Beiträge von RTD

Das nervt tatsächlich etwas, dass man immer wieder eine klitzekleine Lenkbewegung machen muss, damit das rote Lenkrad verschwindet.

Eine Lösung/Alternative habe ich leider auch nicht. Eine ggf. teure Lösung wäre, das Lenkrad mit dem des MOPF zu tauschen, sofern überhaupt technisch machbar ist.

Aber dann hätte man auch die Nachteile des neuen Lenkrades.

Müsste jeder für sich abwägen, was einem mehr Wert ist. Ich persönlich bevorzuge das „alte“ Lenkrad.

Da fällt mir eine noch sehr fragwürdige Möglichkeit ein: das Lenkrad so tief stellen, dass man mit dem Oberschenkel dran kommt und damit die Lenkbewegung ausführen… 🥳

smsnoopy: vielen Dank für Deine ausführliche und aussagekräftige Antwort.

Ich habe das schon befürchtet 😩

Dann muss ich das wohl über die Zappi machen 🤔

Zumindest ist es darüber machbar und kommt ja auch nicht sooft vor, dass ich das brauche.

Und mit dem Hinweis mit den 1,5 Stunden hast Du mir sehr weitergeholfen 👍🙏👌

Ich werde Donnerstag über PV-Überschuss auf 80% aufladen. Und irgendwann nachts soll er die restlichen 20% bis um 6 Uhr aufladen. Ich möchte vermeiden, dass er z. B. schon um 0.00 Uhr voll aufgeladen ist und aus Gründen der Akku-Schonung noch 6 Stunden mit 100% rumsteht, ehe wir losfahren.

Ich hole das Thema nochmal hoch.

Gibt es hier evtl. Änderungen oder geht das Laden zur Abfahrtszeit immer noch nicht?

Wir fahren Freitag in Urlaub und ich möchte den EQA um 6 Uhr auf 100% geladen haben.

Damit er nicht unnötig voll geladen rumsteht, wollte ich ein Laden zur Abfahrtszeit programmieren, finde aber weder im MBUX etwas, noch in der App (außer Klimatisierung zur Abfahrtszeit).

Wäre echt enttäuschend, da das ja sogar unser ID3 kann…

Das bringt leider nicht viel, da es so viele Parameter gibt, die berücksichtigt werden müssten und nie für jemanden gleich sind: Wetterbedingungen, Topographie etc.

Selbst wenn man heute eine bestimmte Strecke fährt, sind morgen die Bedingungen vermutlich schon wieder anders.

Ich würde ggf. einen Fön nehmen und etwas erwärmen und dann mit einem Rakel die Sterne festdrücken und die Folie dann langsam, an einer Ecke beginnend abziehen.

Alternativ kann an Stelle eines Rakels auch die Gummiseite eines Eisschabers benutzt werden..