Mercedes Benz macht sich mit seiner Vorgehensweise absolut lächerlich und unmöglich. Ich jedenfalls werde maximal noch einen G450d oder G580EQ als Neuwagen in Erwägung ziehen. Die restliche Modellpalette interessiert mich nicht mehr. Bei dem miesen Service kann ich gleich für ⅔ weniger einen DingDongPeng kaufen. Vermutlich auch mieser Service, der Wagen kann dann aber nach Ablauf der Garantie weg. Mercedes Benz ist für mich nur noch als Young- oder Oldtimer interessant.
Beiträge von E300TD
-
-
Safo : dito: bei jeder Fahrt wieder neu da 🤩🤪🫠.
-
Moin. Ich kann es nicht dauerhaft ausschalten. Jede Fahrt auf‘s neue.
-
MoPf war bei Mercedes Benz immer erstrebenswert. Beim EQA ist das nicht mehr so. Ich bin froh, den Vor-MoPf zu haben.
-
Dann bin ich scheinbar zu doof 🤩.
-
RTD : jedes Mal neu 🙄
-
Strich 8 : die Distronic funktioniert trotzdem noch so wie sie soll?
-
Steinbrecher : „meiner läuft“ ist nicht hilfreich für mich.
-
Moin.
Ich habe meinen S212 auf 17“ abgerüstet. Nun sind die 8,5 x 18 Zoll Felgen mit Michelin Primacy 4 Reifen über. Ich finde die Felgen übrigens echt hässlich 🤪🫠☺️.
Originale Aluminiumfelgen. 8,5 x 18 Zoll. Lochkreis 5 x 112. ET 48.
Mit Michelin Primacy 4 MO (Mercedes Original) Reifen in der Größe 245/40 R18 97Y (Y: über 300 km/h) EXTRA LOAD mit der DOT 4622 (Hergestellt in der 46. Kalenderwoche 2022) mit 6,5 - 7 mm Profiltiefe. Die Reifen verfügen über eine Felgenschutzkante. Metallventile. Reifendrucksensoren.
Teilenummer A212 401 60 02
Die Michelin Reifen wurden keine 5.000 km gefahren.
Die Felgen haben keinerlei Schäden durch Bordsteine erlitten, lediglich kleinere Gebrauchsspuren. Felgen und Reifen sind sauber.
Privatverkauf unter Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung. Ohne die Abdeckungen für die Naben.
Nur Abholung. Für das Forum 600 €.
IMG_8375.jpgIMG_8377.jpgIMG_8382.jpgIMG_8384.jpgIMG_8388.jpgIMG_8392.jpgIMG_8394.jpg
-
Moin.
Das nach kurzer Zeit sinnlos rot blinkende Lenkrad nervt sehr. Manchmal zusätzlich noch mit Hinweistönen. Nach kurzer Zeit schon. Auch, wenn man brav die „vorschriftsmäßige“ Haltung einnimmt. Und das Lenkrad umklammert hält. Das verleidet mir den Vor-MoPf absolut. Vor Allem auf längeren Strecken. Ach ja: Distronic ausschalten und es blinkt fröhlich rot 🤦🏻.
Können die Engländer das ausprogrammieren? Das Lenkrad im Vor-MoPf ist nicht kapazitiv und das ist ein Konstruktionsfehler. Mein S212 von 07/14 kann das richtig gut. Der nervt nie, nur, wenn man zu lange die Hände vom Lenkrad entfernt hält.
Mercedes Benz möchte nichts tun. Wie immer bei Problemen, die aus Geiz entstanden sind.
Ideen?