so etwas dachte ich mir schon. Aber bleibt immer noch die Frage nach A oder B... und da es ja keine Scheckhefte mehr in diesem Sinne gibt... ich frage einfach mal bei der Service-Hotline beim Hersteller nach
Ich habe nichts dagegen, dass die Werkstätten ja auch irgendwie überleben müssen, aber da ist mir die Jacke näher als die Hose. Weil HABEN kommt ja nicht von GEBEN. Ich schreibe mal Mercedes direkt an, die werden das ja sehen können. BTW: Im Fahrzeug steht auch nur "Service fällig"....
Servus.
Vielleicht hast du ja bei Mercedes jetzt schon die Antwort bekommen…:
Wie schon geschrieben wurde, wechseln A und B sich jedes Jahr ab. Die „normale“ Inspektion ist schon teuer genug, für das, was gemacht wird. Aber das Plus-Paket (optional - kann weggelassen werden) schlägt dem Fass den Boden raus.
Schau mal in früheren Beiträgen, das sind PDFs verlinkt, die zeigen, was bei der Inspektion alles gemacht wird und die lächerlichen Punkte des Plus-Pakets. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob die Sichtkontrolle der Innenluft, oder das Einfüllen eines neuen Sacks mit Licht für die Scheinwerfer einem das Geld wert ist.
Bin jetzt auch bei Bosch. In der Garantiezeit war ich allerdings bei MB.