Sicher, dass beim 300er und 350er nur Ketten vorne erlaubt sind? Mein 350er wird über die Hinterräder angetrieben und bei Bedarf schalten sich die Vorderräder dazu… 🤔
Beiträge von LEXA
-
-
Also vorkonditionieren. Immer. Der Rest wie beim Verbrenner. Bitte nicht: „ist der Motor kalt, gib ihm 6½ (tausend Umdrehungen)“. Diese Nummer mit „nie zu 100% laden“ nervt allerdings schon, denn ich habe dann nie die Reichweite, welche ich bezahlt habe. Analog 100 Liter Tank: nie mehr als 80 Liter tanken. Das ist wirklich nervig.
Ja ja ja…. Und beim Beziner und Diesel ist der angegebene Verbrauch exakt (hast du ja schließlich bezahlt) und du fährst immer zur Tanke und machst bis zum Rand voll und dann soweit, bis der Tank leer ist. Wenn dich dein E-Auto und speziell Mercedes und VW so nervt, dann fahr doch nur noch deine guten, alten Autos.
-
Das ist traurig… zum Glück hast du ja eine Garantie-Verlängerung.
Bei mir heißt sie MBEQ-100 und geht noch bis 3/27 😮💨
-
-
-
Ja, das sind schon stolze Preise…
Und dann schreiben sie beim ADAC, dass ja die Inspektionskosten bei einem E-Auto 20-30% günstiger wären, als beim Verbrenner. Wieviel kostet ein GLA bei der Inspektion???
-
Wundert einen doch nicht, wenn man weiß, wer der frühere Arbeitgeber von Frau Reiche war…
-
Hatte letztes Wochenende auf einem Flohmarkt ein nettes Gespräch mit einem Wohnmobil-Besitzer, der neben uns stand. Wir wollen uns evtl ein Wohnmobil zulegen und so hatten wir viel zu erzählen. Als der Antrieb zur Sprache kam, meinte ich, dass ich einen Elektroantrieb mir vorstellen würde. Daraufhin bekam ich alle möglichen Argumente gegen BEV an den Kopf geworfen

Bestimmt könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten:
Gibt es bezahlbare Wohnmobile mit E-Antrieb?
Kann man auf Campingplätzen laden?
Wie sind die Reichweiten?
-
-
Das müssten auch endlich mal unsere Politiker kapieren. Immer wieder wird gefordert, statt dem „Verbrenner-aus“ technologie-offen zu sein…
Und welche andere Technologie soll dem Elektroantrieb folgen? 🤷🏼♂️