Der Kilometerstand in der MB App und die Liste der Fahrten in der Eco Coach App sind immer noch nicht aktuell.
Aber der größte Druck (SoC wg. Überschussladen) ist jetzt wenigstens weg ...
Fzg. synchronisiert SoC nicht mehr mit MB
-
-
Bei mir geht es seit 10 Minuten auch wieder, ohne dass ich etwas unternommen hätte. Haben die Serverprobleme bei MB?
-
01.07.2026: Heute wieder keine Aktualisierung der App: SoC, Standort etc. ist nicht aktuell 😞02.07.2026: geht seit heute Morgen wieder
-
jetzt hat es mich wohl auch erwischt 😳
-
Bei mir hängt es aktuell auch wieder. Solche Serverprobleme kannte ich bisher nur bei VW.
-
new app update in playstore guys...
-
Ich habe jetzt über die App mal eine Supportanfrage gestellt, warum zeitweilig keine Synchronisation mehr erfolgt.
Halte euch auf dem Laufenden, wenn ich eine Rückmeldung habe.
-
Hier die Rückmeldung von Mercedes, da hat man doch überhaupt keine Lust mehr darauf zu antworten, bei dem, was die alles an belanglosen Sachen wissen möchten!
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes-Benz bezüglich des Fahrzeugstatus in der Mercedes-Benz App in Ihrem Fahrzeug vom 17. Juli 2026.
Damit ich Ihr Anliegen optimal weiterbearbeiten kann, benötige ich noch einige zusätzliche Informationen. Mir ist bewusst, dass dieses Thema für Sie wichtig ist, und ich möchte sicherstellen, dass Sie schnell eine passende Lösung erhalten.
Bitte lassen Sie mir die folgenden Informationen zukommen:
- Bevorzugter Servicepartner
- Modell Ihres Smartphones und die installierte Betriebssystemversion (z. B. iPhone 13 mit iOS 17 oder Samsung Galaxy S22 mit Android 13)
- Version der betroffenen App (z. B. Mercedes-Benz App Version 2.5.1)
- Welche Fahrzeugdaten in der App falsch angezeigt werden (z. B. Türstatus, Kilometerstand, Ladezustand, Reichweite usw.)
- Welcher Status tatsächlich im Fahrzeug angezeigt wird (zum Vergleich mit den Daten in der App)
- Einen Screenshot der fehlerhaften Anzeige
Zusätzlich bitten wir Sie um folgende Zeitangaben:
- Wann ist das Problem erstmals aufgetreten?
- Wann wurde das Fahrzeug zuletzt gefahren?
- Wann haben Sie den Status in der App überprüft?
Darüber hinaus benötigen wir noch folgende Informationen:
- Wie häufig wird das Fahrzeug genutzt?
- Wo ist das Fahrzeug geparkt, wenn das Problem auftritt? Bitte beachten Sie, dass für eine stabile Netzwerkverbindung das Fahrzeug möglichst nicht in Tiefgaragen oder innerhalb von Gebäuden abgestellt sein sollte.
- Eine möglichst detaillierte Beschreibung des Problems
- Informationen zu bereits durchgeführten Maßnahmen zur Fehlerbehebung (z. B. Neuinstallation der App, Neustart des Fahrzeugs oder andere Schritte)
Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir Ihr Anliegen gerne weiter prüfen.
Ich schätze Ihre Geduld sehr und bedanke mich herzlich für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes-Benz.
Mit freundlichen Grüßen,
-
RTD : was vergessen wurde: in welchem Haus stand der Saturn? War der Mars in Opposition? Wie hoch war die Luftfeuchtigkeit im Beifahrersitz um 23:50-23:52 Uhr am 1.5.26? Was hatte der bevorzugte Fahrer am 23.4.26 gegessen und hat er es gut vertragen? Wie verhält es sich, wenn Rosenquarz auf die 12V Batterie gelegt wird? Bitte bei Voll- und Neumond testen! Oft hilft es auch, in der Osternacht schweigend von Jungfrauen geschöpftes Wasser aus dem Rhein über dem Heckwischer zu verteilen.
Ach ja: eigentlich haben wir ABSOLUT KEINE AHNUNG, WAS ZUM TEUFEL SIE ÜBERHAUPT VON UNS WOLLEN 🤩🤪!
-
Ich würde mich mal bei mercedesme einloggen.
Bei mir waren da die nicht aktualisierten zu sehen. Die App hat also nur gezeigt, was in der Cloud von MB hinterlegt war.
Damit kann man sich - falls das bei Dir auch so ist - die ganzen Nachfragen sparen.