Wenn „Datenschutz“ der Grund sein sollte, kann man die Navi entsorgen. Ich navigiere schon seit langer Zeit mit Here über Apple CarPlay. Da funktioniert die Spracheingabe tatsächlich sehr gut.
Beiträge von E300TD
-
-
Ich dachte, die Wagen dürfen nicht mehr in geschlossenen Räumen geladen werden. Dass sie nicht einmal mehr überdacht abgestellt werden dürfen, ist sehr bitter. Ich stelle Fahrzeuge sehr ungern in den Regen oder Schnee. Und so langsam wie Mercedes Benz ist, werden die Fahrzeuge auch noch Schnee erleben. Vielleicht habt Ihr ja Glück und es gibt sehr großen Hagel ☺️.
-
Knut_Knutsen : ich hoffe, Dein Wagen steht überdacht und damit nicht im Regen. Den Wagen ungeschützt in den Regen zu stellen, wäre der Gipfel der Frechheit.
-
Ja. Zaudern. Abwiegeln. Verschieben. Schönreden. Beherrscht Mercedes Benz bis zur Perfektion.
-
Nordordinger : deine Begründung geht nur völlig am Thema vorbei.
Die Probleme mit den labberigen defekten Koppelstangen beim EQA liegen sehr weit über einer anekdotischen Evidenz. Die Probleme sind signifikant vorhanden und die „Kontrollgruppe“ ist groß genug.
-
HAL : deine Einlassung ist korrekt.
Ich fahre weder Feldwege mit 100 km/h, noch wohne ich in der Mongolei.
Die Koppelstangen waren bei meinem EQA nach 11.000 km defekt und sind nach 20.000 km wieder tot. Die neuen Koppelstangen fallen so unter die Teilegarantie von Mercedes Benz, sodass ich sie nicht zahlen muss.
Die Qualität der verbauten Koppelstangen ist auf dem Niveau der hinteren Domlager eines Fiat Uno der Serie 1. Die kosteten zwar nur 10 € oder DM pro Seite, hielten aber keine 5.000 km. Erst der Ersatz durch PU-Lager eines BMW E34 schaffte (1:1 passend) dauerhafte Abhilfe.
Mercedes Benz lernt es einfach nicht. Das Fahrwerk meines 107 war nach 320.000 km und 38 Jahren tot, das meines 124 nach etwa 330.000 km und 15 Jahren. Inklusive der Koppelstangen!
Dieses unsägliche Schönreden von schlechter Qualität am EQA durch einige wenige Teilnehmer dieses Forums ist wirklich lächerlich. Der EQA ist kein Schingschangschong Billigprodukt aus Bangladesch, sondern angeblich „Premium“.
Aber gut, dass bei der modellgepflegten S-Klasse der Stern beleuchtet und die Gurte beheizt sind 🤦🏻. Mercedes Benz hat mittlerweile andere Prioritäten als die Qualität seiner Fahrzeuge. BlingBling und Autos für „Reiche“ sind wichtiger geworden. Aber auch reiche Menschen wollen Qualität und kaufen deshalb eher Rolls Royce als Mercedes Benz „Maybach“.
Der von mir zitierte gute Bekannte eines Freundes hat mit seinem Rolls Royce Phantom mittlerweile fast 800.000 km zurück gelegt. Probleme? Ein Federbein war zu Beginn defekt. Sonstige Probleme? Keine (!).
Siehe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So macht sich Mercedes Benz sehr viele Freunde und gewinnt neue Kunden. Nicht 🫠.
-
Nicht umsonst heißt es unter BWL Fritzen: wer Neuwagen kauft, dem sollte das Diplom entzogen werden. Das ist tatsächlich korrekt. Gut, ich bin kein BWL Fritze ☺️.
-
LEXA : da haben wir ordentlich Geld angezündet 🤩🫠🥴☺️.
-
Die Schildererkennung mit Übernahme der Limits ist anfällig und oft gefährlich. 40 km/h in der Autobahnabfahrt (Osnabrück Südkreuz)? EQA wirft den Anker. Absurderweise auch, wenn nur der Tempomat auf 110 km/h eingestellt ist (ohne Übernahme der Limits). Ich habe dann doch lieber in einen OOONO investiert ☺️. Und an manchen Stellen kann ich nicht mehr mit Tempomat fahren, weil was-auch-immer die Geschwindigkeit selbsttätig anpasst. Das System funktioniert als Distronic Plus in meinem S212 um Längen besser.