Beiträge von LEXA

    Ich glaube, da gibt es auch höchstrichterliche Urteile, worin es heißt, „nach Herstellervorgaben“ reicht für die Garantie.


    Aber bei Kulanz verhält sich das ganz anders. Da kann der Hersteller darauf bestehen, dass die Wartungen bei MB erfolgen. Kulanz ist schließlich freiwillig von MB.

    Das ist schon unverschämt… Kulanz ist aber eine freiwillige Leistung und MB kann entscheiden, was und wie sie das machen.


    Sollte sich das jetzt bei jedem MB Händler so ergeben, wird es Zeit, dass der Kunde dann sagt: Goodby MB - es gibt auch andere Marken. Wenn das genug machen, wird es auch wieder geändert.


    Mal sehen, nächster Service kommt im März (und wieder ohne Plus und Innenraumfilter).

    In drei Minuten schaffe ich es nicht, aber beim ersten mal habe ich schon eine knappe 1/2 Stunde gebraucht. Wenn es mal gemacht hat, denke ich ca. 10 Minuten… 👍👍👍

    Suche mal hier im Forum, wurde schon beschrieben.

    Oder bei yt gibts Videos…

    Das macht nix. Ich nutze die AHK nicht für einen Wohnwagen…

    Ich brauche meinen Hänger für Besorgungen im Umkreis. Und der darf 1400 kg.

    Da ist mir der Verbrauch egal.

    Mit Wohnwagen - da gebe ich dir Recht - natürlich ein „no go“ 👍

    Alles was angeführt wird, warum ein E-Auto so schnell an Wert verliert:

    Die Verbrenner haben kein MBUX?

    Die Verbrenner haben kein Navi?

    Die Verbrenner sind keine fahrenden Computer?


    Es ist ein generelles Problem der Fahrzeuge - egal ob e oder nicht e


    Und das 10 Jahre alte Handy: man kann trotzdem noch damit telefonieren?


    Bei dem Akku werden wir sehen, was die Zeit bring. Und wenn man davon ausgeht, dass ein EQA mit 100% Akku 400 km Reichweite hat, wieviel km hat er dann, wenn der Akku nur noch 70% Kapazität hat??? 😁

    Mir würde es reichen…

    Oh je… frag mich mal. Nach zweieinhalb Jahren 🤮

    Da hilft nur eins: den EQA 10 Jahre und mehr zu fahren 👍

    Mal sehen, wie lange er hält 🤔