Meine Eigenleistung habe ich mir mit 2 Flaschen Bier versüßt.
Das ist der richtige Weg 👏👌😁
Meine Eigenleistung habe ich mir mit 2 Flaschen Bier versüßt.
Das ist der richtige Weg 👏👌😁
Ich denke und hoffe mal, dass mit Softwareänderungen nur Änderungen gemeint sind, die nicht durch einen autorisierten Mercedespartner erfolgen.
Sonst müsste ja, mal überspitzt ausgedrückt, jedes Update zum Garantieverlust führen.
Dieter1969: frag doch mal in deiner Vertragswerkstatt nach, ob die dir das (ggf. gegen einen kleinen Obulus für die Kaffeekasse) freischalten. Manchmal haben die mehr Verständnis für die Anliegen der Besitzer, als die Kundenbetreuung…
SWR: Die Ausstrahlung der Sendung ist am 27. Januar um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen geplant, nach der Tagesschau.
Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich habe mir den Termin vorgemerkt. Danke!
Ich hoffe, Mercedes kommt damit vor Gericht nicht durch!
Wenn jetzt das Fernsehen das Thema auch noch aufgreift, ist der Imageschaden vermutlich schon größer, als hätten Sie das Ganze stillschweigend über einen Akkutausch geregelt.
Alles anzeigenHeute habe ich meine Rechnung für 2026 bekommen (ab 1.3.2026).
460€
Vk mit 500€ SB
Tk mit 150€ SB
Schadensfrei seit 45 Jahren
Wieviel ist er dann teurer geworden? Macht es bei Dir sehr viel aus?
Ich habe es bisher immer so gemacht und bis April/Mai abgewartet und dann abgeschlossen. Ich habe dann zwar nie den Höchstpreis erreicht aber doch „deutlich“ mehr als Anfang des Jahres.
Für 2025 zum Beispiel 110 € gegenüber 80 € zum Jahresbeginn.
In 2026 rechne ich auch mit etwa 230 € - 250 €.
Wer also nicht darauf angewiesen ist und etwas Geduld hat, sollte noch abwarten.
Meistens kommt bei mir ein Dialog, der mich auffordert zum Ziel zu navigieren; selten wird der Dialog nicht angezeigt und stattdessen muss ich auf die "Inbox" (oben rechts in der Ecke des Displays) drücken. Vielleicht hilft das.
Genauso ist es auch bei mir mit iOS. In der Inbox sind auch die letzten gesendeten Ziele aufgeführt.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein erhöhter Verschleiß durch zu „hohe“ Kurvengeschwindigkeiten.
Der niedrige Verbrauch sagt ja nichts darüber aus, wie schnell man durchnKurven fährt.
Bei dem Fahrzeuggewicht macht sich das sicherlich auch bemerkbar.
Schaut mal an den Federlenkern unten an der Hinterachse. Daran ist unten eine Plastikverkleidung, die ist befestigt mit Plastikklipsen. Die Verkleidungen haben bei mir an den Federlenkern beim Fahren über eine Unebenheit angeschlagen. Bei mir waren die definitiv lose. Seitdem ich die befestigt habe, ist keinerlei Klappern mehr zu hören.
Darf ich fragen, WIE Du die befestigt hast?
Das ist Erziehungssache😉
Aber bei mir klappt es auch nur in den seltensten Fällen und muss es meist selbst machen 😭