Ich habe nachgeschaut. Meiner soll zwischen 26.000 und 28.000 € bringen. 4 Jahre alt und 40.000 km drauf. NP damals 68.000 € 🤷🏼♂️
Beiträge von LEXA
-
-
Uff, da kann ich mit meinen 800 km nicht mithalten 🤘
-
120€ im Monat? Wieviel km fährst du im Monat, damit sich das rechnet? 🤷🏼♂️
-
Mahlende Geräusche würde ich eher auf die Radlager tippen. Bin aber kein Fachmann…
-
Eigentlich gibst du dir schon selbst die Antwort. Schau dir mal den großen MB Händler im Landkreis an. Niederlassungen im ganzen Umkreis. Alles fein rausgeputzt und viele Mitarbeiter sitzen an Schreibtischen. Der kleine Boschdienst hat nur eine bis zwei Personen im Büro, der Rest der Belegschaft ist am Schrauben. Damit kann man die Kosten kleiner halten. Und die Ersatzteile werden auch zu normalen Preisen in Rechnung gestellt.
-
Geh mal auf die Tüv Süd Seite, da wird dir erklärt, warum es bei einigen 110€ und bei anderen nur 63€ kostet…
Das neueste von Mercedes: unser Smart musste zur Inspektion (Bj 2021) und es wurde uns erklärt, dass die 12V Batterie mit getauscht werden muss. Inspektion mit Bremsflüssigkeit Angebot 680€. Das gleiche bei Bosch 206€ mit 2 Jahre Mobilitätsgarantie. Bei Bosch haben sie die Inspektion nach Herstellervorgabe gemacht. Die Batterie wurde NICHT angezeigt. Wurde getestet und für einwandfrei befunden.
-
Update zu:
Am Ende hat sich der BoschService in Ludwigshafen auf Nachfrage doch zurückgemeldet und gesagt, dass man keine E-Autos-Inspektionen macht (es klang so als ob man die gar nicht machen will 🙃 ).
In der Tat ist es so, dass auf der Bosch-Homepage nach der Suche eines Bosch-Dienstes dabei steht, ob sie e-Autos warten oder nicht. Beim mir im Umkreis gibt es drei Dienste und einer biete es NICHT für e-Autos an.
-
Wenn du bei deinem Arbeitgeber kostenlos laden kannst, ist das natürlich spitze!
Wir laden auch über die PV - ca 90%… ich nehme die Einspeisevergütung (7,8 Cent) als Grundlage. Und für alle, die meinen, dass man ja auch die PV mit reinrechnen muss - nö… Beim Strompreis übers Netz rechnet auch keiner die Grundgebühr mit rein 🤷🏼♂️
-
160€ für den Tüv… 😱 Respekt…
40000 km drauf und immer noch kein klapperndes Geräusch. Ob es da wirklich solche Unterschiede gibt? Beim Rädertausch habe ich festgestellt, dass meine Koppelstangen auch aus Kunststoff sind.
Bj 2022
-
Ich habe nichts für Mobilitätsgarantie bezahlt. Ist ein Service, da ich das erste Mal dort war 🤷🏼♂️
Außerdem habe ich zwei Jahre bekommen…
Habe auch (vorher) bei meiner Versicherung den Pannenschutz mitgenommen für 9,- € im Jahr.