Beiträge von RTD

Was ist das denn für ein Ladekabel von 12 m?

Wäre hier vielleicht hilfreich, wenn du ein Bild von dem Ladekabel einstellst. Nicht das wir hier alle aneinander vorbeireden und du die gut gemeinten Ratschläge falsch verstehst.

Was auf keinen Fall geht, ist direkt aus einer Starkstromsteckdose zu laden. Hier braucht man immer eine Wallbox (zumindest kenne ich es nicht anders).

Ich hatte am Anfang die von Steinbrecher genannte Go-e Wallbox.

Bekommst du auch schon gebraucht bei Ebay für um die 300 €. Einfach mal nach Go-e Charger Gemini Flex 11 kW suchen.

Das nervt tatsächlich etwas, dass man immer wieder eine klitzekleine Lenkbewegung machen muss, damit das rote Lenkrad verschwindet.

Eine Lösung/Alternative habe ich leider auch nicht. Eine ggf. teure Lösung wäre, das Lenkrad mit dem des MOPF zu tauschen, sofern überhaupt technisch machbar ist.

Aber dann hätte man auch die Nachteile des neuen Lenkrades.

Müsste jeder für sich abwägen, was einem mehr Wert ist. Ich persönlich bevorzuge das „alte“ Lenkrad.

Da fällt mir eine noch sehr fragwürdige Möglichkeit ein: das Lenkrad so tief stellen, dass man mit dem Oberschenkel dran kommt und damit die Lenkbewegung ausführen… 🥳

smsnoopy: vielen Dank für Deine ausführliche und aussagekräftige Antwort.

Ich habe das schon befürchtet 😩

Dann muss ich das wohl über die Zappi machen 🤔

Zumindest ist es darüber machbar und kommt ja auch nicht sooft vor, dass ich das brauche.

Und mit dem Hinweis mit den 1,5 Stunden hast Du mir sehr weitergeholfen 👍🙏👌