KPS : hey, Mercedes Benz passt da halt mal ein wenig die Physik an. Wegen 140 Jahren der Innovation und so 🤩😁!
Beiträge von E300TD
-
-
25-30 kWh/100 km. Autobahn bei 160 km/h im Winter knapp 30 kWh/100 km. Mein S212 350 BlueTec 4matic verbraucht bei sportlicher Fahrweise um die 9-10 Liter/100 km. Der ist aber auch geschippt. 300 PS und 740 Nm. Über 250 km/h geht’s an die 12-13 Liter/100 km.
-
fipi : man muss nicht jede Mode mitmachen. Als ich die ersten beleuchteten Sterne sah, dachte ich „eBay ab Werk 🤩“. Wenig Innovation. Viel BlingBling.
-
jfk : bei dem Frontscheinwerfern wird Dir Mercedes Benz Säckchen mit Silicagel reinlegen. Das ist deren Lösung zur Trocknung der Scheinwerfer von innen 🤣.
-
Nordordinger : du kannst mir mal im Mondschein begegnen, Du Mercedes Fanboy ohne jegliche Distanz. Ich setze Dich nun auf meine Blockierliste. Ich kann Deinen lobhudelnden Schrott nicht mehr lesen.
-
-
Die neue S-Klasse wurde vorgestellt. Von Level 3 auf 2 kastriert. Beheizte Gurte und ein LED Stern auf der Motorhaube. Plus 2 m² Display vor dem Fahrer. Das ist nicht mehr Mercedes Benz. Das ist eine rollende Kasperbude.
-
Robert77 : leider ist die Modellpflege beim aktuellen EQA eine Kastration gewesen. Touch-Pad weggespart. Ich fahre bei meinen anderen Mercedes Benz Modellen immer die MoPf2. Beim EQA bin ich darüber froh, kein Modellpflege zu haben. Schon, weil nur noch mehr BlingBling kam und weder die Qualität noch die Ausstattung verbessert wurde. Ganz im Gegenteil.
-
Da mein EQA 2½ Jahre alt ist und 18.000 km „runter“ hat, schaue ich mal, wie lange er fährt, bis er nicht mehr fährt. Ob es dann nochmal ein BEV von Mercedes Benz wird? Die Wahrscheinlichkeit ist da. Tendenz aktuell: nein.
-
Updates sind im Rahmen der Gewährleistung und Garantie für den Verbraucher kostenlos. Darüber hinaus sicherlich auch. Wulbusch hat auch mich versucht abzuzocken, als der EQA mit 15.000 km seine Arbeit verweigerte und „die Leistungselektronik der Hinterachse“ ein Update benötigte.