Display Meldung: temporär nicht verfügbar - Sensorik verschmutzt - MOPF EQA 250+

• Moin und frohes neues Jahr :)

wir sind zwischen den Jahren 800 km unterwegs gewesen. 50 Prozent Autobahn, usw. Drei Mal hatte ich die Titelmeldung im Display und bis auf die Spursensoren war alles tot inklusive der "inteligenten" Rekuperation. Das Auto hat auch rabiat ab dieser Meldung auf die maximale Rekuperation umgeschaltet, was sich wie eine "Vollbremsung" für die Passagiere anfühlte. Zwei Mal habe ich relativ zügig geprüft und nichts verdrecktes gefunden. Alles war sauber und klar?!?Beim dritten Mal, bin ich weiter gefahren. Es war zu usselig. Die normale Funktion kam wieder nach ca 160 gefahrenen Kilometern <X Und ja, wir hatten zwischen -5 Grad, etwas verdreckte Straßen und die üblichen Winterverhältnisse alles Übliche dieser Jahreszeit gehabt.

Habe meine Nachbarn gefragt, die aktuelle E-Klasse fahren (Vollausstattung und 40TKM), sie hätten nie eine solche Meldung gehabt!

Wie sind eure Erfahrungen dazu? Ist das in dieser Jahreszeit die "normale" Situation und Stand der EQA Technik? :/

Liebe Grüße

Peter

2024 MOPF 250+ Electric Art. 20 Zoll. Alle Assistenzsysteme.... wie Distronic, etc. 360° Kamera mit Einparken. KEYLESS-GO, usw. Bis auf Panorama. Head up Display und elektrische Sitzverstellung alles drin....hoffe ich zumindest ^^

• Dieser „Effekt“ tritt bei meinem 250 eigentlich regelmäßig bei Minusgraden auf. Entweder der Fernlicht Assistent oder unter anderem auch die Distronic wirft hin…

Wahrscheinlich ist der Frontsensor vereist oder verdreckt, was diese Störungen verursacht.

Meistens nach ein paar Kilometern geht es wieder. Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. Im November ist meine fünfjährige Garantie rum, dann kommt „Er“ eh weg.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• Du hast aber auch ein Pech, henricolt.

Leider werden wir dann aber auch auf deine täglichen Horrormeldungen verzichten müssen, sehr schade. Es führte mir drastisch vor Augen, was alles mit einem EQA so passieren kann. Da kann ich nur von unverschämtem Glück sprechen, alles böhmische Wälder für mich!

Das erinnert mich - nebenbei bemerkt - an ein Gesellschaftsspiel, Name weiß ich nicht mehr. Wenn man ein bestimmtes Feld belegte, durfte eine Karte gezogen werden, die glich einer Visitenkarte die diskret übergeben wurde!

Da stand drauf: "Ihre Geschichte griff mir ans Herz. Bitte betrachten Sie diese Karte als Ausdruck meines tief empfundenen Mitgefühls."

Diese Karte sei dir symbolisch überreicht, bei einem Gläschen essigsauren Württemberger Trollinger!

• Hallo Peter,

ich hatte diese Meldung in

den 2 1/2 Jahren die ich fahre noch nicht.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Nordordinger : und da ist sie wieder: die fehlende geistige Distanz gegenüber dem von Ihnen verehrten Produkt. Was zahlt Ihnen Mercedes Benz eigentlich so? Lohnt sich das denn, Sprechpuppe für ein Marke zu sein, die sich in die Mittelmäßigkeit verabschiedet hat?

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Nordordinger : und da ist sie wieder: die fehlende geistige Distanz gegenüber dem von Ihnen verehrten Produkt. Was zahlt Ihnen Mercedes Benz eigentlich so? Lohnt sich das denn, Sprechpuppe für ein Marke zu sein, die sich in die Mittelmäßigkeit verabschiedet hat?

Kannst du es nicht mal gut sein lassen - Mister Negativ?

Du bist doch im Prinzip nicht besser, nur dass bei dir alles negativ ist - bis auf deine alten Luftverpester…

Wenn ihr euch nicht leiden könnt, dann lasst das Forum außen vor und macht das untereinander aus - aber nicht hier!

Auch ich kann behaupten, dass ich all diese Probleme noch nicht hatte. Deswegen bin ich aber nicht bei MB angestellt.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• LEXA : ich bin also nur negativ. Nordordinger ist nur positiv. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.

Nennt sich Kommunikation. Nennt sich Meinungsbildung.

Meine „alten Luftverpester“ der Marke Mercedes Benz weisen eine signifikant höhere Qualität auf als mein 2023 BEV der Marke Mercedes Benz.

Und „Luftverpester“ ist nicht negativ? Signalisiert keine (pseudo-) „moralische“ Überlegenheit?

Na, Ich weiß ja nicht.

Und ja, die Sensorik meines EQA fällt bei dichtem Nebel, Schneefall und verschmutzten Straßen regelmäßig aus. Und das ist „in Ordnung“?

Das Auto war gewaschen. 11 km und die Distronic plus stieg aus. Heute.

IMG_2079.jpg

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

Einmal editiert, zuletzt von E300TD ()

• Hi @All und danke für eure Berichte. Dann bin ich beruhigt, dass es sich hier um ein "normales" Verhalten handelt und ein Besuch beim Freundlichen diesbezüglich überflüssig ist ;)

Weiterhin viel Spaß im Schnee 8o

2024 MOPF 250+ Electric Art. 20 Zoll. Alle Assistenzsysteme.... wie Distronic, etc. 360° Kamera mit Einparken. KEYLESS-GO, usw. Bis auf Panorama. Head up Display und elektrische Sitzverstellung alles drin....hoffe ich zumindest ^^