Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

• Nordordinger:

Ich habe den EQA als Jahreswagen von privat gekauft. Der Vorbesitzer hat aber schon die fünfjährige Garantie abgeschlossen, die auch für den neuen Besitzer gilt (bis 11/26).

Eine JS Garantie habe ich nicht.

Ob ich rechtlich noch was unternehmen will… ich glaube nicht. Diesen zusätzlichen Ärger möchte ich mir, trotz vorhandenem Rechtsschutz, ersparen. Ich buche das Ganze als teure Erfahrung ab. Ich weiß auch gar nicht, ob nach über einem Jahr das Ganze nicht bereits verjährt ist.

Danke jedoch für die Hinweise mit der fehlerhaften Rechnung. Durch solche Hinweise zeigt sich immer wieder, welche Vorteile die Mitgliedschaft in einem solchen Forum bringt.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• Eine vorhandene JSG verfällt bei Verkauf des Autos und ist nicht übertragbar. Der Käufer des gebrauchten Autos hat eine einjährige Händlergewährleistung und kann eventuell eine JSG abschließen, wenn der Händler sie für das FZ anbietet.

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• Moin,

habe das hier in Google gefunden:

Möglichkeiten zur Rechnungsprüfung:

ADAC: Als ADAC-Mitglied können Sie die Werkstattrechnung von ADAC-Technik-Experten prüfen lassen. Dies ist in Ihrem Mitgliedsbeitrag enthalten. Unabhängige Kfz-Gutachter: Es gibt zahlreiche unabhängige Kfz-Gutachter, die Reparaturrechnungen prüfen. Sie bewerten die Rechnung auf fachlicher und kompetenter Sicht und geben Auskunft über die Richtigkeit der abgerechneten Kosten, schreibt Gutachter Blank. Online-Dienste: Online-Dienste wie Inspekto.de bieten eine Rechnungsprüfung an. Sie laden die Rechnung hoch, und Experten prüfen sie auf Plausibilität und Richtigkeit. Rechtsanwalt: Ein Anwalt kann die Rechnungsprüfung übernehmen und im Streitfall die Kommunikation mit der Werkstatt führen. Kfz-Schiedsstellen: Bei Streitigkeiten können Sie sich an Kfz-Schiedsstellen wenden, die eine neutrale und unabhängige Schlichtung anbieten.

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• henricolt : deine Rechnung, respektive Ansprüche aus dieser, verjähren in drei Jahren ab dem 31.12. des Jahres der Entstehung des Anspruchs. Beispiel: Rechnung vom 2.2.24. Beginn der Verjährung am 31.12.24. Ende der Verjährung am 31.12.27. Ich weiß, für Nichtjuristen ätzend zu verstehen ☺️.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Nordordinger:

Der Vorbesitzer hat die zweijährige WERKSGARANTIE auf fünf Jahre verlängert. Nach der Umschreibung auf meinen Namen ist diese Leistung auf mich übergegangen, was mir auch Mercedes bestätigt hat.

Die junge Sterne Garantie ist hiermit nicht vergleichbar, da sie in der Tat nicht auf den nächsten Besitzer übertragen werden kann.

Danke für die Auskunft über die Verjährung. Da hätte ich ja noch die Möglichkeit, doch tätig zu werden.

Ich werde mir vielleicht eine solche Rechnungsprüfung vorbehalten, da ich auch ADAC plus Mitglied bin.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.