Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Ich denke auch, dass Mercedes das „defekte“ Teil tauschen muss. Vor allem, da es ja schon einen Rückruf gibt. Aber da wir ja nur kleine A-Klasse-Kunden sind, ist es der Geschäftsführung wohl egal 🤷🏼‍♂️

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• LEXA : nicht nur. Ein Freund betreut einen Milliardär. Von dem hat er auch den Maybach 62 übernommen. Mit 1.059.000 km 🤦🏻. Da wollte Mercedes Benz nach vier Jahren und ein paar Tagen das defekte Kombiinstrument nicht mehr ersetzen. Er könne für 20.000 € ein neues kaufen. Oder einen neuen Maybach. Der Freund hat es für 85 € repariert. Der Milliardär fährt heute sehr zufrieden Rolls Royce. Irgendwas für 680.000 €. Seit 2019 bereits 700.000 km ohne Ausfälle. Mercedes Benz behandelt auch reiche Leute mies.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Bei rund 90.000 km werden von den netto 44.000 € 25.500 €

Das sind rund 28 Cent pro Kilometer. Recht hoch. Im Schnitt sind es in Deutschland meine ich rund 15 Cent.

Bei meiner Wandlung/Rücktritt vom (gruseligen) Tesla Model Y waren es rund 20 Cent.

EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

• Die Cent pro Kilometer ist letzendlich Verhandlungssache.

Gerechnet wird vor Gericht der Preis durch die maximale mögliche Kilometerleistung mit dem Fahrzeug.

Für einen A6 von Audi wurden max. 300000 km vor Gericht erstritten.

Leider habe ich den Link nicht mehr.

• Das sind rund 28 Cent pro Kilometer. Recht hoch. Im Schnitt sind es in Deutschland meine ich rund 15 Cent.

Bei meiner Wandlung/Rücktritt vom (gruseligen) Tesla Model Y waren es rund 20 Cent.

Kann halt nur sagen was er mir sagte. Selbst 20 Cent sind zu viel . Waren immer noch 18k die die abziehen würden. Der Plan war das Auto auf zu fahren. 250k km oder so bestimmt.

• Eben die Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung erhalten. (WgV)

Jetzt legt die Anwaltskanzlei los. Bin gespannt wohin die Reise geht :)

Da kann man ja richtig "neidisch" werden - Wie bei vielen hier. Die ARAG hat nur eine 0815 Begründung zur Ablehnung geschickt, völlig am Thema vorbei. Die gingen davon aus "Nicht erreichbare Reichweite wie im Prospekt angegeben" Was völlig am Thema vorbei ist :( Naja soll wohl jetzt durch ein "Schiedsverfahren"?! und mehr "Erklärung" geklärt werden. Mir fehlen die Worte das hier jede andere Rechtschutz das ganze übernimmt.

• N4|2U : Präzedenzfälle wird es wohl nicht geben, aber es ist hilfreich, einen Vergleich oder ein Urteil eines Forumskollegen zu erhalten, wobei Mercedes Benz darauf achten wird, dass die Vergleiche etc. geheim bleiben werden müssen. Ohne NDA wird es keinen Vergleich geben. Dasselbe Spiel wie bei VW und deren Betrug mit dem EA189 Motor.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.