Beiträge von LEXA

    Hm… das mit dem Heckwischer kenne ich nicht. Probier ich aus.

    Mein EQA ist 12/21 gebaut und EZ 3/22 und der hat rundum Parksensoren und Piepser. Kamera geht nur nach hinten mit dem Zusatz für die AHK. Komisch, dass es das bei deiner Bestellung nicht gab.

    Ole ohne Kohle

    OK. War nur eine Vermutung. Fakt ist aber, dass ich keine Probleme habe… woran es auch immer liegt 😁


    Bezüglich deiner -Punkte: ich habe Parksensoren vorne, ohne 360° Kamera.

    Ich finde das LED-Licht absolut ok, hatte vorher aber immer nur „normale“ Scheinwerfer.

    Beim Rückwärtsfahren sind die Linien wirklich nur Anhaltspunkte, wenn ich aber die inneren Linien als Anhaltspunkte nehme, stehe ich jedesmal super exakt am Bordstein. Beim Rückwärts an den Anhänger zeigt mir die mittlere Linie und der Kreis das absolute Maß an. So komme ich bis 1cm an die Kupplung des Hängers - besser gehts nicht.

    MB bietet des EQA in drei Leistungsstufen an - zwei davon mit 4matic. Das sollte man vorher wissen.

    Die Reichweite und Höchstgeschwindigkeit passen doch. Ich hatte meine Raser-Zeiten bis Mitte 30 😁 - außerdem kommt bestimmt bald 130 auf den AB. Ich mache sowieso alle 2 Stunden eine Pause 🤪


    Aber natürlich empfindet das jeder anders.


    Bei den positiven fällt mir eins auf: Scheibenwischer wischt nach - aber sprüht er auch nach?

    Habe ich vermutlich missverstanden…

    Und kein Kommentar zu den drei Fragezeichen? 🤣🤣🤣


    Aber das tut hier nichts zum Thema. Schließlich geht es um unsere Erfahrungen mit dem EQA !!!


    Ich habe jetzt auch 20000 km runter - allerdings in zwei Jahren. Bis jetzt habe ich noch keinerlei Probleme gehabt. Da ich meinen aus dem Ausstellungsraum vom Freundlichen habe, könnte ich mir fast vorstellen, dass die Mechaniker vor dem Showroom genau darauf achten, was da rein kommt - oder? 🤔

    Ich meinte aber P&C auslassen und zu Hause laden.

    Es geht übrigens wirklich nur mit Mercedes meCharge. Bei einer Fremdkarte wird die Ladung nicht registriert. Ich lade zu Hause ohne irgendeine Karte, also Stecker rein und los und es wird angezeigt.

    Sind da noch Eurostücke drinnen???

    Schnell einsammeln 🤣🤣🤣


    Aber ehrlich, auf diese Idee mit dem Laden wäre ich in dem Moment nicht gekommen. Man(n) lernt nie aus 🤷🏼‍♂️🤣