Die Mercedes Benz Navi nutze ich nicht. Ich navigiere mit Here über CarPlay.
Beiträge von E300TD
-
-
Schöne Idee. Ich finde die „Werkseinstellung“ auch armselig. Da ist genug Platz. Mir ist es nur keine 300 € wert.
-
Dass Mercedes Benz das mit der verkürzten Gewährleistung für Gewerbe behandelt, ist lächerlich. Selbst wenn, war der Mangel von Beginn an vorhanden. Die Batterie war niemals mangelfrei. Ich würde, wenn die Rechtsschutzversicherung das deckt, in die nächste Instanz gehen. Dann gibt es auch schon obsiegende Gerichtsurteile für „normale“ Kunden, sprich Verbraucher.
-
„Plus“ ist Quatsch. Die färben das Wischwasser ein, beten einen Rosenkranz und laufen dreimal um dein Auto. Das Paket kannst du dir schenken.
-
Diese „Panos“ waren noch nie richtig gut. Dass sie nun fest sind, ist nur konsequent. Ich kann in meinem S124 das Dach richtig groß öffnen. Diese „Panos“ öffnen nur einen Schlitz breit. Für den Aufpreis lächerlich. Selbst in meinem S212 ist das Glasdach richtig weit zu öffnen. Das ist aber auch noch kein „Pano“.
-
Müsste sich in der „mercedes Me App“ zu finden sein. Mit Baujahr 2011 hast du ja einen „sehr sehr frühen“ EQA erwischt ☺️. Scherz. Der ist Baujahr 2021.
Wenn der Wagen aus der Garantie raus ist: ab zu Bosch oder so. Freie Anbieter liegen locker 50-60% unter den Preisen von Mercedes Benz. Wenn meiner 2028 aus der Garantie fällt, werde ich das wohl auch machen.
-
Diese „unscharfen“ Zeiger nerven mich auch total.
-
Und Tesla? Ich kann kein Auto von einem überzeugten Faschisten kaufen. Unmöglich. Genauso wenig, wie ich irgendwelche Chinabüchsen kaufen werde.
-
Zusatz „E-Auto“, da viel schwerer. Goodyear ist sehr gut und günstiger als Michelin. Wobei ich mit den CC2 sehr zufrieden bin. Waren auch super auf Schnee.
-
Bei Tesla frage ich mich immer, ob die statt Stoßdämpfern Besenstile montieren: die Kisten hoppeln meist durch die Gegend.