"Rumpeliges" Fahrwerk?

• Gibt es Bessere, welche die Belastung länger aushalten?

Bei meinem zweiten EQA wurden die vorn schon mit knapp 9000km fällig. Wir müssen 500m über eine uralte ungepflegte und ausgefahrene Kopfsteinstraße nach Hause fahren und kommen natürlich jedesmal von zuhause weg nur darüber. Das prägt sich regelrecht ein! 😂

EQA250+ AMG mit allen verfügbaren Assistenten, 360° Kamera, Parktronic, Vollleder, elektrische Sitze etc. Bewusst kein Schiebedach. EZ09/25, bei mir seit 05/26

• Aus meiner E46-Zeit kenne ich das Problem mit den Stabilisatorlagern nur zu gut. Selbst die Meyle-HD-Teile waren nach kurzer Zeit wieder genauso klapprig wie die originalen BMW-Komponenten. Ich habe damals einige Fabrikate ausprobiert, und interessanterweise die von Lemförder haben bei mir etwa dreimal so lange gehalten. Derzeit habe ich die "verbesserten" von Mercedes drin und sie verrichten noch ihren Dienst.

• Ich habe jetzt bei Mercedes Benz 129 € für den TÜV bezahlt. Das ist wirklich lächerlich. In anderen Bundesländern kostet der TÜV für BEV 70 €. Ich habe es aber aufgegeben, mich darüber zu ärgern 🤷🏻.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Ich habe jetzt bei Mercedes Benz 129 € für den TÜV bezahlt. Das ist wirklich lächerlich. In anderen Bundesländern kostet der TÜV für BEV 70 €. Ich habe es aber aufgegeben, mich darüber zu ärgern 🤷🏻.

Die TÜV-Kosten sind für BEV und Verbrenner gleich.

Es gibt die Unterschiede bei den Prüforganisationen selbst. Z.B. beim TÜV Hessen, da gibts welche für 68€ und 129€. Steht aber auf der Homepage genau. So bald ein Prüfer außer Haus geht (Werkstatt, Autohaus etc), kostet es die 129€ oder ähnlich.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Ich habe bei der DEKRA angerufen, bei der DEKRA in NRW kostet die HU beim E-AUTO 108,00 €

Kann ich bestätigen, war sowohl mit dem EQA als auch mit dem EQV dort (Dekra in NRW) - heute für 107€. Und man kann auch selbst mit drunterschauen. Bei Mercedes hier 180€ für die HU…

EQA 250 - EZ 3/23 (MJ 2/22) mit Distronic und Panoramadach, Pakete: AMG-Style, Night, Business, Fahrassistenz, Spiegel, Advanced-Plus, Licht und Sicht, Laderaum, Park mit 360°.