Immer die AGB lesen ☺️!
Beiträge von E300TD
-
-
Moin.
Ich habe endlich mal daran gedacht, die scharfen, nicht entgrateten Kanten der Türtasche fahrerseitig, zu fotografieren. Bei jeder Fahrt zu fühlen, die „Premiumqualität“. Wirklich traurig.
-
29,90 € im Jahr. Ich wäre bereit, die App zu kaufen. Ein Abo? Nein. Sicher nicht.
-
Wow, danke!
Lange solch eine simple und dennoch nützliche App gesucht

Wieder Aboschrott. Schade.
-
In 2024 hebben we een EQA 250 gekocht in Duitsland en zelf geïmporteerd in Holland. De km stand was laag, 7700km. Nu, na 1,5 jaar en een km stand van 17.500 geconstateerd dat de rubbers/verbindingsstangen van de stabilisatorstang voor vervangen moeten worden. Dat komt wel erg vroeg. Mijn oude mercedes A-klasse ( geïmporteerd in 2001) van 1998 heeft dat probleem na 275000km nog niet! Junge Sterne Garantie is niet van toepassing vanwege het slijtende karakter van dit onderdeel! Garantie niet mercedes waardig! Na zo weinig kilometers zou dit euvl niet mogen voorkomen!
Verder heel tevreden met de auto!
Ich habe die selbe Erfahrung mit den Koppelstangen gemacht. Nach 11.000 km Schrott. Und nach 20.000 km schon wieder. Mercedes Benz liefert da keine Qualität mehr. Nur noch Shareholder value.
Ik heb dezelfde ervaring met de koppelstangen. Na 11.000 km schroot. En na 20.000 km weer. Mercedes Benz levert geen kwaliteit meer. Alleen aandeelhouderswaarde.
-
Spoiler: die Qualität von Mercedes Benz war früher© sehr viel besser. Heute ist es die eher Anmutung von Qualität. Aber mach‘ gern einen Beitrag dazu auf, wenn es Dir gefällt.
-
Der W111 war definitiv ein absolutes Premium Produkt. Beim EQA ist das eine sehr leise Geschichte geworden. Das mit dem „Premium“.
-
Auf DOT 5.1 umsteigen. Ist nicht hygroskopisch, nicht mehr ätzend und mit DOT 4.1 mischbar. Bremsen gammeln nicht mehr fest und die Bremsflüssigkeit kann Jahre verbleiben. Gibt es von vielen Herstellern. Ich nutze die von Fuchs.
-
schweppes : ein „toller Fehler“. Ist wie Fiat 1992. Mein damals neu bestellter Uno 1.5 i. e. SX 2. Serie hat bei einer Vollbremsung immer die Scheibenwaschanlage ausgelöst. Gab dann auf Garantie einen neuen Kabelbaum.
Mercedes Benz „Qualität“ im EQA.
Das können mein 107 und 124 um Lichtjahre besser. Und die sind 40 und 30 Jahre alt!
Aber auch hier gibt es Leute, die Dir dann erzählen wollen, dass das normal sei und man sich bitte keine schlechten Wege benutzen sollte, da sonst das Fahrwerk verschleißt. Ich bin gespannt, was Dir geraten wird. Bestimmt einen „Bundeswehrknochen“ einzubauen.
-
DocW : bei den Kosten für die Fähre (ich meine locker 3.800 €), lohnt sich da nicht ein 4x4 Leihwagen vor Ort?
Ein Freund war 05/25 da und die sind mit irgendeinem Meerschweinchenauto mit Allrad da rumgedüst. Suzuki irgendwas. Wagen war recht teuer. Auf Island ist aber ALLES teuer. Da war der Sprit 2025 umgerechnet schon weit über 2 €/Liter.