Das ist traurig, was sich Mercedes da leistet… 😭
Beiträge von LEXA
-
-
Willkommen im Forum.
Ich fahre meine WR (original Mercedes) im kommenden Winter das vierte mal. Bis jetzt kann ich zum Verbrauch sagen, dass mit Winterreifen natürlich der Verbrauch höher ist, da es im Winter öfters kälter ist, als mit Sommerreifen in der übrigen Zeit… 😁
In wie weit auch der Reifen dazu beiträgt? 🤷🏼♂️
Geräusch ist wie bei den Sommerrädern und der Verschleiß ist bei mir top - und ich gebe auch gerne mal Strom… Der Reifenverschleiß ist beim 4matic sowieso besser und gleichmäßiger. Ich fahre den 350er und habe ca. 35000 km drauf. Denke, dass ich erst bei 60-70000 km neue holen muss.
-
Ups… 🤣 Danke 🤷🏼♂️
-
Hi Axel.
Ich nehme das Kabel. Konnte mich noch nicht dazu durchringen, einen Adapter zu besorgen.
-
Selbstverständlich ist mit Heimatregion zB Deutschland gemeint. Hat bei mir immer funktioniert. Jetzt habe ich die Navigation nicht verlängert und navigiere mit Apple…
-
Habe heute mal eine Strecke mit meinem Anhänger zurück gelegt.
Zugmaschine ist der EQA 350 und der Anhänger ist der Humbaur HA132513 mit 70 cm Bordwand.
Erst zur Kompostierung, dann leer zum Sägewerk und anschließend mit ca 1 m3 Hackschnitzel nach Hause bergauf…
Hier die Verbräuche:
Zur Kompostierung
Leer zum Sägewerk
Halb voll nach Hause
Bei uns im Odenwald geht es schon bissl rauf und runter
-
Also langsam fahre ich nicht - außer auf der Autobahn max 120…
Das Auto muss auch Spaß machen und Ampelstarts gehören dazu 🤣🤣🤣
Wenn das weglassen würde und auf den Anhänger verzichte, könnte ich bestimmt auf die 18 kommen 🤔🤘
-
Locker… 😁 und zum Teil mit Anhänger…
-
🤣🤣🤣
Als VW das 5-Liter-Auto rausbrachte, habe ich mir gleich einen Aufkleber aufs Auto gemacht:
„Ich fahre ein 5-Liter-Auto“
Später hat man mich aufgeklärt, dass es um den Verbrauch ging und nicht um den Hubraum 🤷🏼♂️🤘
-
Mit meinem 300er ist es schon eine Challenge unter 20 zu kommen und hier wird über 11,x berichtet
😁
Ich fahre den 350er und im Sommer bleibe ich oft unter 20 kWh. Habe auch schon Strecken mit 15-16 kWh zurück gelegt - aber mit 11 kWh - davon kann ich nur träumen.
In zehn Jahren lachen wir darüber.