Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Ich habe hier leider noch nichts zum Thema Wartungskosten gefunden. Deshalb versuche ich das mal über ein neues ThemaMich würde mal interessieren, wie es mit den Wartungskosten aussieht. Wie hoch fallen die im Allgemeinen aus. Und lohnt sich hier eine entsprechende Versicherung. Also neben der Garantieverlängerung?


    Vielleicht kann der eine oder andere hier mal Zahlen nennen. Eigentlich müssten ja die Kosten geringer als bei einem Verbrenner sein, da z. B. Ölwechsel nicht anfallen. :/


    Vielen Dank im voraus! ;)

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Also mein Händler hatte mir vorab folgendes mitgeteilt:


    Nach Rücksprache mit meinem Werkstattmeister kann ich Ihnen die ungefähren Preise der Service-Inspektionen in 36 Monaten mitteilen:



    Service A, 2-mal fällig: ca. 650€ netto


    Service B, 1-mal fällig: ca. 850€ netto



    Dies sind allerdings nur unsere Preise, natürlich können die AW-Sätze in einer anderen Werkstatt abweichen.

  • Ich denke das die Kosten in etwa identisch mit den Verbrennern sind, sicher Ölwechsel etc. entfällt aber dafür kommen andere Dinge hinzu.

    Bei der technischen Hauptuntersuchung z.B. wird auch die Gängigkeit der Steckverbindung zur Hochvoltbatterie geprüft, ebenso natürlich die Leitungen. Einzig die Komponente Motoröl entfällt, geschmiert werden müssen andere mechanische Bauteile genauso wie sonst auch.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Service A mit Pluspaket 322,60 €. Darin beinhaltet allerdings Ölwechsel mit Filter 142,55 €.

    Wie gesagt: GLA250e.

    Die Preise aus Beitrag #2 sind für mich nicht nachvollziehbar.

  • Sowohl A wie auch B erscheinen mir nicht realistisch. Ich hatte woanders tatsächlich Summen um die 400 Euro gehört. Zudem wurde auch abgeraten, einen Wartungsvertrag abzuschliessen, da dieser sich nicht rentieren soll. (?!)


    Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass bei Audi, ich hatte vorher mit einem Q4 geliebäugelt, laut dem Berater ein Service nur alle zwei jahre stattfindet. Und da sollen dann die Kosten ähnlich wie bei MB jährlich sein. Und das wäre ja dann schon mal das doppelte. MB Zuschlag halt! ;( Aber vielleicht liegt es auch daran, das der Q4 ein rein elektrisches Auto ist. :/

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Schliesse mich PAKO an:

    GLA250e - Service A ohne Pluspaket 288,64 davon 133,19 für Motoröl, Filter und Dichtring.

    LG Alex

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • Schliesse mich PAKO an:

    GLA250e - Service A ohne Pluspaket 288,64 davon 133,19 für Motoröl, Filter und Dichtring.

    LG Alex

    Frage: Was ist das Plus-Paket?

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22