Neue Tarife bei MB.CHARGE

  • Das ist doch schon bereits angegeben.. zum Prefered Network gehören Aral Pulse, Shell Recharge und MER.

    Nix „Network“. Solange ich nicht nur Debit- oder Kreditkarte ohne „Grundgebühren“ an den Säulen zahlen kann, fahre ich lange Strecken mit dem S212 Diesel.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Wer bietet diese S212-Diesel-Ladekarte denn an, evtl. lohnt die sich auch für andere?

    HarHarHar. Aber trotzdem für Dich: nennt sich Debit- oder Kreditkarte.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Grad heute habe ich in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Connect einen Vergleich einzelner Ladetarife gesehen. Der Mercedes Charge Public L Tarif wird dort mit den aktuellen Bedingungen als " Sehr gut " und damit jeweils Testsieger auf Platz 1 für Laternenparker / Vielfahrer dargestellt . Wenn sich ab 1.12. der Tarif ändert , die Grundgebühr günstiger wird, die Ionity Station in 5 km Entfernung alsbald in Betrieb geht , die Ionity Preise noch günstiger werden, dann kann ich persönlich mich mächtig freuen....

  • Nochmal: wenn da irgendwas mit „Grundgebühr“ ist, dann Ciao! Ich zahle bei Aral auch keine Grundgebühr. Und Shell Irgendwas hatte ich mal gewonnen, war aber Quatsch. Wie eine Grundgebühr bei Stromtarifen.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • ALso für uns ist es auch katastrophe.

    Unsere MItarbeiter konnten sich auf die 39 cen tverlassen.

    Nun mit "flexibel" kann man nicht arbeiten. DIe laden sätndig an Hotels über nacht voll damit es reibungslos und ohne Zeitverschwendung beim Laden weiter geht.

    so geht das nicht mit den flexiblen Preisen... Da muss ich mal schauen was wir machen

  • ....Im kommenden Jahr wechsele ich noch mit dem Hausstrom zu EnBW und kann mit weiteren 10% Rabatt für 0,35 Euro laden (plus 17,99/Monat).

    Kannst Dich bereits ab 1.12.25 freuen, nur noch 11,99 Grundgebühr zu zahlen


    Ich selbst habe mich nun bei Me.Charge für das kostenlose Abo registriert, aber nicht weil ich damit laden will, sondern weil mich die Meldung in der App gestört hatte, daß ich noch nicht alle digitalen Dienste aktiviert habe.

  • Ich habe heute Morgen mir mal die Preise der Stationen in meiner Umgebung in der App angesehen. Das reinste Chaos! Da stehen Preise zwischen 39 und 68 Cent. Je nach Anbieter. Alle hatten früher den einheitlichen Preis! Das heißt dann aber letztlich auch, dass zu mindestens ein Anbieter unter dem alten Preis liegt. Etwa 150 Meter von mir entfernt. Was ich dann als positiv empfinde. Mich treibt allerdings die Frage um, ob das dann die tatsächlichen Endpreise sind, oder ob da dann noch z. B. beim Tarif M die dort aufgeführten 10 Prozent abgezogen werden?


    Auf jeden Fall hat es Mercedes mit seiner neuen Preiskultur fertig gebracht, den Leuten ein Stück Bequemlichkeit zu nehmen. Eine derart unübersichtliche Struktur haben andere Anbieter nicht. Sie mögen zwar teurer sein - teilweise, aber da sind aus meiner Sicht die Preise einheitlich! Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert, sprich Kunden unfreundlich, geht. Arroganz pur!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22