Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

• Rentner : Wischwasser einfärben. Luft kontrollieren. Dreimal ums Auto gehen. Auch „Quatschpaket“ genannt.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Moin,

was beinhaltet das +Paket?

Rentner Pluspaket.pdf

Gruss Marco

EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V24 und FITCAMX Dashcam, Frunk von frunk.at

Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

• Moin,

ich habe es gerade durchgelesen und musste sofort lachen.

Ich werde bei der nächsten Inspektion noch nach dem Doppel-Plus-Paket fragen. :D

Da werden sie bestimmt noch den Auspuff aussaugen.

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Aber mal im Ernst: habt ihr noch nicht die rechtsdrehende original MB Druckluft in den Reifen? Dadurch wird der Rollwiderstand um ca. 14% reduziert. Erhöht die Reichweite um ca.32 km (nur bei EQA 250+). Kostet nur 799 € einmalig und dann jährliche Kontrolle! Oder als monatliches digitales Extra, da kostet es nur 19,99 € 👍

🤣

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Schöne Geschichte!

Das erinnert an einen Aprilscherz von NDR 2 vor Jahren. Demnach wurden die Euter milchtragender Kühe einer Behandlung mit einer langsam drehenden Schleuderzentrifuge unterzogen Folge, aus der einen Zitze kam Magermilch, aus der anderen Vollmilch, aus der dritten Buttermilch und aus der vierten Kaffeesahne!

Glaubhaft vorgetragen, kam man schon ins Grübeln! ?(

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• Hallo zusammen

ich habe bisher keine Erfahrung damit, was Wartungen in der Schweiz kosten. Ich möchte Euch aber die Offerte für eine Garantieverlängerung um 2 Jahre (von 3 auf 5 Jahre) zeigen.

Wie zum Teufel kann eine Verlängerung um 2 Jahre so teuer sein?!

Hat jemand Erfahrung damit, was bei einem EQA 250+ nach dem dritten Jahr ungefähr an Kosten auf einen zukommt?

Übrigens streite ich mich seit zwei Monaten mit Mercedes, da mein EQA 250+ leider auch von der bekannten Batterieproblematik betroffen ist. Das entsprechende Update reduziert die Reichweite des Fahrzeugs – und bisher warte ich noch auf eine konkrete Entschädigung.

Mal sehen, ob und wie viel von den Kosten für die Garantieverlängerung übernommen wird. Immerhin gibt es 8 Jahre Garantie auf die Batterie – aber wenn man dann Probleme hat, fühlt man sich trotzdem im Stich gelassen...

Danke für Eure Rückmeldungen!
    LGEQA+ Wartungsvertrag.jpg

• 5.136 SFR, also rund 6.160 € für eine Garantieverlängerung für 2 Jahre? Was rauchen die bei Euch in der CH für ein Zeug? Das ist ein prohibitiver Preis und völlig absurd hoch. Ich würde mal nachfragen, wie dieser Blödsinn zustande kommt.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Mit MERCEDES-SWISS-INTEGRAL plus können Sie die Dienstleistungen von MERCEDES-SWISS-INTEGRAL zu interessanten Konditionen um 1, 2, 3 oder sogar 4 Jahre verlängern, höchstens bis zu 7 Jahren Betriebszeit oder 200 000 km (es gilt das zuerst Erreichte). Während der Laufzeit von MSI plus sind:

– alle Reparaturen,

– der Ersatz von Verschleissteilen und

– alle vorgeschriebenen Servicearbeiten inklusive der dazu benötigten Original-Teile (exklusive Betriebsstoffen) inbegriffen.

• Mehr oder minder eine MB100-Garantie in Deutschland. Hier fallen die Verschleißteile und der Service weg. Der Preis ist trotzdem lächerlich. Mein 212 kostet 889 €/a MB100.