Rentner : die Kiste ist ein Smartphone auf Rädern. Mach‘ dir keine Sorgen. Du bist wohlauf ☺️. Ich zweifle bei der Bedienung auch oft an mir selbst. Schwupp und es funktioniert plötzlich.
Beiträge von E300TD
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Bis auf den „Privatier“ kenne ich niemanden aus deiner Aufzählung.
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Harry68 : du hat recht mit deiner Einlassung. Aber bei Mercedes Benz sehe ich wenig Chancen, dass sich etwas ändert. Das war bis zum W124 vielleicht noch so, da waren Ingenieure am Ruder und keine BWL-Fritzen, bei denen alles billig sein muss. Ging ab W210 los 🤢.
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Harry68 : ich fahre oft auf „S“. Neulich mal 130 km auf „E“. Der Unterschied war schlicht nicht da. Auch ich wollte mit dem 300 keine Sparrekorde aufstellen ☺️.
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Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit dem Tempomaten, respektive der Distronic, habe ich einmal in meinem Testwagen 2022 erlebt: eine Vollbremsung auf 40 km/h auf der Autobahn aus 120 km/h (obwohl nur für die Abfahrt gültig). Seitdem niemals wieder genutzt. Zu anfällig. Zu gefährlich. Leider so nicht zu benutzen.
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KPS : mach‘ dir mal keine Sorgen. Bei 80% schaffe ich bei 120-130 auch höchstens 280 km. Ich liege dann bei 22-23 kWh/100 km. Bei 150-160 km/h sind es dann eher 28 kWh/100 km.
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Harry68 : was sich Mercedes Benz mit dem „Motorraum“ gedacht hat, wissen nur die Götter. Als mein Vater das sah, meinte er spontan: Citroën SM und/oder Lancia Prisma td 1986. Alles einfach nur abgekippt. Und schön viel blankes Aluminium. Ohne jeden Schutz 🤦🏻.
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Harry68 : Dir gefällt es. Gut. Für mich sieht das furchtbar gebastelt aus 🤪. Also: Nope.
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Bremsflüssigkeit ist das neue Motoröl. Beim S212 wollte Beresa für das Fuchs GT23 Flex 1 (oder so) 50 €/L (!). Ich kaufe das für 5,34 €/L brutto. Der OM642 hat irgendwas mit 8,5 Liter Motoröl. 425 € (!) nur für das Motoröl. Das wird langsam extrem lächerlich und absurd. Ich habe dankend abgelehnt und bin zu Wulbusch nach Melle gewechselt.
Ich habe mir ein elektrisches Manotec (Made in Germany. Gekauft in Germany. Nix Chinamüll) Bremsflüssigkeitswechselgerät gekauft und stelle alle Autos (außer den EQA) auf Fuchs DOT 5.1 Bremsflüssigkeit um. Keine Säure mehr. Keine Korrosion mehr. Nicht mehr hygroskopisch. Siedepunkt höher als bei DOT 4.1. Und: muss etwa alle 10-15 Jahre gewechselt werden. Jedenfalls bei Oldtimern. DAS ist NACHHALTIG!
Warum kann die Bremsflüssigkeit nicht einfach getestet werden? Siedepunkt passt, muss nicht. Aber nein: Geldschneiderei³ 🤮.
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Harrydeschewer : irgendwie B1 oder so ☺️