Absolut. ENBW reicht eigentlich, tatsächlich habe ich aber bei meiner letzten Urlaubsreise bis in die tiefen von Italien nur Tesla genutzt.... Funktionierte hervorragend und immer genügend Säulen. In den Randzeiten sogar oft unter 25 Cent pro kWh, aber darauf kommts ja im Urlaub nicht an. Werde ich vermutlich dieses Jahr wieder so machen.
Beiträge von EQA_300_4M
-
-
Schau am besten mal in dein Fahrzeugschein. Da steht die Akkukapazität drinnen. 66,5 = CATL und 70,5 = Farasis
-
Hatte das schon einmal gefragt: Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, wer den verbauten Akku gebaut hat? Bin ja offiziell nicht von der Maßnahme betroffen. In USA und China heißt es ja „alle werden getauscht“ 🤷🏼♂️
Steht doch dick im Titel: Farasis
-
Bei mir setzt es dann wieder an der Stelle fort, wo es aufgehört hat. Er beginnt zwar erneut bei 1%, geht dann aber ganz schnell wieder auf die Stelle, wo er unterbrochen wurde.
-
Die Koppelstange ist immer aus Metall. Es geht um die Lagerung der Kugelköpfe.
Leider eben nicht so…
-
Vielleicht gibt's ja dann auch für DE neue Akkus, wenns dort via Software auch nicht wirklich half.
-
Das hier ist die aus Kunststoff, welche sich relativ schnell ausschlagen.
-
Lenkrad voll einschlagen, dann siehst du die schon. Die aus Kunststoff sind schwarz und tragen die besagte Teilenummer. Sie steht in klein an der Seite des Gestänges.
-
Das die 300er und 350er da ebenfalls gelistet werden wundert mich nicht, denn meines Wissens nach hat Mercedes die entsprechenden Fahrzeuge für USA ausschließlich mit Farasis ausgestattet.
-
Die ursprünglich verbauten haben die Teilenummer A2473204200 und sind tatsächlich aus besserem Kunststoff, aber eben unterdimensioniert. Bei Defekt/Reklamation bekommt man die stärker ausgelegten A2433208500, welche auch wieder aus Metall sind.