Beiträge von LEXA

Ich habe auch bei check24 beantragt und 265,- zugesagt bekommen. Verlängerung habe ich nicht aktiviert. Nächstes Jahr suche ich dann wieder und warte vielleicht sogar bis April/Mai/Juni. Vom Gefühl her war es doch dieses Jahr so, dass es immer mehr gab, je länger du gewartet hast - oder?

Ich hatte im Februar beantragt und soll es im August bekommen. 🤔

Das zeigt doch nur, wie ausgereift die Autos sind, dass keine Updates notwendig sind 🤣

Der war gut 👍

Da hilft nur den Mercedes-Freundlichen zu fragen.

Evtl wird das nur noch eingespielt, wenn du tatsächlich in die Werkstatt kommst. Damit man dich nicht als Goldesel für überteuerte Wartungen verliert.

…. wo eindeutlich ersichtlich ist, dass das Frzg. schon min. seit dem 01.02.2026 einen andereen Halter hat ?

Wer war denn der Besitzer bis 31.1.2026? Wenn im Januar der Vorbesitzer die THG Prämie beantragt hat, hast du Pech…

Ich habe jetzt bei Mercedes Benz 129 € für den TÜV bezahlt. Das ist wirklich lächerlich. In anderen Bundesländern kostet der TÜV für BEV 70 €. Ich habe es aber aufgegeben, mich darüber zu ärgern 🤷🏻.

Die TÜV-Kosten sind für BEV und Verbrenner gleich.

Es gibt die Unterschiede bei den Prüforganisationen selbst. Z.B. beim TÜV Hessen, da gibts welche für 68€ und 129€. Steht aber auf der Homepage genau. So bald ein Prüfer außer Haus geht (Werkstatt, Autohaus etc), kostet es die 129€ oder ähnlich.

Hatte vor längerer Zeit mal im Autohaus nachgefragt, ob das Kühlmittel getauscht werden muss…

Antwort: Diese Berichterstattung ist Blödsinn. Da wird nichts getauscht (bei Inspektionen oder so).

Habe auch früh beantragt (check24) und warte noch. Auch bei mir steht von Anfang an: Auszahlung vermutlich Juli…

Besser als die, die ich vorher hatte. Auszahlung von 2025 kam erst im März 2026 (90 €) - obwohl im Mai 2025 beantragt. 🤮 Die nehme ich nie wieder - gibt auch genug negative Meinungen dazu, aber hinterher ist man immer schlauer.