Beiträge von Rentner

Moin,

da der EQA ja nicht mehr gebaut wird, und einige Nutzer zu anderen EQ-Modellen wechseln, mache ich den Vorschlag das Forum EQ-Forum zu nennen.

Dann könnte man ja für die einzelnen anderen elektrischen Mercedes Untergruppen erstellen.

Frage an die Administratoren: Ist das technisch möglich?

Moin,

habe heute die Inspektion Service B (nach 2 Jahren) bei Pitstop durchführen lassen. Habe insgesamt 275€ incl. Leihwagen bezahlt.

Leider konnte ich den Innenraumfilter(71€ !!!) nicht aus dem Angebot nehmen. Kleiner Kritikpunkt: der Innenraum wurde nicht ausgesaugt.

Habe mir vorher noch 2 weitere Angebote eingeholt:

Mercedes 589€ :huh:

und der Boschdienst hat auch nach 2. Anruf NICHT geantwortet. :cursing:

Klar kann man die Schilderkennung ausschalten, dann fährt man aber auch ungebremst mit 100 in den Ort rein und wird geblitzt.

Moin Harry,

ich habe die Schildererkennung ausgeschaltet und fahre ohne Tempomat mit "D-Auto".

Dann verringert er schon vor dem Ortsschild automatisch die Geschwindigkeit.

Das macht er aber leider nicht, wenn man mit Tempomat fährt.

Moin,

ich habe mal bei Pitstop nach der Mobilitätsgarantie gefragt.

Hier die Antwort:

Die Mobilitätsgarantie stellt sicher, dass Sie im Falle einer Panne oder eines Unfalls nicht liegen bleiben. Sie beinhaltet Pannenhilfe vor Ort sowie einen Abschleppservice, wenn das Fahrzeug nicht sofort repariert werden kann. Zusätzlich werden je nach Situation infolge einer Panne in einer Entfernung von über 50 Kilometern vom Wohnort oder nachweislich geplanten Zielort die Kosten für Ihre Weiter- oder Rückfahrt, einen Mietwagen oder eine notwendige Übernachtung übernommen. Die Mobilitätsgarantie gilt in der Regel für 24 Monate nach einer Inspektion bei pitstop, ist europaweit nutzbar und setzt voraus, dass die Wartungen regelmäßig gemäß den geltenden Garantiebedingungen durchgeführt werden.

Moin,

habe erst heute die Winterräder gegen Sommerräder getauscht.

Da ich die Winterräder vor der Montage schön eingewachst hatte, brauchte ich die nun nur mit Schwamm und Shampoo reinigen.

Die sehen wieder aus wie neu.

Bei meinen Verbrennern habe ich sehr lange für die Reinigung gebraucht. Und oft habe ich den Bremsstaub auch mit scharfen Mitteln nicht ab bekommen.

Also nochmal viel Freude mit unserem E-Auto :)