Spoiler: die Qualität von Mercedes Benz war früher© sehr viel besser. Heute ist es die eher Anmutung von Qualität. Aber mach‘ gern einen Beitrag dazu auf, wenn es Dir gefällt.
Beiträge von E300TD
-
-
Der W111 war definitiv ein absolutes Premium Produkt. Beim EQA ist das eine sehr leise Geschichte geworden. Das mit dem „Premium“.
-
Auf DOT 5.1 umsteigen. Ist nicht hygroskopisch, nicht mehr ätzend und mit DOT 4.1 mischbar. Bremsen gammeln nicht mehr fest und die Bremsflüssigkeit kann Jahre verbleiben. Gibt es von vielen Herstellern. Ich nutze die von Fuchs.
-
schweppes : ein „toller Fehler“. Ist wie Fiat 1992. Mein damals neu bestellter Uno 1.5 i. e. SX 2. Serie hat bei einer Vollbremsung immer die Scheibenwaschanlage ausgelöst. Gab dann auf Garantie einen neuen Kabelbaum.
Mercedes Benz „Qualität“ im EQA.
Das können mein 107 und 124 um Lichtjahre besser. Und die sind 40 und 30 Jahre alt!
Aber auch hier gibt es Leute, die Dir dann erzählen wollen, dass das normal sei und man sich bitte keine schlechten Wege benutzen sollte, da sonst das Fahrwerk verschleißt. Ich bin gespannt, was Dir geraten wird. Bestimmt einen „Bundeswehrknochen“ einzubauen.
-
DocW : bei den Kosten für die Fähre (ich meine locker 3.800 €), lohnt sich da nicht ein 4x4 Leihwagen vor Ort?
Ein Freund war 05/25 da und die sind mit irgendeinem Meerschweinchenauto mit Allrad da rumgedüst. Suzuki irgendwas. Wagen war recht teuer. Auf Island ist aber ALLES teuer. Da war der Sprit 2025 umgerechnet schon weit über 2 €/Liter.
-
Oh: „Einzelschicksale“? 11.000 km. Koppelstangen tot. 20.000 km. Koppelstangen erneut verstorben. Das ist ein systemischer Fehler. Und Schrott“qualität“ von Mercedes Benz. Nicht mehr und nicht weniger. Aber es gibt Leute, die sind dermaßen auf Linie, dass sie lieber das Radio lauter stellen, als zuzugeben, dass Mercedes Benz Müll als Koppelstangen verbaut hat.
-
Moin. Dürfte den Faktor 2 haben. Also um 40 kWh auf 100 km.
-
Erinnert mich an die „Wegfahrsperre“ im 124: ein Relais hinter dem Kombiinstrument. War öfter defekt. Wagen startete dann nicht. Relais entfernt. Fuhr wieder. Das Relais habe ich nie wieder erneuert.
-
23.000 km und die Koppelstangen sind hin? Kulanz ist da Pflicht. Koppelstangen haben an meinem S124 weit über 200.000 km gehalten, ohne zu poltern. Das Fahrwerk war erst bei 323.000 km komplett am Ende. Bei meinem EQA waren die ersten Koppelstangen nach 11.000 km tot. Ein Armutszeugnis für Mercedes Benz. Qualität ging mal anders. Aber sei froh: deine Sitzheizung hat 16 Millionen Farben und das Ambiente Licht ist so richtig voll cool 🤪.
-
Vorsicht ! Man könnte bei so machen "Features" die Betriebserlaubnis verlieren.
Tatsächlich? Bei welchen denn?