Beim Kurzstreckenverkehr sowie in der Stadt sollte es besser heißen, dass bei e-Autos der Unterschied nicht so hoch ist, wie bei Verbrenner.
Beiträge von LEXA
-
-
Die Steuerbarkeit und netzlastige Abschaltung bzw. Drosselung erfolgt über das Netz. Dazu braucht es kein "Steuerkabel“…
Die Steuerung der Wallbox geht entweder über einen veralteten FRE und Relais, oder direkt in der Wallbox über eine elektronische Dimmung der Leistung, wenn die WB es unterstützt. Und dafür brauchst du eine Steuerleitung vom ImSys und Steuerbox zur WB.
-
Ich kann mir vorstellen, dass MB da einen Riegel vorschiebt. Update bekommst du vermutlich nur, wenn du mehr als ein Jahr nimmst. 🤷🏼♂️
Wenn das geht mit dem kostenlosen Monat und Update, dann werde ich das auch in ein paar Jahren machen. Bei mir ist der Dienst dieses Jahr abgelaufen und ich nutze jetzt Apple Navigation…
-
Diese Angebote gibts schon länger… klar, nehmt mit, was ihr kriegen könnt 👍
Bei mir gab es noch 1 Jahr lang Mercedes me charge ohne Grundgebühr. Aber das war glaube ich nur bei Neuwagen. Und natürlich die Prämien von MB und vom Staat…
-
Wenn ich mal unterwegs laden muss, nehme ich die EnBW. Meine Frau nutzt die Entega (nur „günstig“ im Bereich der Entega) und EnBW App.
-
Da die Autos heute nur noch fahrende Computer sind, wird es wohl die Probleme bei jedem Hersteller geben. Da bleibt nur noch die Suche nach dem kleinsten Übel 🤷🏼♂️
Ich habe keine Ahnung, was nach dem EQA kommt.
Selbst die SRAM Schaltung an meinem Fahrrad hat mehr Computer drinnen, als die Apollo 13.
-
Hm. Meiner ist EZ 03/2022 und hat den Totwinkel-Assi. Entweder haben sie noch ein paar Chips gehabt, oder er ist 2021 zusammengeschraubt worden 🤔
-
2 cent… 🤔
Hoffentlich hat Aral es sich gut überlegt. Nicht dass irgend jemand Pleite geht.
-
Vermutlich geht es um dieses Lenkrad. Das ist aus der AMG Linie und das gab es damals garantiert nicht mit Lenkradheizung. Ich habe es bestellt gehabt…
-
Herzlich Willkommen im Forum.
Bei mir geht auch nur der Beifahrersitz auszuschalten. EZ 3/22…