Beiträge von Rentner

Moin,

mir geht es darum ob es Werksseitig so vorgesehen ist.

Oder ob hier nachgebessert werden muss.

Kleiner Joke am Rande:

Ein Nachbar hat neulich einen VW ID7 mit Anhängerkupplung bekommen.

Ich wollte ihm zeigen wie das mit dem Fuß funktioniert.

Also doll getreten. Das ging so flott dass ich fast das Gefühl hatte, die AHK kommt im Kofferraum wieder raus. =O

Moin,

ich habe nun erstmals meine schwenkbare Anhängerkupplung benutzt.

Beim wegklappen ist mir aufgefallen, dass ich die bis zum einrasten mit der Hand bedienen musste.

Ich hatte mal beim Scoda gesehen, dass man das mit einem beherzten Fußtritt erledigen konnte.

Sollte das beim EQA auch gehen?

Moin,

bin heute mal wieder etwas länger gefahren:

460km 40% Landstraße, 60% Autobahn möglichst 120km/h.

Durchschnitt: 80km/h

Verbrauch 16,3 kWh/100km

Temperatur um die 21 Grad mit Klimaanlage und im Comfortmodus

Bis nach Hause musste ich aber noch 13kw nachladen (9Min. im Schnitt 88kw)

bin dann mit 6% zu Hause angekommen

Damit bin ich zufrieden :)

Moin,

habe am Wochenende meine erste "große Fahrt" mit dem EQA in meine alte Heimat gemacht (200km).

Um es vorweg zu sagen: Ich bin enttäuscht. Das Navi hat Routenvorschläge gemacht die nicht nachvollziehbar waren.

Es wurden Bundesstraßen neben der Autobahn angezeigt. "Vermeide Autobahn" habe ich NICHT eingestellt.

Teilweise wurden auch viel längere Routen angezeigt. Meine Frau hat spaßeshalber gemeint, der EQA wollte uns ein wenig die Umgebung zeigen.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit einzustellen: Kürzeste Strecke, schnellste Strecke ? Ich habe nichts gefunden.

Moin Ralf,

das musst du dann aber immer allen Mitfahrern sagen: "Steckt das Gurtschloss in den Schlitz sonst darfst du das nächste mal nicht mehr mit fahren". :cursing:

Das einfachste wäre gewesen wenn Mercedes an diesen Stellen etwas gepolsterten Kunststoff verwendet hätten.

Dann hätten sie auch die Mehrkosten für den Schlitz einsparen können. ^^