300 und 350 auch? Geil. Meiner ist 05/23. 🤩🫠🤣🤣🤣🤪
Beiträge von E300TD
-
-
Boxster : das ist richtig.
-
VW hat in den „usa“ Milliarden an die Kunden und den Staat zahlen müssen. In Europa musste man mühsam klagen. Mercedes Benz verhält sich ebenso schäbig. In den „usa“ bekommt man einen neuen Akku, in Europa ein „Update“, welches für den Kunden kein Problem löst.
-
Naja. BEV sind halt „böse“. Mir ist aber auch noch kein Verbrenner abgebrannt. Trotz Oldtimern mit Vergasern.
-
Gewinn bei Mercedes 2025 um knapp die Hälfte eingebrochenMercedes-Benz schließt das vergangene Jahr mit schlechten Zahlen. Zölle und der intensive Wettbewerb in China haben den Gewinn einbrechen lassen. Der Autobauer…www.spiegel.de -
Aber wieso greift keine Garantie?
Verstehe ich auch nicht.
-
Falls es jemanden interessiert, mittlerweile hat die MB-Niederlassung den Fehler gefunden: Die Interlockleitung war gestört, weil ein Stecker wegkorrodiert war (Das Auto ist 2,5 Jahre alt). Die Interlockleitung ist Teil eines Sicherheitsmechanismus, damit wird detektiert, ob alle Hochspannungssteckverbindungen gesteckt und verriegelt sind. Da fliesst ein kleiner Strom drin und wenn der unterbrochen wird, weil zb ein stecker gezogen ist, dann wird die HV-Batterie vom System genommen. Der verottete Stecker ist an der Kühlmittelpumpe und die wird getauscht. Ich will nicht wissen was das kostet. Allein für die Fehlersuche haben die sich eine Kostenfreigabe von ca 10% des Fzg-Restwert geholt und der Spass dauert bisher zwei Wochen. Und natürlich greift keine Garantie.
Mercedes Benz. Das Beste oder Nichts. Nicht.
-
Und Tankstellen gibt es auch vor jeder Haustür.
Bei uns im Odenwald kann man mal versuchen, um 2 Uhr morgens zu tanken… 🤔
Ladesäulen haben wir etliche und die auch 24/7 - so viel zu diesem Thema. Aber egal… muss heder für sich ausmachen.
Ich tanke meinen Diesel 24/7 aus einem Tank in meiner Garage. Mit GTL gefüllt.
-
Und wo laden die Leute, die „Elektromobilität“ kaufen? In ihrer Mietwohnung? An der Straße mit Blockiergebühr? Nette Ideen, praktikabel für Eigenheimbesitzer mit PV-Anlagen. Für den Rest hilft keine anekdotische Evidenz. Es gibt immer irgendeinen, der 2 km zur Ladesäule läuft und den voll geladenen Wagen um 1:00 Uhr umparkt.
-
Dann schauen wir mal in fünf Jahren, wie sich die Elektromobilität mit BEV (nicht Tretrollern) im Busch so entwickelt hat. Wird bestimmt der neue Hotspot. Ganz sicher. Feste dran glauben. Dann wird das Realität 🤦🏻. Und Bielefeld existiert. Nicht.