sieglo : genau SO sollte das abgewickelt werden und nicht anders!
Beiträge von E300TD
-
-
Ach, das kostet Geld? Nein. Wirklich? Dafür kostet ein Mercedes Benz auch sehr viel mehr als ein DingDongIrgendwas.
Digitalisierung war der Startschuss zum Geldverdienen. Ein paar Server. Ein paar Touchdinger. Alles billige Infrastruktur. Mit der man abkassieren kann.
Warum wurde VoIP nochmal so gehypt? Weil man das teure ISDN, welches sich selbst mit Strom versorgte und im Falle eines Stromausfalls immer noch funktionierte, abschalten konnte. Ein paar Server, leider nicht redundant und wenn der Strom weg ist, funktioniert VoIP und das Mobilfunknetz nicht mehr.
Aber Geld kann jetzt noch leichter verdient werden. Ich zahle bei der Telekom für unbegrenzte Daten in Deutschland und 200 GB in der EU via Roaming 74 €. Mein Cousin in Italien zahlt für einen vergleichbaren Vertrag keine 20 € im Monat.
-
henricolt “nur das Beste oder nichts?“ —> nichts 🤷🏻.
-
Nö. Würde ich nicht zahlen. Aber vermutlich sind die Garantiebedingungen ebenso erbärmlich, wie die „Performance“ von Mercedes Benz allgemein in letzter Zeit.
-
Gar keine Lagerhaltung mehr ist Falschgeiz. Das haben irgendwelche BWL-Bleistiftanspitzer erfunden. „Das rollende Lager auf der Straße“. Kurzfristig vielleicht günstiger, langfristig (siehe Pandemie!) leider ein Rohrkrepierer. Aber das wird ein BWL-Fritze nie begreifen. Denen gehts darum, 4 Cent zu sparen, auch, wenn das unter dem Strich dann 7 € kostet. Im „Forecast“ sind sie erstmal die Hengste 🤦🏻.
-
Abo ist immer Müll. Ich habe viel Geld für das Auto bezahlt und möchte dann später nicht monatlich gemolken werden, damit Dinge, welche ich gekauft habe, weiter funktionieren. Ich hasse Abos wie die Pest.
-
„Was passiert bei Mercedes Benz“? Nun ja. Schlechte Prozesse passiert bei Mercedes Benz. BlingBling in den Niederlassungen ist eben wichtiger als etwas Lagerhaltung. Und bei „just in time“ kommt bei einer Bestellung im Juli eben auch mal der November als Liefertermin heraus.
Ich habe im August 2025 Bremsbeläge vorne (!) für meinen 107 bestellen wollen. Lieferzeitraum: Mai 2026 🤩. Wurde dann wohl ATE.
-
Dr. Dr. Uwe Barschel. So als Erinnerung.
-
Wikinger : das kannst du in Deutschland vergessen. Hier greift Mercedes Benz teilweise absurde Kosten für eine Sichtkontolle plus Innenraumfilter ab. Noch lächerlicher werden die Kosten beim Service B: „Aber, aber, die Bremsflüssigkeit muss unbedingt neu.“. Sicher. Nach zwei Jahren. Abzocke. Mehr ist das nicht.
-
Plädoyer gibt’s nur im Strafverfahren ☺️. Emotionen interessieren vor Gericht niemanden. Es geht nur um Fakten. Und ja, es gibt oft eine Gerechtigkeitslücke. Kontraintuitiv sind manche Gesetze ohnehin.