Mhm. Ich habe Donnerstag einen GLC EQ 400 4matic vor mir gehabt. Von hinten nett, aber der hüpfte so komisch. Wie die Teslas ohne Fahrwerk 🤪. Bis 210 km/h hatte ich ihn vor mir, danach war ich vorbei. Nein, nicht mit dem EQA 🤩. Und von vorne sieht der GLC EQ aus wie ein Audi von 2009. Ein riesiges Maul. Furchtbar hässlich.
Beiträge von E300TD
-
-
Wenn ich das hier alles so lese, kann man sich wirklich einen Chinakracher kaufen. Service und Qualität wie bei Mercedes Benz, also Scheiße, dafür 60% billiger bei 7 Jahren Vollgarantie.
-
Ähm. Nein. TEILKASKO. Glasbruch. Keine Rückstufung. Und VK IMMER mit Rabattretter. Hat meine VK letztes Jahr am 212 auch gerettet. Der Schaden war 11.800 €. Ich wurde nicht hochgestuft.
-
Steinschlag? Wenn Du mit 90 km/h rückwärts gefahren bist, vielleicht ☺️. Was sagt Deine TK Versicherung? Das sieht mir nach Vandalismus aus. Mal eben reingeschlagen.
-
lycra : „Unseren Mitarbeitern reicht das“. Erinnert mich an die Suche nach einem Sprinter für einem Freund. Er schickte mir Fotos von einem 2018 (!) Crafter. Der hatte keine Klimaanlage 🤩. „Reichte“ für die Mitarbeiter. Fenster auf.
-
Nein. Ich bin mit dem 300 nicht völlig unzufrieden. Kleinigkeiten nerven. Ja. Mehr Leistung geht aber immer. Und der 350 ist um einiges „fixer“.
-
Das nächste Mal auf jeden Fall mit „Motor“. Ich hätte den 350 kaufen sollen. Den GLC EQ als 400 4matic oder (wenn es ihn denn geben wird) 450+ 4matic.
-
Mal im Ernst. Der CLA EQ ist eine Kasperbude. Zu tiefer Einstieg. Innen völlig beengt. Kein Kofferraum. Muss ja nicht immer „SUV“ sein. Allerdings ist der CLA viel zu klein. Wie gesagt, den GLC EQ kann ich mir trotz der ekligen Front gut vorstellen.
-
Wenn „Datenschutz“ der Grund sein sollte, kann man die Navi entsorgen. Ich navigiere schon seit langer Zeit mit Here über Apple CarPlay. Da funktioniert die Spracheingabe tatsächlich sehr gut.
-
Ich dachte, die Wagen dürfen nicht mehr in geschlossenen Räumen geladen werden. Dass sie nicht einmal mehr überdacht abgestellt werden dürfen, ist sehr bitter. Ich stelle Fahrzeuge sehr ungern in den Regen oder Schnee. Und so langsam wie Mercedes Benz ist, werden die Fahrzeuge auch noch Schnee erleben. Vielleicht habt Ihr ja Glück und es gibt sehr großen Hagel ☺️.