Beiträge von E300TD

„Think positive“? Das Teil ist eine nicht wirklich stabile Zubehörlösung. Der Vorteil ist verschwindend klein.

Das ist wenig Plastik für viel Geld und am Ende hat der Kunde Pech und es staut sich Wärme darunter.

Und wofür? Damit ein Ladekabel dort platziert werden kann? Echt jetzt? Das passt im Kofferraum in den Zwischenboden.

Abgesehen von der zweifelhaften Qualität, stelle ich mir die Frage, was Mercedes Benz zur Abdeckung von Wärme entwickelnden Komponenten sagt. In einem Schadensfall beispielsweise.

Dieser „Frunk“ ist nur eine behelfsmäßige Bastelllösung. Nette Idee. Ausführung bestenfalls ausreichend. Im Garantie- oder Gewährleistungsfall eine Gefahr für Ansprüche des Kunden.

Hier wird nicht europäisches Recht missachtet, sondern in deutsches Recht transformiertes europäisches Recht. Mercedes Benz fährt die Schiene „wir haben viel Geld und noch mehr Zeit“.

Ätzend. Unmoralisch. Und rechtlich fragwürdig. Eben komplett scheiße als Reaktion auf den Pfusch mit den Akkus. Egal, ob das ein Zulieferer war, Mercedes Benz hat weder den Schneid noch Anstand, um den (für den Käufer sehr teuren und miesen) Fehler zu beheben.

Die „Wandlung“ gibt es seit dem 1.1.2002 nicht mehr. Das ist der Rücktritt vom Kaufvertrag.

Richter haben nie Lust, ein Urteil zu schreiben, denn das ist richtig richtig viel Arbeit. Ein Vergleich hingegen ist schnell protokolliert und geschrieben.

Die Forderung des Richters nach dem „Gutachten“ ist meiner Meinung nach rechtsmissbräuchlich. Das KBA hat bereits für Fakten gesorgt. Und das würde ich über meinen Anwalt auch exakt so kommunizieren lassen.

„Prima facie“ Beweis. Anscheinsbeweis. Erfolgt durch den Rückruf des KBA. Wie soll Mercedes Benz da bitte den Gegenbeweis antreten?!

Mattes88 : ein Forist hier wird sicher wieder von einem „bedauerlichen Einzelfall“ sprechen.

Hast du dir die Federn und Domlager mal angesehen? Die Türverkleidungen wurden nie demontiert? Liegt irgendwas unerkannt in den „ungepolsterten“ Hartplastik Türtaschen (ich hatte 10/2018 mal einen G63 mit knapp 5.000 km als Leihwagen, da lag eine kleine Jägermeisterflasche ganz unten im Hartplastik (!) der vorderen linken Türtasche (NP des Fahrzeuges: 241.000 €). Die „Burmester“ Anlage hörte sich mit der Flasche nicht so gut an 🤩.