Das hier ist die aus Kunststoff, welche sich relativ schnell ausschlagen.
Beiträge von EQA_300_4M
-
-
Lenkrad voll einschlagen, dann siehst du die schon. Die aus Kunststoff sind schwarz und tragen die besagte Teilenummer. Sie steht in klein an der Seite des Gestänges.
-
Das die 300er und 350er da ebenfalls gelistet werden wundert mich nicht, denn meines Wissens nach hat Mercedes die entsprechenden Fahrzeuge für USA ausschließlich mit Farasis ausgestattet.
-
Die ursprünglich verbauten haben die Teilenummer A2473204200 und sind tatsächlich aus besserem Kunststoff, aber eben unterdimensioniert. Bei Defekt/Reklamation bekommt man die stärker ausgelegten A2433208500, welche auch wieder aus Metall sind.
-
Wenn du bestellst, hätten die auch noch mal Bilder gefordert, um Falschbestellungen zu vermeiden. Der Support ist klasse.
-
Aber wieso greift keine Garantie?
-
Mit dem iCarsoft MB v3.0 komme ich auch an den SoH ran, aber das ist eben der Wert von MB und müsste man mal mit Aviloo und co abgleichen.
-
Eher 25 aber immer unter 30 im Winter auf Autobahn ohne zu schleichen. Kommt natürlich auch auf Topografie etc. an.
-
-
War heute morgen beim "Freundlichen": Da muss erst mal eine "Diagnose" und ein Kostenvoranschlag gemacht werden und dann muss das Werk entscheiden, ob es ein Fall für die JS-Garantie ist. Wenn die das dann nicht übernimmt, bin ich die ca. 150.- € für die "Diagnose" und den Kostenvoranschlag los ohne Austausch des Stellmotors. Also verarschen kann ich mich selbst. Für das Geld bekomme ich bei MB drei der Stellmotoren und den Austasuch bekomme ich in 5-10 min. selbst hin. Da habe ich lieber im Teileverkauf einen von den "verbesserten" Stellmotoren für 46,29 € (inkl. MWSt.) mitgenommen.
Was ich auch spannend finde, ist die Tatsache, dass Mercedes selbst 38,90 € brutto veranschlagt (siehe Zentralverriegelungsmotor) – und in der Vertragswerkstatt verwandelt sich das wie von Zauberhand in netto. Chapeau.