Alex: dann schau Dir mal den Beitrag mit den Problemen mit den Farasis Batterien an, wie da Mercedes mit treuen Kunden umgeht.
Da brauch man keine Hoffnung zu haben, das Mercedes einem in irgendeiner Art und Weise entgegenkommt!!! 🤢
Alex: dann schau Dir mal den Beitrag mit den Problemen mit den Farasis Batterien an, wie da Mercedes mit treuen Kunden umgeht.
Da brauch man keine Hoffnung zu haben, das Mercedes einem in irgendeiner Art und Weise entgegenkommt!!! 🤢
Bei uns ist das Problem mit der GEwährleistung, da als Firma 2 x gekauft, gilt nur 1 Jahr.
Also käme bei Dir nur ein kulanzmäßiges Entgegenkommen seitens Mercedes noch in Frage.
Und das kann man dann wohl Knicken, so „schändlich“ sich Mercedes bis jetzt verhalten hat.
Die Batteriegarantie greift ja dann leider wohl auch nicht 😞
Obwohl es für mein laienhaftes Rechtsverständnis, sich um einen Herstellermangel seitens Farasis handelt und nicht um einen Garantiefall.
Das ist wieder mal typisch Rechtssprechung: ein Gericht urteilt so, ein anderes wieder ganz anders. Was hat das dann noch mit Recht oder Gerechtigkeit zu tun.
Wäre interessant zu wissen, wie die Gerichte ihre Urteile begründen.
E300TD: habe nochmal nachgeschaut, es gibt bei Goodyear welche mit Zusatz „eV“ für Elektrofahrzeuge. Sind nur unwesentlich teurer als die normalen Reifen.
Danke für den Hinweis!
Die Conti hatte ich auf dem ID3 und fand die nicht so doll, deshalb wollte ich beim EQA mal was anderes ausprobieren.
Hallo!
Ich habe seit November 2025 die Goodyear Vector 4seasons gen-3 in 235/55 R18 104H und bin bisher rundum zufrieden. Mal schauen, wir der Sommer wird. Ich bin allerdings zuversichtlich, da ich diesen Reifen schon vorher 2 Jahre auf einem anderen Auto gefahren bin.
Hast Du die normale Version genommen oder die mit Zusatz „SUV“?
Bisher zufrieden damit? Ich schwanke zwischen Goodyear und Michelin 🤔
Was ich (persönlich) auch nicht gut finde, ist, dass wenn man Keyless-Go möchte, dies nicht mit den Bügeltürgriffen geht, sondern man diese blöden versenkten Türgriffe nehmen muss.
Und vor allen Dingen auch wieder fast 10cm länger. Für mich persönlich mit fast 4,60 m nicht mehr interessant und kein Kompaktfahrzeug mehr.
So, die Rückmeldung vom Technikspezialisten liegt jetzt auch vor:
Dann werde ich mal bei Gelegenheit das Update aufspielen lassen und bin mehr als gespannt, ob es daran liegt.
Die sollen bloß nicht auf die Idee kommen, Geld dafür zu verlangen!
| vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe eine Rückmeldung aus unserer Technikabteilung zu Ihrem Fahrzeug erhalten Vor etwa einer Woche gab es eine vorübergehende Störung an unseren zentralen Servern. Diese Beeinträchtigung im Hintergrundsystem konnte dazu führen, dass die Abfrage von Fahrzeugdaten und das Senden von Fernbefehlen über Ihre App zeitweise nicht wie gewohnt funktioniert haben. Unsere Techniker konnten diesen Fehler mittlerweile vollständig beheben. Aktuell sendet Ihr Fahrzeug alle Daten wieder einwandfrei und stabil an unser System. Die Verbindung ist aus technischer Sicht gesund. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen keine genaue historische Übersicht darüber geben kann, welche Daten in den letzten Tagen wann übertragen wurden. Aufgrund unserer strengen Datenschutzrichtlinien speichern wir diese Protokolle nicht rückwirkend ab. Um Ihr Nutzererlebnis mit den digitalen Diensten in Zukunft noch weiter zu verbessern, hat mir die Fachabteilung einen wichtigen Hinweis mitgegeben. Das Kommunikationsmodul Ihres Fahrzeugs, das sogenannte HERMES-Steuergerät, arbeitet noch mit der ursprünglichen Software aus der Produktion. Inzwischen gibt es eine neuere Version, die unter anderem das Verhalten der Batterieschwellenwerte optimiert. Ein Update dieser Software wird sich spürbar positiv auf die Stabilität und die Geschwindigkeit der Datenübertragung sowie der Fernbefehle auswirken. Ich empfehle Ihnen daher herzlich, diese Aktualisierung des HERMES-Steuergeräts bei Ihrem nächsten regulären Service in der Werkstatt durchführen zu lassen. Wenn Sie weitere Fragen haben, bin ich jederzeit gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen |
| Kundenbetreuung Deutschland |
Oder ein Rosenquarzstein 😅
Heutige Rückmeldung, nachdem ich nochmal das Problem geschildert und die in meinen Augen relevanten Daten, mitgeteilt habe: wir haben den Fall unseren technischen Spezialisten zur weiteren Prüfung zugewiesen.
Hoffentlich enthält der Lösungsansatz der Spezialisten nichts mit Rosenquarz oder Jungfrauen … 😂