Beiträge von ByTe-ErRoR

Ich habe es jetzt hinbekommen, falls jemand auch solche Problem hat und mit der zickigkeit des EQAs kämpft. Ich habe wirklich einiges ausprobiert und dann hat es irgendwann geklappt. Der Stick den ich früher benutzt habe und auch diesmal, war es immer der gleiche. Was ich alles gemacht habe:

• Stick sollte nur 1 Partion/Laufwerk und keinen freien Speicher haben
    • Stick mit exFAT und normal (also nicht schnell) neu formatiert
    • sichergestellt das keine „System Volumes Informationen“ oder andere System Dateien auf dem Stick sind (beim Mac werden auch diverse Dateien abgelegt)
    • im EQA das automatische Update ausgestellt
    • Stick eingesteckt und dann das System zu einem Reboot gezwungen

Spannend war, das ich Deutschland zwischendurch installiert bekommen habe und danach mit der gleichen Konstellation, die ganze Karte installieren wollte es wieder nicht ging. Erst als ich alle oben genannten Punkte ausgeführt oder sichergestellt hatte, funktionierte es.

Vielleicht hilft es denjenigen, die auch Probleme mit dem Navi Update haben.

Ich habe es heute auch probiert. Meinen Windows11 Rechner angeworfen und extFat formatiert. Dann komplette Karte geladen. Es hat wie immer erstmal nicht funktioniert. Morgen teste ich es nochmal mit meinen Mac und nur DE laden.

€dit: habe es gerade mit Mac und exFat probiert und es hat auch nicht funktioniert. Der EQA mit NTG6 ist schon verdammt zickig was das Updaten angeht.

Ich fahre seit Kurzem einen EQA250 AMG EZ 09/25. Der verbindet sich ohne zusätzliche Box mit den iPhone drahtlos zur MBUX -> Carplay.

Frage mich gerade, weshalb Du den Stick für Carplay benötigst?

Weil die NTG6 Fahrzeuge das nicht können, muss man nicht verstehen bei MB, ist aber so :S

Wwenn man den Wagen mit höheren SoC ranhängt, dann lädt er mit weniger kW, als wenn man von niedrigem SoC kommt und den SoC dann durch Laden erreicht.

Das hat auch nichts mit Temperieren zu tun. Das Auto war bis zu dem Update Langstrecken tauglich danach ist es das nicht mehr.

Wir hatten auch nie eine Ladesäule daheim gebraucht, es wurde beim Einkaufen gut geladen.

Im Winter war es manchmal etwas enger, aber durch das Update ist es generell immer schlecht. Der Wagen wurde früher in unter 1h voll, jetzt reichen nichtmal mehr 1,5h. Unsere Zeit ist vom 10-80% SoC von <40min auf ca. 1h gestiegen. Das Fenster was noch einigermaßen funktioniert ist 5-60% SoC, damit kommt man aber nicht weit.

Ich würde eher sagen das du dich freuen kannst über solche Nachrichten.... Immer gleich wieder etwas negatives herausfiltern... typisch deutsch ! :/

Wenn das Auto das einzige ist was man hat und auch damit in Parkhäusern parken „muss“, dann ist das ein Problem. Da könnte ich eher mit dem schlechten Ladeverhalten leben. Diese Einschränkung stellt für mich schon gewisse Probleme dar, vorallem wenn der Akkutausch nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen von statten geht.