Beiträge von LEXA

Das die einzelnen Fahrzeuge so unterschiedlich sein müssen 🤷🏼‍♂️

Habe jetzt 38000 km runter in genau 4 Jahren. War gerade bei der Inspektion (Bosch).

Keine Probleme mit Koppelstangen oder dem Kühlmittelbehälter…

Durch meine (vermutliche) vorausschauende Fahrweise hatte ich bei allen Vorgängerfahrzeugen nach ein paar Jahren vergammelte Hinterachsbremsen. Der TÜV konnte nicht glauben, dass das noch die ersten Bremsbeläge und Bremsscheiben sind. 👍

Ich denke, dass du mit jeder Version vom EQA auskommst. Im Winter fahre ich die Strecke Odenwald - Saarbrücken (200 km) auch ohne zu laden und habe noch genug Rest drinnen.

Bezüglich Stau oder Baustelle: je langsamer du fährst, desto weniger Strom verbrauchst du. Wir waren auf der Strecke auch schon öfters im Stau mit Stillstand und Stop and Go - wir hatten weniger verbraucht, als durchgefahren 😁

Ich war beim Boschdienst, die haben das Auto ausgelesen und konnten mir dann einen exakten Kostenvoranschlag Anhand der Servicenummern machen. Merkwürdig ist nur, dass die Bremsflüssigkeit nicht mit in den Servicenummer auftaucht (EQA ist 4 Jahre alt und vor 2 Jahren wurde die Flüssigkeit gewechselt 🤷🏼‍♂️). Ich lasse sie trotzdem wechseln. Dann komme ich auf 280 € Gesamtkosten. 👍

In 10 Tagen habe ich Termin.

„Stand der Technik. Ist halt so“ ist mittlerweile die beliebteste Aussage des Premiumherstellers 🤷🏼‍♂️

An die Aussage mit dem Gleitring kann ich mich auch erinnern.

Ja, das mit den Mardern. Hatte ich auch letztes Jahr. Allerdings war bei meinem EQA am Hinterrad das Kabel für die Bremsbeläge (Sensoren) am Bremssattel durchgenagt 🤷🏼‍♂️

Wie soll man das schützen?

Was man immer liest helfen die Hausmittel und andere Vorhaben nichts. Nur den Raum abschotten hilft.