Beiträge von RTD

Bosch Dienste warten auch nach Herstellerangaben und sind klar günstiger, ohne Garantieansprüche zu tangieren! Dennoch kommt mir ein China- Böller nicht ans Haus!

Sehe ich genauso !!!

Das Auto an sich ist ja nicht schlecht und für den Rest muss man sich nach Alternativen umsehen.

Und um ehrlich zu sein, die gebrauchten EQA als junge Sterne sind ja im Vergleich mit anderen Fahrzeugen ziemlich fair eingepreist.

Ich glaube bei mir war es tatsächlich im Eco-Modus. Werde ich mal im Frühjahr testen, beobachten und dann hier berichten.

DANKE für den Hinweis!

Ja so etwas kenne ich auch, aber bisher nur zweimal.

Ich konnte auch noch keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Gegebenheiten feststellen. Da es nur gelegentlich vorkommt, habe ich mir den Weg in die Werkstatt gespart und mir schon gedacht, dass dort nichts festgestellt wird.

Bei mir hat geholfen, während der Fahrt die Klimaanlage ein paar Minuten auszustellen.

Beim ersten Mal haben wir festgestellt, dass es im Auto immer kälter wird und hatten dann die Temperatur schrittweise auf 25 Grad erhöht. Normalerweise steht sie auf 21 Grad.

Ob es evtl. am Klimakompressor liegt? Keine Ahnung.

Aktuell nutzen wir den EQA aufgrund der Sommerreifen nur sporadisch.

Sollte sich das Ganze aber im Frühjahr wiederholen, werde ich doch mal in die Werkstatt fahren, mit dem Hinweis mit dem aus- und anstellen der Klimaanlage.