Neuer GLA EQ kommt

• Warum das Pano so beliebt sein soll, ist mir schleierhaft. Ich hätte es damals nicht bestellt, habe allerdings einen EQA aus dem Ausstellungsraum genommen und dadurch nur einen Monat gewartet, statt wie andere, ein Jahr!

Ich hatte das Dach - glaube ich - in vier Jahren vielleicht 5x offen. Außerdem habe ich ständig die Rollos zu. Ich kann es nicht haben, wenn die Sonne mir aufs Hirn bruzzelt 😁

Warum gibt es den GLA nicht mit Metalldach?

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Vielleicht wird das geschlossene Metalldach später noch nachgereicht für ein Basismodell mit niedrigerem Grundpreis.

Der Trend geht bei vielen Herstellern, gerade bei den chinesischen, vom Schiebedach weg zum festen Glasdach. Und das wäre für mich auch die Erklärung: der chinesische Markt fragt nach festem Glasdach, also wird das angeboten. Die Wünsche europäischer Kunden nach Metalldach oder Schiebedach zählen nicht.

Ich finde es schade, an meinem Auto mache ich das Schiebedach an lauen Sommerabenden gerne auf. Nicht in der Mittagshitze.

• Warum gibt es den GLA nicht mit Metalldach?

Moin Axel,

es könnte sich bei der Produktion evtl. preislich auswirken.

Beispiel Tesla: Da wird in der billigsten Version das Glasdach weiter eingebaut, aber der Dachhimmel hat dafür keine Öffnung.

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie