Beiträge von LEXA

Warum das Pano so beliebt sein soll, ist mir schleierhaft. Ich hätte es damals nicht bestellt, habe allerdings einen EQA aus dem Ausstellungsraum genommen und dadurch nur einen Monat gewartet, statt wie andere, ein Jahr!

Ich hatte das Dach - glaube ich - in vier Jahren vielleicht 5x offen. Außerdem habe ich ständig die Rollos zu. Ich kann es nicht haben, wenn die Sonne mir aufs Hirn bruzzelt 😁

Warum gibt es den GLA nicht mit Metalldach?

so etwas dachte ich mir schon. Aber bleibt immer noch die Frage nach A oder B... und da es ja keine Scheckhefte mehr in diesem Sinne gibt... ich frage einfach mal bei der Service-Hotline beim Hersteller nach ;) Ich habe nichts dagegen, dass die Werkstätten ja auch irgendwie überleben müssen, aber da ist mir die Jacke näher als die Hose. Weil HABEN kommt ja nicht von GEBEN. Ich schreibe mal Mercedes direkt an, die werden das ja sehen können. BTW: Im Fahrzeug steht auch nur "Service fällig"....

Servus.

Vielleicht hast du ja bei Mercedes jetzt schon die Antwort bekommen…:

Wie schon geschrieben wurde, wechseln A und B sich jedes Jahr ab. Die „normale“ Inspektion ist schon teuer genug, für das, was gemacht wird. Aber das Plus-Paket (optional - kann weggelassen werden) schlägt dem Fass den Boden raus.

Schau mal in früheren Beiträgen, das sind PDFs verlinkt, die zeigen, was bei der Inspektion alles gemacht wird und die lächerlichen Punkte des Plus-Pakets. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob die Sichtkontrolle der Innenluft, oder das Einfüllen eines neuen Sacks mit Licht für die Scheinwerfer einem das Geld wert ist.

Bin jetzt auch bei Bosch. In der Garantiezeit war ich allerdings bei MB.

Was mir bei dem neuen nicht gefällt, ist die 800V Technik, die nicht an alten Schnelladern geladen werden kann. Oder man muss einen Aufpreis für diese Funktion bezahlen 🤷🏼‍♂️

Ist für mich total unverständlich. Wie ist es bei anderen Marken mit der 800 V Technik?

Oder Sitzheizung: gibt es nur im Paket (mind. 1300,- € Aufpreis)…

Das ist mir auch schon passiert. Das Navi hat mich von der direkten Route abbiegen lassen, um mich über einen Umweg ein Stück weiter vorne wieder auf die ursprüngliche Strecke zurückzuführen. Weshalb es das getan hat, ist mir bis heute nicht klar.

Besonders ärgerlich war einmal Folgendes: Das Navi führte mich zu einer Ladestation. Kurz vor der Ankunft änderte es die Route plötzlich, schickte mich zu einer anderen Ladestation – und kurz darauf wieder zurück zur ursprünglich ausgewählten.

Mein Fazit: Dem Navi sollte man nicht blind vertrauen. Es ist ein hilfreiches Werkzeug – aber der Fahrer sollte trotzdem mitdenken.

Kenne ich: bin in die Schweiz gefahren und wurde vom Navi von der Autobahn abgeleitet, durch einen Kreisel einmal über die Autobahn und zurück auf die Auffahrt ???…

Die Auffahrt war ca. 2 km lang parallel zur Autobahn. Dann kam der Stau auf der AB und wir daran vorbei und 500 m später wieder auf die Autobahn 👍

Wir wollten es nicht glauben 🤷🏼‍♂️

Mir ist es schon öfters passiert, dass ich den Schlüssel in der Hosentasche habe und beim Einsteigen dann versehentlich den Knopf „schließen“ aktiviert habe. Und das war jedes mal eine enge Hose 😁

Ich habe auch bei check24 beantragt und 265,- zugesagt bekommen. Verlängerung habe ich nicht aktiviert. Nächstes Jahr suche ich dann wieder und warte vielleicht sogar bis April/Mai/Juni. Vom Gefühl her war es doch dieses Jahr so, dass es immer mehr gab, je länger du gewartet hast - oder?

Ich hatte im Februar beantragt und soll es im August bekommen. 🤔