Beiträge von RTD

Ich glaube bei mir war es tatsächlich im Eco-Modus. Werde ich mal im Frühjahr testen, beobachten und dann hier berichten.

DANKE für den Hinweis!

Ja so etwas kenne ich auch, aber bisher nur zweimal.

Ich konnte auch noch keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Gegebenheiten feststellen. Da es nur gelegentlich vorkommt, habe ich mir den Weg in die Werkstatt gespart und mir schon gedacht, dass dort nichts festgestellt wird.

Bei mir hat geholfen, während der Fahrt die Klimaanlage ein paar Minuten auszustellen.

Beim ersten Mal haben wir festgestellt, dass es im Auto immer kälter wird und hatten dann die Temperatur schrittweise auf 25 Grad erhöht. Normalerweise steht sie auf 21 Grad.

Ob es evtl. am Klimakompressor liegt? Keine Ahnung.

Aktuell nutzen wir den EQA aufgrund der Sommerreifen nur sporadisch.

Sollte sich das Ganze aber im Frühjahr wiederholen, werde ich doch mal in die Werkstatt fahren, mit dem Hinweis mit dem aus- und anstellen der Klimaanlage.

SWR: Die Ausstrahlung der Sendung ist am 27. Januar um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen geplant, nach der Tagesschau.

Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich habe mir den Termin vorgemerkt. Danke!

Ich hoffe, Mercedes kommt damit vor Gericht nicht durch!

Wenn jetzt das Fernsehen das Thema auch noch aufgreift, ist der Imageschaden vermutlich schon größer, als hätten Sie das Ganze stillschweigend über einen Akkutausch geregelt.

Ich habe es bisher immer so gemacht und bis April/Mai abgewartet und dann abgeschlossen. Ich habe dann zwar nie den Höchstpreis erreicht aber doch „deutlich“ mehr als Anfang des Jahres.

Für 2025 zum Beispiel 110 € gegenüber 80 € zum Jahresbeginn.

In 2026 rechne ich auch mit etwa 230 € - 250 €.

Wer also nicht darauf angewiesen ist und etwas Geduld hat, sollte noch abwarten.

Meistens kommt bei mir ein Dialog, der mich auffordert zum Ziel zu navigieren; selten wird der Dialog nicht angezeigt und stattdessen muss ich auf die "Inbox" (oben rechts in der Ecke des Displays) drücken. Vielleicht hilft das.

Genauso ist es auch bei mir mit iOS. In der Inbox sind auch die letzten gesendeten Ziele aufgeführt.