Beiträge von LEXA
-
-
Habe ich auch manchmal beim Ein- und Ausparken, dass er mir Hindernisse anzeigt, obwohl keine da sind, oder nich weit weg…
-
Hm… sieht toll aus. Bin am Grübeln, ob ich es auch mache(n lasse). 🤔
War es sehr aufwändig? Habe auch den AMG Grill.
-
So… ich hole mal das Thema wieder hervor.
Ich lade zu 98% PV-Überschuss mit einer Kostal WB und entsprechender Software. Jetzt kommt ein Update, mit dem man dann auch automatisch von 1- auf 3-phasig umschalten lassen kann, je nachdem wieviel Überschuss da ist.
Kennt irgendjemand, ob der EQA für die automatische Phasenumschaltung geeignet bzw freigegeben ist?
-
Ich lade schon lange nicht mehr mit Mercedes… Das erste Jahr habe ich natürlich gerne kostenlos genommen. Jetzt eigentlich zu 98% zu Hause mit PV-Überschuss und sonst mit ENBW…
-
Ich würde mich an so etwas selbst nicht mehr ran trauen…
In den 70ern haben wir es mit Verdunkelungsfolie probiert 😱🤮
-
Genau… in der Mercedes App unten ganz rechts „Einkaufstüte“ und da werden alle digitalen Extras angezeigt. Klicks du auf eins, bekommst du noch mehr Infos und die möglichen Verlängerungen zB monatlich, 1 Jahr, 3 Jahre…
-
Mein EQA 250 war jetzt bei MB zum B-Service. Ist jetzt 3 Jahre alt und hat 105.000 Km runter. Der Akku wurde dabei jetzt auch gemessen. Er hat jetzt noch eine Kapazität von 92,9 %.
Die dritte Inspektion? Müsste aber eine „A“ sein. Hatte ich auch letzten Monat.
Bei mir haben sie Batterie nicht getestet 🤔
-
Habe ich auch gerade gesehen… ich probiere es jetzt erst einmal ohne digitale Extras. Ich müsste jetzt für drei Jahre noch einmal ca 700€ bezahlen 🤷🏼♂️
Das einzige, was wirklich interessant wäre, sind die Navi Updates. Ich nutze jetzt erst einmal carplay.
-
Mit dem 350er wäre das nicht passiert 🤣