Das ist die Bavaria Direct… Als Neukunde wirst du diesen Preis bestimmt nicht bekommen. Bin jetzt drei Jahre bei denen.
Mal sehen, was im Januar kommt. Da steht dann bestimmt auch eine 4 vorne.
Das ist die Bavaria Direct… Als Neukunde wirst du diesen Preis bestimmt nicht bekommen. Bin jetzt drei Jahre bei denen.
Mal sehen, was im Januar kommt. Da steht dann bestimmt auch eine 4 vorne.
Ich bekomme meine erst im März…
Sf 44, VK 500,- €, TK 150,- €
Angefangen mit 281,- €
Aktuell 394,- €
Bin mal gespannt, was die mir im Januar schreiben ☹️
🤣🤣🤣
Typisch Mercedes
Ich habe alle Extras auslaufen lassen (außer die lebenslangen) und fahre gut damit.
Habe meine Winterräder aus einem MB Shop im Ruhrgebiet geschickt bekommen. Da war alles OK. Muss beim Wechseln auch nichts beachten…
Wie das mit Mercedes fremden Sensoren ist? 🤷🏼♂️
Kann es mir aber gut vorstellen - und das kostet dann dreimal so viel 🤣🤣🤣
Genau… die Prozente stehen etwas weiter unten 🤣🤣🤣
Kann sich jeder selbst ausrechnen, wie viele km er dafür fahren muss, damit es sich rentiert. Jetzt musst du beim Ansteuern einer Ladesäule vorher im Mbux oder in der App schauen, was es kostet, dann mal Kopfrechnen (-10% oder -15%).
Vorher konnte ich mich auf die Preise von MB Charge verlassen, egal wer der Ladesäulenbetreiber ist. So halt wie allen anderen Ladekarten 🤷🏼♂️
Wenn ich dann in der App lese, dass bei Porsche in Kaiserslautern du als MB Kartennutzer 1,18€ zahlen sollst??? Da nutzen auch die Prozente nichts mehr. Oder an einer EnBW Ladesäule (zB Bauhaus Saarbrücken) 0,86€ zahlen soll?
Naja - irgendwie muss das furchtbare Quartalsergebnis ja wieder reingeholt werden…
Ach ja: auf der Strecke Odenwald - Saarbrücken gibt es tatsächlich eine Ionity-Ladestation (Kaiserslautern) 👍
Also hat man nur noch Vorteile, wenn man Mercedes-Ladesäulen verwendet oder Ionity. Beides gibt es nicht in unserer Gegend. Und 80 km fahren, um günstiger zu laden - nein Danke.
Wieder eine Grund mehr zu den Wettbewerbern zu wechseln. Aktuell nutze ich EnBW…
Tauschen die Mercedes-Leute den eigentlich von selbst bei der Inspektion?
Inspektionstermin habe ich im Mai - will es aber rauszögern 😁
Das Verbandszeug hat Verfallsdatum 31.10.2026…
Tüv erst wieder 2027 👍
Wichtig ist, dass der Kasten nach DIN gefüllt ist, aktuell bei einem Discounter für 3,99 €:
DIN 13164:2022
Hallo zusammen. Habt ihr schon mal auf den Verbandskasten (eher -beutel) geschaut? Meiner läuft 2026 ab. Da ist das Auto dann vier Jahre alt…
Original Mercedes ca. 70,- € ![]()
Ich werde mir im Februar einen aus dem Zubehörhandel für 10,- € holen, damit die mir den bei der Wartung nicht ersetzen.
Habe auch mal bei Tirefit geschaut. Die Dose hat das Datum 2027.
Hast Recht. Kann mir nur vorstellen, dass beim 300er und 350er dann der Hinterradantrieb ausgeschaltet wird bzw. dass zuerst der Vorderradantrieb genutzt wird.
Merkwürdig ist es schon, da der hintere Motor ein Permanentmotor ist…