Ich hätte da eher Angst, dass da irgend etwas heiß wird und der Kunststoff sich verformt oder schmilzt? Wie ist die Hitzeentwicklung im Motorraum? 🤔
Beiträge von LEXA
-
-
Ich habe auch die Garantieverlängerung… aber wenn ich bei MB gesagt bekommen, dass mein EQA nicht mehr scheckheftgepflegt wäre, wenn ich den Innenraumfilter nicht bei MB tausche?
Da kann ich nur lachen. Ist doch alles nur noch abzocke 🤷🏼♂️
-
Wenn meine Garantie abgelaufen ist und ich immer noch den EQA fahren will, lasse ich den Service nur noch alle zwei Jahre machen und bei einer „freien“ Werkstatt mit normalen Preisen.
-
Aber das Personal musste doch für die BEVs extra geschult werden - das sind absolute, auf Ingenieurs-Ebene qualifizierte Spezialisten. Die kosten halt ihr Geld. Und nicht zu vergessen der entstandene Schaden durch den Wegfall des Ölwechsels und der Zündkerzen 😱
-
Wenn du mit Apple Maps zufrieden bist, dann nutze es weiter… ich nutze es hetzt auch. Habe das Navi auf langen - auch bekannten - Strecken immer an, wegen Stau und so…
Dass es die Rekuperation anpasst, wäre mir neu 🤷🏼♂️
-
Also ich kenne es so:
Bis 11 kW musst du anmelden und der Netzbetreiber muss zustimmen.
Ab 11 kW musst du den Anschluss beantragen - der auch abgelehnt werden kann, wenn das Netz zu schwach ist.
-
Mich interessiert nicht mal mehr der Verbrauch und die Statistiken dazu. Und es ist schon lächerlich, für ein Projekt in Deutschland 300.000 Punkte zu sammeln… 🤔
Kommt mir so vor, dass sie massiv Punkte streichen wollen. Aber wozu?
Und als Anreiz zum Punkte sammeln muss die Schonung der Batterie angeführt werden? Lächerlich, wenn dann mit einem Update die Batterie so beschnitten wird… dann kann ich auch ohne Rücksicht auf eine schonende Nutzung der Batterie meinen EQA nutzen.
Das ist jetzt etwas off topic: bei der letzten Inspektion wurde mir doch tatsächlich erklärt, wenn ich den Innenraumfilter nicht (für 80€) bei Mercedes tauschen lasse, der EQA nicht mehr scheckheft-gepflegt ist 🤮🤮🤮
Der nächste ist bestimmt kein Mercedes mehr…
-
Hallo zusammen. Nachdem es ja keine Ladegutscheine mehr gibt, haben einige geschrieben, dass sie sich abmelden vom ECO Coach.
Gibt es noch EQA Fahrer, die da mitmachen und kräftig Punkte sammeln für nix?
-
Schau mal hier:
Mobile Ladestationen, mobile Wallboxen fürs E-AutoMobile Ladestation für dein Elektroauto kaufen ✔︎ unterwegs schnell und sicher laden ✔︎ flexibel bleiben. ✔︎ Top-Hersteller ✔︎ günstige Preisewww.mobilityhouse.com -
Für die Starkstromdose brauchst aber unbedingt noch einen Laderegler wie Steinbrecher am Anfang geschrieben hat. Der kostet auch noch mal ein paar Hunderter.
Das Kabel von Mercedes mit Typ 2 Stecker vorne und hinten ist nur für Wallbox ohne Kabel und öffentliche AC-Ladesäulen. Der Ladeziegel ist für Schukosteckdose.
Was du dann brauchst ist Laderegler vorne Typ 2 für den Benz und hinten 380 V Starkstrom 16 A