Hast du mal geschaut, ob du auch wirklich die bekommen hast, wie auf den Bildern zu sehen? Zumindest hast du dann ja Gewährleistung, wenn’s erst im August war. Trotzdem ärgerlich.
Beiträge von EQA_300_4M
-
-
Ich hatte das auch schon mal. Der Händler hat dann einfach das Fahrzeug neu mit meinem Konto verknüpft. Hat nur ein paar Sekunden gedauert.
-
Das Problem wird auch nicht die Kunststoffstange als solches sein, sondern die Auslegung der Bolzenlagerung. Der Werkstoff kann diesen Effekt begünstigen, ist aber meist nicht der Primärfehler.
-
Danke für den Hinweis. Ich erstelle gerade den Stick.

-
Absolut. ENBW reicht eigentlich, tatsächlich habe ich aber bei meiner letzten Urlaubsreise bis in die tiefen von Italien nur Tesla genutzt.... Funktionierte hervorragend und immer genügend Säulen. In den Randzeiten sogar oft unter 25 Cent pro kWh, aber darauf kommts ja im Urlaub nicht an. Werde ich vermutlich dieses Jahr wieder so machen.
-
Schau am besten mal in dein Fahrzeugschein. Da steht die Akkukapazität drinnen. 66,5 = CATL und 70,5 = Farasis
-
Hatte das schon einmal gefragt: Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, wer den verbauten Akku gebaut hat? Bin ja offiziell nicht von der Maßnahme betroffen. In USA und China heißt es ja „alle werden getauscht“ 🤷🏼♂️
Steht doch dick im Titel: Farasis
-
Bei mir setzt es dann wieder an der Stelle fort, wo es aufgehört hat. Er beginnt zwar erneut bei 1%, geht dann aber ganz schnell wieder auf die Stelle, wo er unterbrochen wurde.
-
Die Koppelstange ist immer aus Metall. Es geht um die Lagerung der Kugelköpfe.
Leider eben nicht so…
-
Vielleicht gibt's ja dann auch für DE neue Akkus, wenns dort via Software auch nicht wirklich half.