Beiträge von E300TD

    Also „Akku Schrott nach 19.000 km“ ist entweder Mutwilligkeit, Dummheit, Inkompetenz oder eine Melange aus allem plus ein paar Unbekannte.


    Ich bekomme einen Verbrenner sehr schnell kaputt, wenn ich immer Vollgas im ersten Gang fahre. Auf kalten Motor und im Drehzahlbegrenzer. Ich bekomme auch einen S600 V12 in unter einem Monat kaputt.


    Die Akkus sind nicht das Thema. Waren sie noch nie. Es gibt Teslabuden mit 500.000+ km, da ist der Akku noch fit. Degradation ist kein Problem. Auch bei Mercedes Benz nicht. Ein Freund hat einen Still Gabelstapler mit Akkus aus dem Jahr 1967. Blei-Säure. Der Stapler funktioniert immer noch. Erster Akkupack 🤷🏻.


    Wenn ich BEV hasse, finde ich immer Gründe. Wenn ich Verbrenner hasse, finde ich immer Gründe. Den Verstand einschalten hilft immer. Ein Studium an der YouTube Universität eher nicht. Da generieren Darsteller von Profis (es sind meist keine solchen) Klickzahlen, damit die Werbungskasse klingelt. Funktionierte analog schon bei der „Blöd“ Zeitung.


    Ich schaue mir solche Dinge immer erst skeptisch an und DENKE SELBER nach oder recherchiere in seriösen Medien. Ich habe sowohl einen naturwissenschaftlichen als auch juristischen Hintergrund. Und ich erkenne Poser meist sehr schnell.


    Also: Akkus im BEV sind KEIN Problem.

    Motorschäden bei Verbrennern auch nicht. Kommen aber vor. Alles weitere ist Statistik und Wahrscheinlichkeit. Und die ist verschwindend klein.

    Klaus1 : GLA 45 „AMG“? Das ist der Laubpustermotor mit knapp 400 PS und einem Zehnerpack Zylinderkopfdichtungen als Zugabe? Ich hatte diese Gurke eine Woche als Leihwagen. Grausam. Laut. Unharmonisch. Fahrwerk wie eine Hüpfburg. AMG ist 6.3, wenn auch leider nicht mehr als Hubraum. Es gibt kaum etwas lächerlicheres als einen C 180 CDI „AMG“. Lange Strecken? S450d 4matic oder eben S/E63 AMG 4matic. 2 Liter ist für Orangensaftverpackungen. Das ist kein Hubraum.

    Sagen wir mal so: ChatGPT im Auto brauche ich zumindest nicht wirklich. Ich möchte mal wieder Innovationen von Mercedes Benz. Den BlingBling Scheiss können sie behalten. Airbag. ABS. ESP. Crashssicherheit. Ergonomie. Das war mal Mercedes Benz. Heute: „16 Millionen Farben für die Sitzheizung“ 🤩.

    Moin. Bei VW hieße es „Stand der Technik“ 🤪. Im Ernst. Ist bei meinen auch. Warum, bei LED, die „Gläser“ nicht beheizbar sind, erschließt sich mir nicht. Bei meinem R107 sind die bei diesem Wetter auch beschlagen. Die haben aber hinten keinen Verschluss, da /8 Technik. Die Verschlüsse kamen erst beim 124 und 201 auf. Blöd auch, wenn sich während der Fahrt Schnee auf den Scheinwerfern sammelt. Wird immer duuuuuunkler dann 🫠.

    Ich muss meinen 1996 S124 endlich wieder komplettieren. Jedes Mal, wenn ich in den oder meinen 1986 R107 einsteige, habe ich folgendes Gefühl: „Willkommen zu Hause, Mercedes Benz“.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner hat aber eine Klima ☺️.