsame Ladeleistung auf. Bei Fahrten nach Berlin stehen wir 2 x zum Laden fast eine Stunde. Das war davor eindeutig wesentlich schneller. Wir hatten den Wagen gekauft und dachten eigentlich auch, dass wir ihn länger fahren. Aber jetzt ist die Klage raus.

Ich gehe davon aus , dass deutlich mehr Fahrzeuge geleast werden als gekauft. Und für die Leasingnehmer ist der Schaden überschaubar. Als Käufer kann ich mir nicht vorstellen, dass ein privater Verkauf des Fahrzeugs überhaupt noch möglich ist.