Beiträge von RTD

Ich hole das Thema nochmal hoch.

Gibt es hier evtl. Änderungen oder geht das Laden zur Abfahrtszeit immer noch nicht?

Wir fahren Freitag in Urlaub und ich möchte den EQA um 6 Uhr auf 100% geladen haben.

Damit er nicht unnötig voll geladen rumsteht, wollte ich ein Laden zur Abfahrtszeit programmieren, finde aber weder im MBUX etwas, noch in der App (außer Klimatisierung zur Abfahrtszeit).

Wäre echt enttäuschend, da das ja sogar unser ID3 kann…

Das bringt leider nicht viel, da es so viele Parameter gibt, die berücksichtigt werden müssten und nie für jemanden gleich sind: Wetterbedingungen, Topographie etc.

Selbst wenn man heute eine bestimmte Strecke fährt, sind morgen die Bedingungen vermutlich schon wieder anders.

Ich würde ggf. einen Fön nehmen und etwas erwärmen und dann mit einem Rakel die Sterne festdrücken und die Folie dann langsam, an einer Ecke beginnend abziehen.

Alternativ kann an Stelle eines Rakels auch die Gummiseite eines Eisschabers benutzt werden..

Ich bin ein ehemaliger Bankmitarbeiter (jetzt Rentner) aus dem Genossenschaftsverbund und bekomme eine Art Mitarbeitertarif.

In dem Versicherungsschein steht nichts mit Classic oder Comfort 😔