Beiträge von EQA_300_4M

Aus meiner E46-Zeit kenne ich das Problem mit den Stabilisatorlagern nur zu gut. Selbst die Meyle-HD-Teile waren nach kurzer Zeit wieder genauso klapprig wie die originalen BMW-Komponenten. Ich habe damals einige Fabrikate ausprobiert, und interessanterweise die von Lemförder haben bei mir etwa dreimal so lange gehalten. Derzeit habe ich die "verbesserten" von Mercedes drin und sie verrichten noch ihren Dienst.

Ich sehe das auch etwas anders als E300TD. Ich habe den Frunk inzwischen eine ganze Weile im Einsatz und kann bisher nur Positives berichten. Weder bei der Qualität noch bei der Alltagstauglichkeit gab es bei mir irgendwelche Auffälligkeiten.

Sogar bei einem Werkstatttermin beim lokalen Mercedes-Benz Vertragspartner habe ich ihn eingebaut gelassen. Dort wurde er eher interessiert als kritisch betrachtet – man hat mich sogar gefragt, woher ich ihn habe und was er gekostet hat.

Natürlich kann und sollte sich jeder sein eigenes Bild machen. Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv, aber am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob so eine Nachrüstung für ihn sinnvoll ist.

Also ich habe die Sterne nach Reinigung einfach mit Trägerfolie angeheftet und mit einem Rakel schön fest gestrichen. Danach die Trägerfolie ab und hält seit über einem Jahr und vielen Waschungen in automatisierten Anlagen. Ich habe die allerdings trocken aufgebracht und nicht nass.

Hallo zusammen, mein EQA 300 macht in letzter Zeit gelegentlich so mahlende Geräusche. Wenn man bremst, war es meistens weg, also wurde die Bremse ausgebaut, gereinigt und wieder montiert. Leider ist es nicht weg und tritt immer wieder auf. Gab es das bei jemanden schon mal?

Hast du mal geschaut, ob du auch wirklich die bekommen hast, wie auf den Bildern zu sehen? Zumindest hast du dann ja Gewährleistung, wenn’s erst im August war. Trotzdem ärgerlich.