MB.CHARGE Public muss aktiviert sein:
Beiträge von RTD
-
-
Ja, finde ich auch blöd. Wollte das bei der Urlaubsreise nutzen und habe dann festgestellt, das es bei den älteren EQA nicht funktioniert.
-
Vermutlich wie bei mir: das Fahrzeug und die Hard-/Software ist zu alt und gibt diese Möglichkeit nicht her.
Ich glaube das geht erst bei den MOPF-Modellen. Das war mal in einem anderen Thread besprochen worden.
-
Alles anzeigen
Hafa wenn die Inspektion teurer als 500 Euro war, so kann man bei der Cashback Aktion mitmachen und bekommt 140 Euro gutgeschrieben…
https://mbpassion.de/2026/09/1…kunden-von-mercedes-benz/
Läuft seit dem 07.11.26 bis 30.11.26
Schön, das Mercedes das so aktiv bewirbt 😉
Jede unnütze Werbung kommt über die App. Aber so etwas wird natürlich unterschlagen. Klar kostet Mercedes ja Geld, das sie für die neuen Akkus brauchen 😂
-
Bei mir klappt das Speichern auch problemlos.
-
Der SWR hat das Thema in seiner MARKTCHECK-Sendung am 27. Januar 2026 behandelt.
Genau und deshalb wäre eine Folgesendung nicht schlecht.
-
Moin,
war hier nicht mal ein Mitarbeiter vom SWR - Fernsehen bei uns im Forum?
Der könnte doch mal wieder eine Sondersendung machen.
Und vor allem auch einmal darüber berichten, das 3 Gerichtsurteile gegen Mercedes vorliegen, aber die immer noch jegliche Schuld von sich weisen und auch im Ansatz nicht gewillt sind, endlich mit dem Tausch der Akkus zu beginnen!
-
Hast Du denn das Navigationspaket? Darin sind die Online Karten-Updates enthalten.
-
Das findest Du in der App über die Dienste/Funktionen unter Fahrzeugstatus und dann auf die Kachel „Over-the-Air Fahrzeug-Updates“
-
Soviel ich weiß, sind EQA/EQB Plusmodelle bis einschließlich Baujahr 2023 betroffen.