Wenn du den EQA anschaltest, startet der mit deinem Setup? (Bildschirm in der Mitte)
Beiträge von LEXA
-
-
Die Riefen in der Scheibe kenne ich eigentlich von den hinteren Bremsen und nicht von vorne 🤔
Finde ich aber noch nicht besorgniserregend. Was sagt der Tüv bzw wie war der letzte Bremsentest? Wie alt sind die Scheiben?
-
Hallo Martin.
Die Mercedes Apps sind ab und zu mal nicht erreichbar - bzw. die Server. Einfach nichts tun 😁
So funktioniert das bei mir.
-
Hallo Michael.
Schau mal hier im Forum. Es gibt eine Kamera, die in dem Plastikteil hinter dem Rückspiegel eingebaut wird. Weiß nicht mehr wie die heisst… da fliegen keine Kabel rum.
-
Lass es draußen stehen. Wenn der EQA geklaut wird, hat sich das Problem erledigt 😁
-
ADAC Versicherung AG
-
Mercedes wollte ja auch erst nicht tauschen. So wird es vielleicht auch VW ergehen…
-
Mosche. Gestern Inspektion bei Bosch gehabt.
Service B2, 275,- € inkl. Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter sowie 2 Jahre Mobilitätsgarantie.
Die Inspektion ist in der App registriert und in der digitalen Servicehistorie abrufbar 👍
Angebot von meinem Mercedeshändler: 510,- €
-
Das die einzelnen Fahrzeuge so unterschiedlich sein müssen 🤷🏼♂️
Habe jetzt 38000 km runter in genau 4 Jahren. War gerade bei der Inspektion (Bosch).
Keine Probleme mit Koppelstangen oder dem Kühlmittelbehälter…
Durch meine (vermutliche) vorausschauende Fahrweise hatte ich bei allen Vorgängerfahrzeugen nach ein paar Jahren vergammelte Hinterachsbremsen. Der TÜV konnte nicht glauben, dass das noch die ersten Bremsbeläge und Bremsscheiben sind. 👍
-
Ich denke, dass du mit jeder Version vom EQA auskommst. Im Winter fahre ich die Strecke Odenwald - Saarbrücken (200 km) auch ohne zu laden und habe noch genug Rest drinnen.
Bezüglich Stau oder Baustelle: je langsamer du fährst, desto weniger Strom verbrauchst du. Wir waren auf der Strecke auch schon öfters im Stau mit Stillstand und Stop and Go - wir hatten weniger verbraucht, als durchgefahren 😁