Naja, wenn die erste Instanz fast zwei Jahre dauert…
Beiträge von Longli
-
-
naja aber dann bist du ja auf dem Schaden sitzen geblieben. das wollen wir nicht daher muss das Angebot zwingend nachgebessert werden.
nur wie will man das erzwingen? Ich habe den ersten Gerichtstermin im Dezember und so wie es aussieht wird der dann auch noch einige Male verschoben. Laut Anwalt bedeutet ein Verkauf nicht das man auf seine Ansprüche verzichtet und der Verkauf hat keinerlei Zusammenhang mit dem Verfahren.
-
es muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe immer deutsche Autos gekauft und bin einfach nicht bereit für ein Auto das “Peng” heißt, obwohl es wahrscheinlich das vernünftigste wäre. Einen Rabatt auf den Neuen gab’s auch nicht, genau den Preis aus dem Konfigurator.
Noch ein Jahr mit dem kastrierten ist für mich verschwendete Lebenszeit und ich habe eine kleine Resthoffnung, dass die Kanzlei wenigstens eine Entschädigung rausholt.
Ich wäre zwischenzeitlich wieder bei BMW, aber 1 Jahr warte ich nicht nochmal auf eine Auto.
-
Wie lange hat es bei den anderen hier gedauert, bis dann Mercedes mit einem kaufmännischem Angebot sich gemeldet hat?
nächster Gerichtsurteil stand letzter Woche ist 30.07... wird aber sicherlich wieder verschoben...Ich habe einen GLC bestellt und in dem Zusammenhang wurde meiner begutachtet und mein Händler erhielt eine Ankaufsgarantie für Dezember (Lieferung 4. Quartal). Der Ankaufspreis liegt im oberen Bereich, verglichen mit Aampere. Das Ganze hat allerdings nichts mit einer Außergerichtlichen Einigung zu tun. Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, da Mercedes bei einem Urteil zugunsten der Geschädigten mit Sicherheit in Berufung gehen wird. Ich denke die Kanzlei hat das, intern, auch schon abgehakt.
-
Oder eine Hochwertige Glasperlenkette?
-
ok verstanden. wir lassen nun Montag das Auto vom MB bewerten und schauen ob der Anwalt nun mehr bietet als der Händler selbst.
das Ergebnis wäre absolut interessant.
Kann jemand sagen, was mit der Klage, bzw. auch der Rechtsschutzversicherung passiert wenn MB den Brandsatz abkauft?
-
Ok wahnsinn... wir sind auch schon in etwa so lang mit der Kanzlei dran, aber das es bei dir viel länger dauert..
hängt halt auch immer vom Gericht ab.
-
Wann hast du nochmal die Klage eingereicht? Das ist ja noch ewig hin...
Also die Kanzlei habe ich im März 2025 beauftragt. Seitdem geht das hin und her. Letzter Schritt war der Klageantrag in der letzten Woche. Die Kanzlei von MB war da beim verzögern sehr kreativ.
-
ich habe jetzt meinen Gerichtstermin (persönliches Erscheinen gefordert) für Anfang Dezember (2026) erhalten.
-
Schlage doch bei Neukauf eines GLC als Vergleich vor, dass sie Dir Mitarbeiterrabatt gewähren. Das sind ja dann beim GLC mind. 14000 Euro Nachlass.
Wäre doch auch eine angemessener Ausgleich.
Der „günstige“ Ankauf des EQA ist ja immer so eine Ermessenssache.
ok, mal schauen. Bis jetzt haben die nicht geantwortet. Ich werde es wohl mal bei einem anderen Händler versuchen.